WCG THOR Challenge 2020

Jetzt hat es funktioniert, hatte der Server wohl schluckauf.
 
So ganz rund läuft es noch nicht.

Mein Opteron bekommt seit 5 Minuten WUs und darf endlich knuspern.

Beim Ryzen 3 geht es noch nicht weiter.
 
Also mein Bunker mit etwas über 1k WUs ist im Laufe des vormittags durch und dann warte ich mal auf Montag um sie entfliehen zu lassen :)
 
Ein Bunker reicht noch 24h, der andere Rechner hat noch 4 Tage (hat zu viele lang laufende OPN erwischt). Bissel ungleich verteilt...
 
Lang laufende OPN?
Meine OPN unterscheiden sich höchstens um 15 Minuten in der Laufzeit (ca. 2h 15 Min auf 3900x @ 2,9 GHz).
Gibt es auch Langläufer?
 
Der 3950x bekommt in ca 3h seinen 3. Bunker mit 1k WUs vorgesetzt.
Im ersten Bunker sind 1083 OPN mit 75d 21:18:21 -> also je WU gemittelt 100,9 Minuten. 1h 40,9 Minuten. Schwankungen sind wie bei Krümel +- 15 Minuten.

Auf dem Pi sind die Laufzeiten zwischen 8 und 10h.
 
Lang laufende OPN?
Meine OPN unterscheiden sich höchstens um 15 Minuten in der Laufzeit (ca. 2h 15 Min auf 3900x @ 2,9 GHz).
Gibt es auch Langläufer?
Manche laufen 3h, andere 3,5h auf dem 1700@3GHz.
Und die meisten kommen aktuell auf 3,5h.
Damit ist der für 3h berechnete Bunker gut 1 Tag zu groß.
 
Der 3900X ist am 3. Bunker und der 7V12 am 5.Bunker. Gesamt bisher ca. 5,5k
 
Heute startet der 7. Bunker SCC. Ich kann gar nicht so schnell neue WUs ranschaffen, wie der TR die wegrechnet. Rechenzeiten liegen bei 37 min bis 1:10 h, Linux sei Dank.
 
Jo, einmal manuell anfordern bringt ca. 130 WUs - Laufzeit ca. 1h (bei 128 Threads macht das 24x am Tag eine Anforderung stellen) *buck* .... gibt es da nicht ein Skript was das automatisch erledigt?
 
Ich glaube mein Bunker hält noch bis morgen Mittag.
 
Ich hab nur noch knapp 3000 Wuzen :cry:
 
Was treibt ihr hier nur? Nach den paar Tagen im Stuttgarter Raum muss ich erstmal >15 Seiten lesen, um aktuell zu sein.
Bunkerspielchen hatte ich keine geplant, aber für die fünfte Runde ist wenigstens mein 3900X dann 24/7 dabei.
Morgen schaue ich mal nach, was mein 3700X so macht (eventuelle Win-Updates etc.) und ob ich den statt des alten Xeon laufen lasse.

Insgesamt komme ich mir bei meinen paar Stunden und Credits fast vor, als hätte ich überhaupt nicht teilgenommen.
Aber gegen die ganzen TRs kann ich eh nicht mehr anstinken. (Ich versuche es auch gar nicht mehr.)
Trotzdem tolle Leistung des Teams bis hierhin. Bin stark beeindruckt. :o
 
Aber gegen die ganzen TRs kann ich eh nicht mehr anstinken. (Ich versuche es auch gar nicht mehr.)
Trotzdem tolle Leistung des Teams bis hierhin. Bin stark beeindruckt. :o
Wenn es nur TRs wären, aber es sind ja mittlerweile auch Epyc und dann auch noch die nicht ganz so kleinen. *chatt* *attacke* *attacke*
 
.... ;D

Aber ich habe eben nur noch ganz kleine.... und mikrobisch kleine (von wegen der Leistung/ räumlich sind sie schon noch ziemlich groß).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich liebe remote updates. Eben von v1909 auf v2004 geupdatet und nun muss ich warten. Wenn der PC sich innerhalb der nächsten 10min von selbst meldet, mag alles geklappt haben. Wenn nicht, muss ich meinen Arsch eben doch mal anlüften. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was treibt ihr hier nur? Nach den paar Tagen im Stuttgarter Raum muss ich erstmal >15 Seiten lesen, um aktuell zu sein.
Himmel, was treibt dich den in diese Internetverlassene Gegend? Da hätte man dir ja einen Hotspot für P3D zugang und eine P3D Pentha Tasse Kaffe anbieten können.

