[Web-Series] Star Trek Continues

Onkel Homie

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hier wird es doch sicher einige größere Star Trek Fans geben, ebenso wie Leute die die Serien einfach nur gerne gesehen haben.

Wer sich dort wiedererkennt, sollte mal einen Blick auf Star Trek Continues werfen. Dabei handelt es sich, wenn man so will, um ein recht professionel gemacht "Fanprojekt" mit dem man in Web-Episoden den Charme der alten "Original Series" wieder aufleben zu lassen.

Ob das gelungen ist, mag jeder für sich selbst anhand der ersten Episode Pilgrim of Eternity entscheiden.

Ich würde mich nicht als großen Trekki bezeichnen, gucke Star Trek aber ganz gerne und fand die "Neuauflage" durchaus ganz amüsant.

danke...werd ich mir mal ansehen.

Richtig gut gemacht das ganze. Für ein Fanprojekt ist es Qualitativ (Ton+Bild) besser als die aufgearbeiteten original Folgen. Schauspieler sind ok, aber was soll man sagen wenn alle nicht so aussehen wie sie ausgesehen haben. Aber sonst besser alle alle Fanprojekte die ich je gesehen habe.

Hehe, sehr nett gemacht. Und Grant Imahara als Sulu :D

Hier wird es doch sicher einige größere Star Trek Fans geben, ebenso wie Leute die die Serien einfach nur gerne gesehen haben.
Ich für meinen Teil sehe sie immernoch regelmäßig verteilt über das Jahr. ;D

Die Folgen selbst haben mich jetzt nicht so gefesselt. ^^" Aber Fan-Projekte haben mich eh eher selten so richtig angesprochen. ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Das ernsthafteste Projekt ist derzeit Star Trek: Renegades. Wurde über Kickstarter finanziert.

Unter anderem mit dabei:

Tim Russ (Tuvok in Voyager) has signed on to direct Renegades.

The role of Captain Lexxa Singh will be played by Adrienne Wilkinson (Xena: Warrior Princess, Star Wars: The Clone Wars).

The Renegades' antagonist in the film, Borrada, will be played by Trek veteran J.G. Hertzler (Martok, DS9; Koval, Of Gods and Men)

Also currently in the cast are Walter Koenig (Chekov, Original Series), Tim Russ, Gary Graham (Alien Nation; Soval, Enterprise), Garrett Wang (Harry Kim, Voyager), Robert Picardo (the holodoctor, Voyager), Ethan Phillips (Neelix, Voyager), Manu Intiraymi (Icheb, Voyager), Richard Herd (Admiral Paris, Voyager), Edward Furlong (Terminator 2: Judgement Day), Larissa Gomes (Saw VI, Saw 3D), actress/stunt performer Tarah Paige (Make It or Break It, Rise of the Planet of the Apes), Courtney Peldon (Entourage, Home Improvement), Corin Nemec (Stargate Sg-1), Monica Keena (Dawson's Creek) and Vic Mignogna (Star Trek Continues, Dragonball Z).

Offizielle Seite: http://startrekrenegades.com/

Bis auf das Aussehen der Charaktere steht ST Continues ST TOS in Nichts nach. Die Special Effects (Zwischensequenzen mit Raumschiffen) sind auf dem Niveau der neuaufgearbeiteten alten Serie. Auch die Charaktere sind recht gut umgesetzt. Das Ende der ersten Episode hat auch sehr gefallen, das hatte schon fast TNG-Niveau.
Obwohl ich TOS eigentlich noch weniger als Voyager mag; diese Fan-Umsetzung ist gut gelungen.

Die Bettbezüge auf der Krankenstation sind im Original glänzender. Aber sonst *great*

Das ernsthafteste Projekt ist derzeit Star Trek: Renegades. Wurde über Kickstarter finanziert.

Tim Russ, Walter Koenig etc. haben schon allerlei fade "Fan"-Produktionen auf die Beine gestellt. Eigentlich sind es ja nicht mal in dem Sinne Fans sondern Altdarsteller, deren Karriere nach Star Trek gelinde gesagt nicht mehr weiter ging. Die Story von "Of Gods and Men" war lieblos zusammengeschustert und völlig überladen mit Gastauftritten von Altdarstellern.

Star Trek Continues hat mir von allen ernsthaften Fan-Produktionen tatsächlich am besten gefallen. Die Liebe zum Detail und gleichzeitig die ausreichenden visuellen Mittel haben echte Nostalgie-Gefühle geweckt. Die Gaststars waren zudem dezent genug eingebaut, Jamie Bamber hat man nicht mal unbedingt erkannt.

Ungeschlagen ist aber natürlich weiterhin Star Tresh - The De-Generation *lol*

Walter König hatte zumindest noch Babylon5 gehabt.
Davon abgesehen.
Wieviel ST Darsteller hatten überhaupt eine Karriere außerhalb von ST.
Denke mal, da müste ein Hand zum Abzählen schon reichen.

Walter König hatte zumindest noch Babylon5 gehabt.
Davon abgesehen.
Wieviel ST Darsteller hatten überhaupt eine Karriere außerhalb von ST.
Denke mal, da müste ein Hand zum Abzählen schon reichen.

Das stimmt natürlich absolut. Die meisten sind dann lieber zum Theater gegangen oder haben sich komplett aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen.

Meinetwegen sollen Russ usw. gerne irgendwelche Fanfiction drehen. Vielleicht kommt ja doch mal was Vernünftiges bei raus und sowieso, sie sind erstmal von der Straße weg. Aber trotzdem halte ich deren Treiben nicht für "das ernsthafteste Projekt" - das ist alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten