WCG THOR Challenge 2020

Das SCC pauschal die meisten Credits abwirft kann ich nicht behaupten.

Auf dem Opteron ist wohl MIP die beste Wahl

1604580203478.png

1604580262253.png
 
Unsere Stärke ist die große Menge an kleinen Mitrechnern

Daher Kopf hoch Franki
 
Hallo Mitcruncher. Ich hab mal bisschen mit dem WSL2 unter Windows 10 experimentiert. Es ist schon erstaunlich was so alles geht.
wsl-test.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

übrigens alles in einer Virtualbox ...
 
Nicht schlecht. Die SCC-Zeiten unter VM-Linux sehen mir recht normal = nativen Linux aus.
 
Win 10 in einer VB, um dann BOINC unter Linux laufen zulassen? *chatt*
 
Ich weiß ;D. Auf meinem nativen wollte ich da jetzt nicht unbedingt rumbasteln, zum testen reicht es ja.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Fertig sieht es dann so aus 8)result.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5900 nicht zu bekommen irgendwie ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Proshop hatte ihn kurz und ist jetzt weg
 
Wundert mich nicht, es haben so viele auf Ryzen 5000 und RTX 3000 gewartet um zu bauen...
Hinzu kommt, dass der 5800X recht unantraktiv gebenüber dem 5900X in der P/L ist.
 
Ne als wenn die garnicht im Verkauf wären die wurden bei MF auch um 15 Uhr nicht angezeigt oder auf Geizhals also ganz komisch
 
Ich kann den 5900X bei unserem Distri bestellen, aber die werden erst im März 2021 geliefert....
 
Ahja schöne Sache ... NICHT
Ok dann sag ich mal DANKE für nichts und warte auf die 6800XT
 
Das SCC pauschal die meisten Credits abwirft kann ich nicht behaupten.
Stimmt ja auch nicht. Nur, wenn man Linux hat. ;)
8 Stunden sind aber schon sehr extrem.

Auf dem Opteron ist wohl MIP die beste Wahl
Wenn der Opteron noch kein SMT hat, dann vielleicht schon. Auf Ryzen profitiert MIP überhaupt nicht von SMT im Gegensatz zu anderen Projekten.
Ok, der Opteron läuft auf Win 10. ;)
SMT hat der Opteron nicht.
Das ist ja noch dieses "unglückliche" Bulldozer-Design.
Im Prinzip ist der Opteron 6338P ein 12 Kerner der aus 2 zusammengebastelten 6 Kernern besteht.
Die beiden Module müssen sich einige Ressourcen teilen.
Wahrscheinlich bremst das bei SCC.

Bei meinem Ryzen 3 2200G (ohne SMT) scheint wiederum MCM am meisten zu bringen.
 
Ob hier wieder irgendwer bunkert? Mein chinesischer Lagerbestand hat sich fast wieder verdreifacht. ???
 
Hallo Mitcruncher. Ich hab mal bisschen mit dem WSL2 unter Windows 10 experimentiert. Es ist schon erstaunlich was so alles geht.
Anhang anzeigen 41541
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

übrigens alles in einer Virtualbox ...
Du starte´st den BM aber auch aus der WSL heraus oder?
Hast Du auch versucht, den einen BM auf dem Host (also ausserhalb der WSL) zu verbinden? Daran hab' ich mir (als Linux-Noob) bisher die Zähne ausgebissen... :]
 
Ja, der rechte BM ist aus dem Ubuntu gestartet (englisch), der linke ist der aus Windows 10, darf man sich halt nicht mit dem "localhost" verbinden sondern über die eigene IP. Ist ja auch klar, das man den lokalen WSL Client so nicht ansprechen kann. Der Boincclient startet ja unter Windows mit einem anderen Data-Verzeichnis.
dual-BM.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

achso, natürlich muß in /etc/boinc-client/cc_config.xml in den options <allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc> drin sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe endlich meine lange vor mir her geschobenen Umbauarbeiten vorgenommen.
Der 3950x ist jetzt der BOINC-PC und der 3900x befeuert den Daddelrechner.
Also zur Zeit 8 Threads mehr für das Race. ;)
 