Aber du weist ja: Jeder Kern zählt. Zu klein gibt es hier nicht.
 
Insgesamt komme ich mir bei meinen paar Stunden und Credits fast vor, als hätte ich überhaupt nicht teilgenommen.
Es geht um's Mitmachen und um's Spaß haben - egal mit wie viel oder wenig man teilnehmen kann! ?

Und nebenbei: So klein ist ein 3700X und ein 3900X auch nicht ?

Also: have fun!
Ritschie
 
So, alle Remoteupdates haben geklappt (erstaunlich), Windows ist aktuell und die weiteren Updates sind pausiert bis 15.11.
Also kanns losgehen. Ich werde wohl doch noch ein bischen bunkern, obwohl die 1,5 Tage nicht wirklich Bunker sind. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oha. Der 3700X haut rein, der wills wissen.
5% in 5min bei MCM, mal sehen, wann der erste Satz wirklich durch ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Seltsam: Die Bunkereinstellungen, die auf dem 3900X korrekt funktionieren, bewirken auf dem 3700X garnichts.
Ich habe die IP6 Einstellungen noch nachgesetzt, auch ohne Erfolg. Wieso das? Fehlt da was?

127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
::1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
::1 grid.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
::1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht bunkern, werde erst ab Sonntag Abend instant knuspern und abliefern.
 
So, alle Remoteupdates haben geklappt (erstaunlich), Windows ist aktuell und die weiteren Updates sind pausiert bis 15.11.
Also kanns losgehen. Ich werde wohl doch noch ein bischen bunkern, obwohl die 1,5 Tage nicht wirklich Bunker sind. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oha. Der 3700X haut rein, der wills wissen.
5% in 5min bei MCM, mal sehen, wann der erste Satz wirklich durch ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Seltsam: Die Bunkereinstellungen, die auf dem 3900X korrekt funktionieren, bewirken auf dem 3700X garnichts.
Ich habe die IP6 Einstellungen noch nachgesetzt, auch ohne Erfolg. Wieso das? Fehlt da was?

127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
::1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
::1 grid.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
::1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
Hallo Olsen, bei mir steht:

#wcg
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 www.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 bdd7.http.cdn.softlayer.net
127.0.0.1 swift.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 secure.worldcommunitygrid.org
::1 grid.worldcommunitygrid.org
::1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
::1 www.worldcommunitygrid.org
::1 bdd7.http.cdn.softlayer.net
::1 swift.worldcommunitygrid.org

Und bei mir funktionierts.. mein FX 8350 hat am 26.10.2020 ca 1000 SCC WUs runtergeladen und bis jetzt ca. 600 fertig. Mit Linux
 
Das einzige, was man braucht ist:

scheduler.worldcommunitygrid.org
 
Danke für die Beiträge, aber scheinbar hat mein Eintrag oben durchaus funktioniert, weil "hochgeladen, meldebereit" ist ja o.k.
Mich hatte nur irritiert, dass ich WCG weiterhin aufrufen konnte und offenbar immernoch auch weitere Wuzen heruntergeladen wurden.
Scheint jetzt aber alles zu passen.

Bezüglich der Leistung scheint der 3700X wie der 3900X zu sein (alles irgendwo bei 1:40h), nur eben ein paar Threads weniger. :D
Ich rechne denn mal vorsichtig mit ca. 500 WU/d.
 
Wenn der Scheduler per Hosts-Eintrag blockiert ist, sollte er eigentlich keine neuen WUs mehr herunterladen können. ???
 
Der Schedulerserver und die Up/Downloadserver sind bei WCG verschiedene Hosts, die über unterschiedliche Hostnamen erreichbar sein. Daher lässt sich der Scheduler separat blockieren. Dann werden fertige WUs bereits hochgeladen, können dem Projekt aber nicht fertig gemeldet werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

<upload_url>https://upload.worldcommunitygrid.org/boinc/wcg_cgi/file_upload_handler</upload_url>
<download_url>https://download.worldcommunitygrid.org/boinc/download/ff/ebfd7563815c6aa2e9b5b03241afa6ae.zip</download_url>
<scheduler_url>https://scheduler.worldcommunitygrid.org/boinc/wcg_cgi/fcgi</scheduler_url>
 
Schon richtig, aber der Scheduler entscheidet doch, ob ich neue WUs bekomme und wenn der nicht erreichbar ist (dank Hosts Eintrag), gibt es auch keine neuen WUs (hochladen kann ich die fertigen noch). Zumindest verhalten sich meine zwei Systeme so.
 
Zurück
Oben Unten