WCG THOR Challenge 2020

Der 3950x läuft schon auf 65 Watt. ;)
Am lautesten ist die 1070Ti, da Zotac so ein dämliche BIOS programmiert hat, dass die Lüfter immer mit mindesten 50% drehen.
Habe schon sämtliche Tools probiert, ist leider nicht zu ändern.
Da fällt mir nur noch was invasives ein: Ghetto Mod, shroud mit Original Lüftern runter, 2 leise 120 mm Lüfter mit y-Kabel und VGA pwm Adapter drauf und schon ist die Gute ruhig (also die GPU, nicht die Frau).
Auf so ein Gebastel hat aber nicht jeder Bock. Bei der Radeon VII quasi ein Muss ohne Wasser
 
So, Jungs und Mädels, ich geh mal an der Matratze horchen, die Technik läuft ja auch ohne mich. Sssooo denn.
 
Oh, solche gibts zuhauf. ;D Meine kann auch Zahlen lesen...

Allerdings habe ich dies Jahr gut eingespart, so dass es mir im Moment nicht auf 200kWh ankommen muss.
Wenn ich in Bezug aufs Vorjahr 100kWh spare, habe ich doch guten Willen bewiesen, oder? *noahnung*
Du bist unser WCG crunchender Ökoengel. Die Cheffes hier stellen dafür bestimmt auch Orden aus.

stromvertrag auf euch laufen lassen, online-Tarif ohne papierrechnung und schon läuft das so unauffällig, wie die CIA in den 80ern die Taliban unterstützt hat.
 
Der 3950x läuft schon auf 65 Watt. ;)
Am lautesten ist die 1070Ti, da Zotac so ein dämliche BIOS programmiert hat, dass die Lüfter immer mit mindesten 50% drehen.
Habe schon sämtliche Tools probiert, ist leider nicht zu ändern.
Als es noch um Rechenzeit ging, hatte ich ja auch 65 bzw. sogar 50W. Aber mit 90W erscheint er mir aktuell effizienter bei SCC
Dann vielleicht mal mit echter Hardware bei der 1070ti probieren. Irgendwas ins Lüfterkabel löten, ggf. in ein separates Verlängerungskabel, damit der Originalzustand nicht zerstört wird. Meine Asus ist zum Gülück schön leise.

Auf so ein Gebastel hat aber nicht jeder Bock. Bei der Radeon VII quasi ein Muss ohne Wasser
Ich habe mich bisher einfach für die 150W-Drossel entschieden bzw. alternativ manuell auf 1,4Ghz festtackern. Dann bleibt sie auch schön leise.
Für GPUs ist es aber definitiv zu warm in der Bude. Ich hab die Heizung nach wie vor komplett aus.
 
Mädels wir lassen nach

Thor.jpg
 
@Maveric, ich hab das ja unter einer VM getestet, liegt ja vielleicht auch daran.
Also, ich hatte in der WSL folgendes gemacht:
sudo apt-get install boinc-client
sudo apt-get install mc (macht sich halt schneller/besser zum editieren :-)
die /etc/boinc-client/cc_config.xml ändern:

<cc_config>
<log_flags>
<task>1</task>
<file_xfer>1</file_xfer>
<sched_ops>1</sched_ops>
</log_flags>
<options>
<allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc>
<allow_multiple_clients>1</allow_multiple_clients>
</options>
</cc_config>

in /etc/boinc-client/gui_rpc_auth.cfg dein gewünschtes Password eintragen

service starten:
sudo service boinc-client start (oder eben "restart" zum neustarten)

damit sollte man eigentlich mit jedem Manager über die IP auf den Clienten kommen.

um Gui-Programme zu starten hab ich den X-Server von https://sourceforge.net/projects/vcxsrv/ genommen. Den installiert man dann unter Windows. Diesen dann starten. (Symbol erscheint im Systray).

Im WSL dann:
export DISPLAY="192.168.1.12:0"
IP-Adresse mit deiner ersetzen. Damit sagt man dann dem Linux wo ein X-Server läuft, also der sollte dann im Windows laufen.
Ich hab mir dann synaptic installiert, erstens ist das dann schon grafisch (Test), zum zweiten kann man auch gleich den BM installieren
also:
sudo apt-get install synaptic
sudo synaptic
 
Hatte HardOCP heute nachmittag auch bereits, 2Mio-Bunker.
Ist echt schwer einzuschätzen, was die von xtreme bei Snurk nun wirklich noch schaffen aufzuholen.
Eigentlich haben wir nur eine Wahl, um nicht am Ende doof als 2. dazustehen: wieder die >5Mio-Boinc-Punkte am Tag crunchen, als ob es gegen Gridcoin geht. Also >35Mio WCG-Punkte am Tag.
 
