Webseite spiegeln unter Ubuntu?

Esme

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich eine Webseite komplett spiegeln, so daß ich mir diese offline auf meinem PC anschauen kann? Und das möglichst unter Ubuntu?

Als Beispiel: ich habe eine Webseite, die mich interessiert und möchte diese komplett mit den Unterseiten lokal auf meinem Rechner haben, so daß ich mir diese offline anschauen kann.

Geht das? Und wenn ja: wie? ;)

Liebe Grüße
Esme
 

Berniyh

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
5.029
Renomée
163
Normale Webseiten kannst du im Firefox direkt speichern.
Wenn auch Links dabei sein sollen, dann schau mal bei den Extentions für Firefox,
da gibt es meines Wissens welche, die Webseiten bis zu einer bestimmten Linktiefe
speichern können.
 

Esme

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Hallo!

Ich habe da nicht wirklich die Ahnung von und die Erweiterungen, die ich ausprobiert habe für Firefox speichern mir nur die erste Seite einer Webseite. Gibts da was spezielles?

Danke schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße
Esme
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.103
Renomée
978

sp42b

Lieutnant
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
76
Renomée
1
Mit "wget" kann man auch eine Menge anstellen. Ist natürlich nicht so komfortabel wie ein GUI-Tool.
 

Esme

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Hallo!

HTTrack ist schonmal interessant. Ich habs bei Ubuntu auch im Repository gefunden. Dazu gibts auch ein Web-Frontend. Allerdings erhalte ich grundsätzlich nur immer die Webseite von maximumsoft.com! Egal, was ich als Webseite angebe, die ich kopiert haben möchte, wenn ich die gedownloadete index.htm öffne, kriege ich diese duselige www.maximumsoft.com angezeigt und nicht das, was ich gedownloadet habe!

Muss ich mich da ggf. irgendwo registrieren?

Liebe Grüße
Esme
 

Dark_Alucard

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
753
Renomée
5
  • Spinhenge ESL

mr-online

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.595
Renomée
3
Jupp wie schon sp42b sagte...

wget ist wohl das beste... damit kann man auch das Internet Spiegeln ;D


es gibt dafür auch ein GUI gwget 8) (muss man aber installieren, ist kein standart)

mfg
 
Oben Unten