WCG THOR Challenge 2020

Das ist aber schlecht, weil die meisten kommende Woche für die 5. Runde Thor-Challenge sinnvollerweise bunkern werden *kopfkratz Andererseits werden wir in Runde 5 wahrscheinlich nicht mehr die gaaaanz große Konkurrenz haben, weil ja Gridcoin und Obyte nicht zugelassen sind.
Wir haben genug Grundrauschen, das sollte reichen. :)
 
@alle mit wenig WUs

Denkt auch bitte daran, dass man für den entsprechenden Bunker auch den entsprechenden Festplattenplatz haben muss!
Das war bei mir naemlich der limitierende Faktor.
 
Ich habe mir mal das B550M Mortar bestellt aber ich denke nicht das es noch rechtzeitig ankommt. Nun muss ich mal schauen wie ich die runtergeladenen WUs fertig gerechnet bekomme. *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Ubuntu Installation war zum Glück auf der M.2 SATA SSD drauf.
Ab in ein passendes USB Gehäuse, booten und weiter gehts. Die WUs werden aber nur noch runtergerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pending hat sich, im Vergleich zum Vortag, verdoppelt.
Solange die Bunker in unserem Team sind, beunruhigt mich das nicht.
Ansonsten liegt mein Output im Plan.
 
Kann man bei WCG sehen wer der Wingman ist?
 
Nein. Du kannst Dir zwar noch das folgende Bild aufrufen, aber an der Stelle geht es, im Vergleich zu anderen Projekten, bei WCG nicht weiter.
wcgpending.png
Der mittlere Rechner ist meiner.
 
Ja, das hatte ich auch gefunden.

Hatte halt noch im Hinterkopf das es bei manchen Projekten funktioniert.

Schade.
 
Grmpf, mein Output ist ungefähr 20K Credits zu niedrig.
Den zweiten Tag in Folge ist der 3950x unbemerkt abgeschmiert. *motz*
Keine Ahnung, ob es am Win-Update oder dem neuen Chipsatztreiber liegt.

Dazu kommen über 200 WUs beim Lagerverwalter...
 
Gesamt habe ich noch ca. 150 WUs beim Chinesen. Sind sogar noch in einzelne von allen Instanzen dabei :]
Der 3900X hat sich so vollgesaugt, das es noch Tage reichen wird, obwohl ich den Puffer in den Einstellungen täglich verringert habe. Jetzt muss ich da mal etwas aufs Gas gehen...
 
Ich hoffe ich bekomme noch alles weggeknuspert was ich eingelagert habe ... ausversehen :/
Nichts davon hält nämlich bis zum nächsten mal ....
 
Notfalls lässt Du es halt noch 1-2 Tage länger offen. Dann haben die beiden Parallelen Challenges vielleicht was davon.
 
meien pc s renen tag un nacht
 
Soeben sind 2 Athlon 64 X2 gestartet - 4 Cores mehr für den Club! *chatt*

Mehr Power !!! *attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Ich musste m ich erstmal umziehen und ein paar Zimmertüren öffnen. Heute wars draußen fast 20°C - darauf bin ich mit den vielen Rechnern im Office gar nicht mehr eingestellt. Den 3950X hab ich mal bissel runtertakten müssen, es rauschte zu laut im Mikro. Mal wieder. ;)
 
Ich musste m ich erstmal umziehen und ein paar Zimmertüren öffnen. Heute wars draußen fast 20°C - darauf bin ich mit den vielen Rechnern im Office gar nicht mehr eingestellt. Den 3950X hab ich mal bissel runtertakten müssen, es rauschte zu laut im Mikro. Mal wieder. ;)

*rofl*;D*chatt*

Ich sitze hier auch im Home Office - auf 7,8 qm in meinem Büro a.k.a. Rappelbude mit 5 PCs und einem Thin Client.
Gab am Mittwoch ne Schulung über Teams - da musste ich 3 Kisten mal für 1 Stunde bei Boinc pausieren lassen.
Die Lüfter rauschten doch etwas zu doll. *lol*
Von der Temperatur ganz zu schweigen. :P
Deshalb habe ich die 2 Athlon 64 X2 Kisten auch erst jetzt hinzugeschaltet.
Wäre sonst etwas zu heavy geworden.
 