Der V-Mann scheint immerhin direkt abzuliefern.
Ich hätte eher Sorgen, dass solche Großcruncher bunkern und erst kurz vor Schluss und vor dem upload das Team wechseln.
 
Hi

was ich nicht verstehe ist das MCM ständig von Quorum 1 und 2 switcht ohne einen Fehler gehabt zu haben auf beiden Dauerläufer das macht immer mehr pendig 16seiten schon das ätzt dann gehe ich wieder auf OPN das bleibt wenigstens auf Quorum 1.
lg
 
Mein 3300X läuft jetzt auch wieder mit. Mehr kann ich nicht mehr aufbieten.
Meinen Router kann ich vergessen; der ist dafür zu alt.

Damit die Instanzen mehr als 130 WUs bekommen, müssen erstmal bestätigte WUs her.
Ich gehe davon aus, dass was wir dort als Output von ihm sehen, nur allein diese WUs sind, der große Rest geht in die Bunker.
Naja, der Tag der Wahrheit rückt näher. Vielleicht ist das ganze auch nur ein Bluff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma schauen wann Team Snurk zuschlägt
 
Ich hoffe mal, dass General Cluster dann zurückschlägt. ;)
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Der hier?

220px-Custer_Portrait_Restored.jpg
 
Am Wochenende wird es sicher noch ein Mal sehr spannend und stressig werden
 
Ich fühle mich so klein wenn ich das alles lese!!!!! Mann mannnnnn. :-/
kenne ich ... ich dödel hier auch nur mir ein paar Andoiden herum ... btw. habe das erste Jahr geknackt mit WCG und Boinc *kopfkratz und ich bin doch erst seit Oktober dabei ...
Festgestellt, dass das olle Sony an einem anderen USB-Port wohl zuwenig Saft bekommen hat und der Akku leergeworden ist
ohha, das passiert hier glücklicher weise nur wenn der Screen anbleibt dann reicht es nicht ganz zum knuspern und laden

btw. hab gerade nen Boinc Client auf ner Linux Maschine installiert und wollte aus der ferne drauf zugreifen aber der Client verbindet sich nicht ... passwort und entsprechende IPist eingetragen ... *noahnung* habt ihr ne Idee wo es klemmt ? beide befinden sich im gleichen Netz.

gruß
Andrea
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ahh, nach dem ich mich local auch mal mit dem Boinc Manager verbunden habe geht es nun auch von Windows aus ... *noahnung*

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit unter Ubuntu bzw. aus der ferne die Temperaturen auszulesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nur per VPN (z.B. OpenVPN)

Als Tool würde ich Netdata nehmen.

Benutze ich bei meinem Eigenbau-NAS auf Openmediavault-Basis (Debian).

 
Einfach mal "sensors" eingeben
 
Wahrscheinlich nur per VPN (z.B. OpenVPN)

Als Tool würde ich Netdata nehmen.
ohh, das muss ich mir ab Montag genauer ansehen ... heute reicht die Zeit nicht mehr da die Rechner unbeaufsichtigt übers Wochenende die Wohnung warm halten müssen .
jo stimmt, das war es ...

Vbat: 3.24 V
fan1: 957 RPM (min = 47 RPM)
fan2: 0 RPM (min = 10 RPM) ALARM
temp1: +69.0°C (low = -1.0°C, high = +127.0°C) sensor = thermistor
temp2: +54.0°C (low = -1.0°C, high = +127.0°C) sensor = thermistor
temp3: -8.0°C (low = -1.0°C, high = +127.0°C) sensor = thermistor
intrusion0: OK

acpitz-acpi-0
Adapter: ACPI interface
temp1: +27.8°C (crit = +87.0°C)
temp2: +29.8°C (crit = +87.0°C)

coretemp-isa-0000
Adapter: ISA adapter
Package id 0: +79.0°C (high = +80.0°C, crit = +86.0°C)
Core 0: +79.0°C (high = +80.0°C, crit = +86.0°C)
Core 1: +78.0°C (high = +80.0°C, crit = +86.0°C)
Core 2: +76.0°C (high = +80.0°C, crit = +86.0°C)
Core 3: +77.0°C (high = +80.0°C, crit = +86.0°C)


hmm ob ich den wenn er schon nach 90 Minuten so heiß ist wirklich laufen lassen sollte ?
 
Ich habe inzwischen fast überall Qorum 2, obwohl gar keine Fehler aufgetreten sind. Nur SCC ist Quorum 1.
Und fast 300 Pendings. :-/
 
Also ich habe SCC, MCM und OPN bei Mr. Pen Ding. :P
 
Was mir bei SCC aufgefallen ist, dass die Laufzeiten sehr variabel sind, von 0,75 bis 2,3h habe ich alles dabei. Die Credits scheinen sich aber linear zu verhalten.
 
Zurück
Oben Unten