WCG THOR Challenge 2020

Hat jemand ein Dual-Sockel SP3 Board übrig für Thorsam? Bei ihm liegen noch 2 Epyc 7V12 rum ohne Unterbau....
Nur mal so als Gedankenspiel: bevor man zwei EPYC 7V12 im Wert eines Gebrauchtwagens nutzlos herumliegen lassen muss, weil das gewünschte Dual-Sockel-Board nicht lieferbar ist, wäre es da nicht sinnvoller, zwei Single-Sockel-Boards zu nehmen, damit die CPUs endlich tun können wofür sie bestimmt waren und deren Kapital nicht brach liegt? *noahnung* Preislich dürfte da ja nicht viel um sein zwischen einem 2-Sockel- und zwei 1-Sockel-Boards, oder? Die Anzahl der benötigten RAMs ändert sich auch nicht, einzig 2x Netzteil, 2x SSD und der zusätzliche Platzbedarf spricht dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Dual-Sockel SP3 Board übrig für Thorsam? Bei ihm liegen noch 2 Epyc 7V12 rum ohne Unterbau....

Damals gab es doch so Overdrive-Adapter um neue CPUs auf alten Mainboards zu betreiben.

Wenn jemand so etwas zusammenklöppeln könnte, würde ich den 7V12 in mein Sockel G34-Board schrauben und den Opteron 6338P ersetzen. *chatt**rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

20102107495820753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*in die Sofaritze guck*
Nö, nur ein AM3+-Brett.
Das kann vielleicht in der letzten Runde mitmachen im offenen Aufbau.
Ich tippe mal, dass wir in der letzten Runde eher drauf verzichten können als in dieser!
In der letzten Runde fliegen ja GC & OByte raus - aktuell zählt aber wirklich JEDER Thread! *attacke*
 
Ich tippe mal, dass wir in der letzten Runde eher drauf verzichten können als in dieser!
In der letzten Runde fliegen ja GC & OByte raus - aktuell zählt aber wirklich JEDER Thread!
Zwischen mir und dem FX-8350 liegen leider 500km, keine Chance das mal in der Mittagspause hin zu bekommen - es ist gerade kein Firmenjet frei.

In der letzten Runde wird dafür SG wieder gut einsteigen. Die haben vermutlich die 4. Runde sausen lassen, um sich voll auf die letzte Runde zu konzentrieren. Ab 23.10. kann man ja bereits für Runde 5 SCC bunkern und das werden sie auch machen.
 
Habe da noch mal 8 Androide Kerne in einem AndroidTV PC gefunden und akquiriert. Und dabei festgestellt das der angestaubte RicoMagic HDMI Stick PC in einer endlosschleife steckt und nicht mehr ins BS bootet *zweifel**noahnung*

Mein Honor 20 werde ich nacherledigten Aufgaben rausnehmen das knuspert sich zu tode und schafft nix, wird auch null warm ...
 
Ich tippe mal, dass wir in der letzten Runde eher drauf verzichten können als in dieser!
In der letzten Runde fliegen ja GC & OByte raus - aktuell zählt aber wirklich JEDER Thread!
Zwischen mir und dem FX-8350 liegen leider 500km, keine Chance das mal in der Mittagspause hin zu bekommen - es ist gerade kein Firmenjet frei.

In der letzten Runde wird dafür SG wieder gut einsteigen. Die haben vermutlich die 4. Runde sausen lassen, um sich voll auf die letzte Runde zu konzentrieren. Ab 23.10. kann man ja bereits für Runde 5 SCC bunkern und das werden sie auch machen.

MIP ick hör dir trappsen?
 
So, da ich heute mal wieder in der Firma war habe ich noch 52 Threads gefunden die bis Montag niemand benötigt.....
Macht zwar am ende wohl nur ein halbes Jahr bis Montag, aber wenn das so weiter geht zählt wohl jeder Tag.
 
Ich glaube, solange du bei WU Quota=1 bist, 1 Kern = 1 WU, ist das Limit pro Host 130 WU's. Da hilft ncpu erhöhen garnichts. Du musst erstmal was abliefern, damit das Quota höher geht. Das ist immer so bei neu angemeldeten Rechnern/Instanzen.
Das passiert aber auch bei den Rechnern/Instanzen, die schon tausende Ergebnisse abgeliefert haben.

Ich hatte es mit 100ncpu und davon 10 aktiv probiert, gesamt 12 WUs bekommen. Mit 100 ncpu & 100% aktiv und <project_max_concurrent>10</project_max_concurrent> waren es 102 WUs. Es werden erstmal alle aktiven CPUs mit WUs versorgt plus 2 Reserve, so kommen dann die gern verwendeten 128 ncpus auch auf die 130 WUs die wir hier öfter sehen.
Bis heute sind ja einige WUs auf dem neuen Rechner deines Accounts fertig geworden, man sollte meinen der sei bekannt. Mit 100 ncpus, 100% aktiv und 100 parallel laufenden WUs(der 3900x schwitzt nicht mal, youtube 1080p ohne ruckeln). Trotzdem gibt es nur 102 WUs.

