WD HD Player oder NoName Multimedia HDD

starshine

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
678
Renomée
6
Der Titel sagt es im Prinzip schon. Ich suche eine günstige Multimedia Festplatte. Da das Budget max. 200€ betragen soll ist die auswahl nicht ganz so groß.
Das sollte sie mind. können: 1000GB,MP3,Fotos (zur Zeit 10Megapixel), VOBs,divx,xvid, evtl. auch .mov und HD-Videomaterial sowie 1080i über HDMI. Schön wäre noch LAN,Cardreader und USB für Sticks etc.
Als erstes ist mir die WD HD Player in den Sinn gekommen, störend ist das es nur ein Player ohne HDD ist, die müsste man dann extra mitschleppen. Aber das hat natürlich auch seine Vorteile, wenn nur vom Stick abgespielt werden soll und man nicht die HDD mitnehmen muss. Noch eine Option wäre ein NoName von Ebay - hat schon jemand Erfahrung mit sowas? Klingt ansich gut, viele Formate und praktischerweise auch Scart, brauchts keinen extra Adapter. Ist nur die Frage ob diese Player auch was taugen.
Falls der WD HD passender wäre bräuchte ich noch eine Empfehlung für die HDD. evtl eine Hitachi Deskstar? Hauptsache leise muss sie sein.

Was ist von dieser Fantec zu halten? Die ME 2 habe ich noch entdeckt, liegt auch bei unter 200€ kann aber kein AC3, scheidet daher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein ME2 Player kann AC3
 
Zu NoName Varianten kann ich nichts sagen, nutze selber die WD Media Box udn habe den Kauf nie bereut. Insbesondere, da WD sich kleinerer Mängel auch angenommen hatte und Formwareupdates entwickelte. Ob das bei den NoName Produkten auch so sein wird *noahnung*

Als Festplatten zur Media Box nutze ich 2,5" WD Passport Platten, da sie fast geräuschlos sind udn man zum Anschluss an die Box keine extra Stromversorgung benötigt - außerdem passen sie in eine Hemdtasche. Nachteil der Platten ist natürlich, dass die Kosten pro GB fast das doppelte einer 3,5" Platte betragen.

Edit: es gibt doch eine Sache an der WD Box die hätte besser gelöst werden können: man kann innerhalb eines Films nicht zu einer bestimmten Stelle springen sondern man muss vor/zurückspulen udn dass ist etwas langwierig.
 
WD TV Box

Für das Geld macht das Gerät genau das, was es verspricht. DVD Menü unterstützung wird wohl im nächsten Update realisiert und mit dem Spulen und dann SKIP drücken, kann man in 10 Minuten sprüngen durch ein Video hüpfen.
Bei Matroska-Dateien mit Kapiteln kann man die Kapitel direkt anspringen.

Die Box ist halt von Haus aus nicht Netzwerk fähig. Allerdings kann man das durch Inoffizielle Firmwares nachholen.

Die WDTV gibts grad ab 80€. Dazu 'ne Festplatte zB. 'ne WD EADS mit 1TB zu 70€ und 'en 3,5'' externen Rahmen dazu, keine 200€.

Oder halt 'ne 2,5'' USB-Platte, wie oben schon beschrieben....
 
Na da lag ich am Ende doch richtig. Hab mir den WD Player, ne WD10EADS und ein Gehäuse für zusammen 160€ bestellt. ;D Bin schon gespannt wie das Teil dann so läuft.
 
Die WDTV kann noch viel mehr als Western Digital ihr mitgibt. Mit einem Hack kann man sie sogar mit Linux betreiben und hat WLAN über einen USB Stick.

WDTV WLAN Hack
 
Hmm, das Teil bzw. von WD gibt doch auch mit 1GB-Lan um statt von HDD über Netzwerk zu streamen ?
 
Das ist die zweite Version, also das Nachfolgemodell. Meines Wissens ist das aber kein Gbit-LAN sondern ein Fast-Ethernet-LAN Anschluss, was fürs Streaming übers Netzwerk voll ausreichend ist.

Die neue Version ist der alten Box klar vorzuziehen.
 
Für die neue WD TV gibts auch die alternative Firmware? Wenn ich mal überlege dass mein Beamer derzeit noch mit einem 5m langen DVI Kabel über den PC versorgt wird (was per Kabelkanal über die Wand läuft...) und ich stattdessen einfach den WDTV + USBStick / WLAN-Streaming auf dem Beamer draufpacke...
 
Ob man HD-Material ruckelfrei auch noch per Wlan 54er ohne volle Leistung streamen kann ?
 
Ob ein 100 Meter Läufer mit einem Bein auch noch Weltrekord läuft?
Was soll daher Deine Frage? Das kannst Du Dir doch selbst beantworten.

BD braucht bis ca. 36 Mbit.

Außerdem streamt das WD TV gar nicht, es gibt wieder.
 
Zurück
Oben Unten