Unterm Tisch verlaufen zu viele Kabel - kommt mit Wasser nicht so gut. ?
Nach der Woche habe ich definitiv nen Tinnitus.
Ist ja nicht so, als würde es im Büro schon genug rauschen.
Nach getaner Arbeit begrüsst einen im Wohnzimmer der rauschende HTPC.
Ach ja, und wenn es dann später ins Bett geht fällt einem ja wieder ein, dass man ja noch einen PC ins Schlafzimmer ausquartiert hat - damit es im Büro nicht noch lauter und wärmer wird. ??

In diesem Sinne: MEHR POWER! ?
 
Ich musste m ich erstmal umziehen und ein paar Zimmertüren öffnen. Heute wars draußen fast 20°C - darauf bin ich mit den vielen Rechnern im Office gar nicht mehr eingestellt. Den 3950X hab ich mal bissel runtertakten müssen, es rauschte zu laut im Mikro. Mal wieder. ;)

*rofl*;D*chatt*

Ich sitze hier auch im Home Office - auf 7,8 qm in meinem Büro a.k.a. Rappelbude mit 5 PCs und einem Thin Client.
Gab am Mittwoch ne Schulung über Teams - da musste ich 3 Kisten mal für 1 Stunde bei Boinc pausieren lassen.
Die Lüfter rauschten doch etwas zu doll. *lol*
Von der Temperatur ganz zu schweigen. :P
Deshalb habe ich die 2 Athlon 64 X2 Kisten auch erst jetzt hinzugeschaltet.
Wäre sonst etwas zu heavy geworden.
Teams bringt in Kürze ein Feature, wo man quasi Noince-Cancellation für's Mikro konfigurieren kann - ein Preset ist auch auf Lüfterrauschen ausgelegt... *greater**attacke*
 
Die Lüfter rauschten doch etwas zu doll.
So laut sind die bei mir eigentlich nicht. Aber da das die einzige Geräuschquelle im Raum ist, wenn ich nicht spreche, verstärkt das Mikro das bis sonstwohin. Ich bekomme dann immer zu hören, dass es aber windig in meinem Zimmer ist. Man sieht ja auch die Ausschläge auf dem Indikator. Wenn ich es aber zu weit runterregele, ist meine Sprache wieder kaum noch zu hören, außer ich esse das Mikro auf.

Teams bringt in Kürze ein Feature, wo man quasi Noince-Cancellation für's Mikro konfigurieren kann - ein Preset ist auch auf Lüfterrauschen ausgelegt...
Das wäre toll. Wenn wir Teams hätten...

Aber es ist ja hoffentlich bald vorbei und dann säuselt wieder nur noch ein Rechner leise vor sich hin.
 
Bei uns spinnt die Teams-App dauernd.
Dann geht nur die Web-Variante im Browser.
Ach ja, nen Mikro haben wir gar nicht erst.
Schön parallel per Telefon einwählen... ?
 
Eine Telefon ist der, was wir wiederum nicht haben.

Ich hab zwar eine Flatrate, also kostet es mich nichts, wenn ich mit dem privaten Telefon auch dienstlich anrufe, aber eigentlich will ich das nicht mit meiner Privatnummer machen. Also wahrscheinlich werde ich mir doch noch ein 2. Telefon zulegen, wo die Nummer dann wenigstens immer unterdrückt ist, was ich wiederum für private Anrufe nicht machen möchte.
 
der 468 ist am start duck und weg
 
Letzte Übersicht der Laufzeiten & Credits:

Code:
R9-3900x_Linux64 (24 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                ARP1   132  50421.77    600.15   1026.25  24630.00
                MCM1   100   7692.07     83.94    942.64  22623.36
                MIP1    53   5202.70     49.34    819.04  19656.96
                OPN1   203   7357.57     78.26    918.77  22050.48
                SCC1  1349   3932.07     67.62   1485.61  35654.64

MIP würde ich frühzeitig wirklich nur soweit bunkern, dass das bis Montag durch ist und dann nur noch SCC (über Instanzen) nachgelegt wird. Wer keinen Bock auf Instanzen, VMs usw. hat, sollte lieber bis Montag für die vierte Woche rechnen, dann SCC bunkern, über Instanzen, versteht sich. Öhm, scheint wir haben da ein Problem, die SCC sind recht kurz... 7 Tage ARP bunkern geht auch, ist als alleiniges Projekt aber ineffizient.

Ich werde mich wohl erst Montag komplett neu eindecken und versuchen für x86 ausschließlich SCC zu bekommen, Instanzen anzulegen wo nötig...
 
Zurück
Oben Unten