Bei den Instanzen meines Accounts wären da mittlerweile mehrere hundert WUs reingekommen, beim Cluster haben >90% der Instanzen problemlos ~1000 WUs bekommen innerhalb weniger Stunden. Sehr sonderbar...
Immerhin scheint das Problem diesmal nicht vor dem PC zu sitzen. Dann mache ich mich am Wochenende an die Instanzen ran und bunker schön SCC unter Linux.
Vielen Dank für's testen!
 
Hab jetzt noch meinen A4-3300M Dualcore-Llano drauf angesetzt - alles wird gut *joy*

Gruß
Ritschie
 
Ok, gerade den FX-8350 aus dem Frauenzimmer reaktiviert. Also +8 Threads.
Mal sehen, vielleicht finde ich noch was, ohne Schläge zu kriegen... ;)
 
Ich sollte mal öfter in die Firma fahren. Im "wird nicht mehr benötigt Regal" einen Xeon E5-2603Lv4 inkl. MB gefunden. Sind zwar nur 6 Threads aber ich habe noch ein bisschen Speicher da und sollte den noch aktivieren können. Mal sehen was ich nach der Woche mit dem Ding mache.
 
Ich habe noch zwei Dual-Sockel 2011-3 ASUS Boards in OVP...mir fehlen nur die ehemals "fetten" CPUs...
 
Noch 8 Zen Threads angeworfen. Aber mir gehen die WLAN Sticks aus... *chatt*
 
Ich hab dann doch mal noch mein Notebook zwangsverpflichtet.
+4 Threads und ich muss aufpassen, dass er wirklich auf 1,5GHz festgetackert bleibt. Alles darüber wird einfach abartig laut und heiß.
 
Das geht bei mir leider nicht :(
Es gibt immer noch kein XTU für Ice Lake - und ohne hab' ich hier in kürzester Zeit 'nen Orkan oder Meltdown... *chatt*
 
Ich glaube, solange du bei WU Quota=1 bist, 1 Kern = 1 WU, ist das Limit pro Host 130 WU's. Da hilft ncpu erhöhen garnichts. Du musst erstmal was abliefern, damit das Quota höher geht. Das ist immer so bei neu angemeldeten Rechnern/Instanzen.
Das passiert aber auch bei den Rechnern/Instanzen, die schon tausende Ergebnisse abgeliefert haben.

Ich hatte es mit 100ncpu und davon 10 aktiv probiert, gesamt 12 WUs bekommen. Mit 100 ncpu & 100% aktiv und <project_max_concurrent>10</project_max_concurrent> waren es 102 WUs. Es werden erstmal alle aktiven CPUs mit WUs versorgt plus 2 Reserve, so kommen dann die gern verwendeten 128 ncpus auch auf die 130 WUs die wir hier öfter sehen.
Bis heute sind ja einige WUs auf dem neuen Rechner deines Accounts fertig geworden, man sollte meinen der sei bekannt. Mit 100 ncpus, 100% aktiv und 100 parallel laufenden WUs(der 3900x schwitzt nicht mal, youtube 1080p ohne ruckeln). Trotzdem gibt es nur 102 WUs.

Bei den Instanzen meines Accounts wären da mittlerweile mehrere hundert WUs reingekommen, beim Cluster haben >90% der Instanzen problemlos ~1000 WUs bekommen innerhalb weniger Stunden. Sehr sonderbar...
Immerhin scheint das Problem diesmal nicht vor dem PC zu sitzen. Dann mache ich mich am Wochenende an die Instanzen ran und bunker schön SCC unter Linux.
Vielen Dank für's testen!
Gern! Ist schon arg sonderbar.
Ich hab ohne ncpu Erhöhungen und project_max_concurrent 22 bei WCG aktuell 1070 WUs in meiner Defaultinstanz. Hatte heute nur mal kurz den Bunker auf 7 Tage gesetzt um einen bunten WU Mix zu ziehen, nachdem ich zuvor nur ARP hatte, die aber auf 10 beschränke...
Aktuell sieht MIP, trotz "langer" deadlines aus als wenn am wenigsten Credit bei rumkommen, da würde ich mir nicht zuviele von holen, wenn man wirklich überlegt schon am Wochenende anzufangen für die fünfte Woche zu rechnen.
 
Bei mir sind auch noch 150 WUs beim Lagerveralter. Aber ich habe MCM ohnehin bereits abgewählt.
 
hm MCM hat doch Quorum 1?
das ich immer mal eine von x100 OPC mal kaputt ist nervt dann geht alles ins pending :(
 
4 Kerne von 8 im Handy rechnen nun auch mit! (Mehr traue ich dem Teil nicht zu......) Der Sieg für´s Team ist nun sicher! lach
 
Zurück
Oben Unten