So, ich habe endlich meine lange vor mir her geschobenen Umbauarbeiten vorgenommen.
Der 3950x ist jetzt der BOINC-PC und der 3900x befeuert den Daddelrechner.
Also zur Zeit 8 Threads mehr für das Race. ;)
Wieso spielen? *kopfkratz ;)
Die müssen beide knuspern! *attacke**attacke**attacke*
 
Ob hier wieder irgendwer bunkert?
smiley_emoticons_blusehkeq.gif
 
Wieso spielen? *kopfkratz ;)
Die müssen beide knuspern!
Ne, bin wieder ins Homeoffice verbannt, wenn hier beide im Zimmer laufen ist es a) zu laut zum konzentriert arbeiten und b) bald zu warm (abgesehen davon, dass meine Frau den Stromzähler schon iweder so kritisch im Auge hat... *lol*).
 
Wieso spielen? *kopfkratz ;)
Die müssen beide knuspern!
Ne, bin wieder ins Homeoffice verbannt, wenn hier beide im Zimmer laufen ist es a) zu laut zum konzentriert arbeiten und b) bald zu warm (abgesehen davon, dass meine Frau den Stromzähler schon iweder so kritisch im Auge hat... *lol*).
Wenn Du die beide in den Eco Mode oder manuell im Bios oder per Ryzen Master auf 70 - 80 W festnagelst, sind die a) effizient, b) leise c) zu sparsam zum Zimmer erwärmen. Der Zähler dreht sich dann rückwärts.
Was hast Du für eine Frau? Interessiert sich für den Stromzähler, tsts ?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, ich habe endlich meine lange vor mir her geschobenen Umbauarbeiten vorgenommen.
Der 3950x ist jetzt der BOINC-PC und der 3900x befeuert den Daddelrechner.
Also zur Zeit 8 Threads mehr für das Race. ;)
Wieso spielen? *kopfkratz ;)
Die müssen beide knuspern! *attacke**attacke**attacke*
Den Kollegen kochen wir noch so weich, dass er sich einen dritten PC anschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, solche gibts zuhauf. ;D Meine kann auch Zahlen lesen...

Allerdings habe ich dies Jahr gut eingespart, so dass es mir im Moment nicht auf 200kWh ankommen muss.
Wenn ich in Bezug aufs Vorjahr 100kWh spare, habe ich doch guten Willen bewiesen, oder? *noahnung*
 
Der 3950x läuft schon auf 65 Watt. ;)
Am lautesten ist die 1070Ti, da Zotac so ein dämliche BIOS programmiert hat, dass die Lüfter immer mit mindesten 50% drehen.
Habe schon sämtliche Tools probiert, ist leider nicht zu ändern.
 
Aha. Fremdcruchen auf GPU also. WCG hat nix für GPU. Ja, da muss die Frau dann auch ein Auge drauf haben. Pruuuust *rofl*
 
Ja, der rechte BM ist aus dem Ubuntu gestartet (englisch), der linke ist der aus Windows 10, darf man sich halt nicht mit dem "localhost" verbinden sondern über die eigene IP. Ist ja auch klar, das man den lokalen WSL Client so nicht ansprechen kann. Der Boincclient startet ja unter Windows mit einem anderen Data-Verzeichnis.
Anhang anzeigen 41549
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

achso, natürlich muß in /etc/boinc-client/cc_config.xml in den options <allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc> drin sein ;)
Klappt bei mir leider nicht :(
Ich hab' ein Linux ohne GUI installiert, da klappt der Aufruf des BM aus dem WSL nicht.
cc_config ist angepasst und wenn ich mit dem BM des Host auf die IP des Host eine Verbindung aufbauen will (egal, ob ich Port 9001 angebe oder nicht) läuft er in einen Timeout.
Ich glaub ich mach da nach dem Race mal eine Distri mit GUI drauf und probier' nochmal von vorne... *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit:
Festgestellt, dass das olle Sony an einem anderen USB-Port wohl zuwenig Saft bekommen hat und der Akku leergeworden ist - und der BOINC-Client des Xeon ist gleich mit-leergelaufen *chatt*
Beides korrigiert! *attacke*
 
Zurück
Oben Unten