Wei PCs beim klassischen Client zusammenführen

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
So ich habe folgendes Problem: Ich habe nach einem größeren Hardwareupgrade Windows neu aufgesetzt und auch Climate Prediction neu installieren müssen. Jetzt habe ich zwei Maschinen in der Wertung und will beide auf einen zusammenführen und dort weiterrechnen wo ich aufgehört habe. Da ich mit einem Rechner bei den Gesamtstats nicht wirklich viel Chancen habe in die vorderen Ränge zu kommen will ich wenigstens bei den Rechnerplatzierungen vorne dabei sein was bei 1,5s/TS ganz gut gehen dürfte denke ich aber wenn ich meine über 200 Modelljahre neu rechnen muss, dann kann ich das auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut andre_gin,

die Frage hatte ich nach meinem Hardwareupgrade vor ein paar Monaten auch gestellt.
(Win+CP blieb installiert, lediglich einen neuen nForce 2 Treiber drübergebügelt)
Niemand hat mir geantwortet, deshalb scheint es nicht möglich zu sein, komplett unterschiedliche Rechner bei CP miteinander zu verschmelzen.

Seltsam finde ich, dass Änderungen im FSB oder im Prozessortakt klaglos registriert und unter dem selben "Konto" verbucht werde.
Poste mal, wenn Du mehr rausbekommst...

Viel Glück,
esquisse
 
Naja ich habe ja Board, RAM und CPU getauscht. Die Grafikkarte ist als nächstes dran. Leider habe ich auch nicht mehr den alten Ordner da es damit nicht mehr gelaufen ist und ich deshalb neu installiert habe. Dass eine Änderung beim FSB nichts verändert ist mir klar. Das wäre ja zu schlimm weil da müsste ich ja bald jede Woche einen anderen Account eröffnen ;D
Ich werde mir bei Gelegenheit einmal den Ordner vornehmen und vielleicht finde ich ja so etwas wie eine Seriennummer ;D
 
Also ich kann jetzt nur zu dem Classic-Client was sagen:

Hatte vor paar Tagen auch ein Hardwareupgrade durchgeführt, hab Motherboard, CPU und RAM ausgetauscht, außerdem Windows komplett neu installiert (von Win98 auf Win XP gewechselt).

Vor der ganzen Aktion hatte ich den kompletten CP-Ordner gepackt.
Beim neuen System hab ich dann CP ganz normal neu installiert, aber ohne mich anzumelden, d.h. er hatte keine Verbindung mit dem Server, dann einfach den kompletten gepackten CP-Ordner vom alten System entpackt und den CP-Ordner von der CP-Neuinstallation überschrieben.
Hab bis jetzt keine Probleme festgestellt, er rechnet an der richtigen Stelle weiter und unter demselben Benutzer und Rechner.
 
Dass das hilft weiß ich schon aber leider habe ich kein altes Backup mehr weil es damit nicht gelaufen ist (Model.exe hin oder so ähnlich). Ich habe schon alles durchsucht aber nichts mehr gefunden. :(
Da das offizielle Forum jetzt auch wieder online ist habe ich dort auch nachgefragt und die haben mir gesagt, dass sie auch nicht wissen wie also dürfte es nicht gehen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem CPu upgrade oder Windows neuinstallieren hat er auch eine neue Maschine erstellt. Obwohl ich beim selben Model mit dem Sleben Ordner weiter grechnet habe. Nun habe ich schon 9 Maschinen im Bonic Acount nehja 7 Inactiv *party*
 
Bei BOINC kannst du die Clients ja wieder zusammenfügen in deinem Profil. Beim klassischen Client geht es anscheinend nicht zumindest auf dem offiziellen Weg.
 
Zurück
Oben Unten