Weitere Verzögerung von AMD/ATIs Radeon HD 2900 XTX, HD 2600 sowie HD 2400

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.579
Renomée
2.567
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Die Gerüchteschmiede Fudzilla.com will erfahren haben, dass es weitere Verzögerungen bei AMD/ATIs neuer Grafikkartengeneration geben soll.

Während das Flaggschiff Radeon HD 2900 XTX scheinbar mit Performanceproblemen zu kämpfen hat (wir berichteten), soll bei den Einstiegs- und Mainstreamkarten eine nicht ausreichende Ausbeute an 65 nm-Chips Ursache für eine weitere Verzögerung sein.

Fudzilla spricht davon, dass die Radeon HD 2900 XTX ins dritte Quartal verschoben werden soll, während die Radeon HD 2600 sowie Radeon HD 2400 bis Juni auf sich warten lassen sollen.

Links zum Thema:


Quelle:

 
3dfx.png
 


Ich habe gestern mit ein paar Kumpels zusammengesessen und dabei haben wir uns auch die Testergebnisse der 2900 XTX angeschaut. Und irgendwann hatte ich den gleichen Gedanken wie du.

Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen.... *noahnung*
 
Ich drücke AMD ja sooo die Daumen. Aber die Manager versauens über all: Das war bei Telefunken schon so und ich will gar nich anfangen mit aufzählen wo's heute nicht mehr stimmt. Da können die Techniker und Ingenieure noch so gut sei - wenn nicht weit im Vorfeld die nötigen (finanziellen und zeitlichen) Freiheitsgrade vorhanden sind - wer solls dann ad hoc reissen?
 
Und VR-Zone berichten genau das Gegenteil ;D
Link

Spekulieren ist schon was tolles *buck*

Gruß

Figo
 
Und VR-Zone berichten genau das Gegenteil ;D
Link

Spekulieren ist schon was tolles *buck*

Gruß

Figo
offizielle vorstellung und ende des nda ist nun wahrlich nicht gleichbedeutend mit der tatsächlichen auslieferung.

ansonsten spricht vr-zone von der 2900xt und fudzilla von der 2900xtx. und zum thema 2400 und 2600 weiss vr-zone offenbar auch nichts genaueres.


edit: wo mans gerade passend beim inquirer lesen darf ...

R600 läuft vor und zurück

Die Radeon HD-2900-Serie wird auf den 2. Mai vorgezogen anstelle des ursprünglichen Termins am 14. Mai. An diesem Tag des 14. Mai werden die 2400 und 2600 ihren ersten Auftritt haben. Bei beiden Einführungen handelt es sich jedoch um Soft-Starts. Während die 2900 am 2. des Monats groß vorgestellt wird, wird sie nicht vor dem 14. zu kaufen sein. Und frühestens Mitte Juni werden diese Grafikkarten in Stückzahlen für den breiten Markt verfügbar werden.
 
Also das Inq und Fud geblubber bezüglich der XTX wird mir langsam zu bunt. Da halte ich die meinung eines Dailytechers für wahrscheinlicher:

Like we had mentioned before, this card is at least partially scrapped at this point, save a few OEMs who will be putting it into workstations.

http://www.dailytech.com/DailyTech+Digest+Making+Sense+of+R600/article7079.htm

Ich glaube wahrlich nicht, dass wir diese XTX nochmal irgendwo in einem regal stehen sehen. Da wird AMD nochmals über die bücher müssen und was ändern - vonwegen 3. quartal...

An anderer stelle glaubt man, wie heute mittlerweile auch beim Inq zu lesen, macht man bei AMD mit der 2400 und 2600 wohl wieder den gleichen fehler wie mit den CPUs in den letzten beiden quartalen: man lässt den channel verdursten und schmeisst alles richtung Dell, Lenovo, HP und FSC. Es würde mich ja nicht mehr wundern...
 
edit: wo mans gerade passend beim inquirer lesen darf ...

Gabs nicht vor einiger Zeit eine Meldung, daß amd verspricht bei Marktstart der neuen GraKas sofort die Regale damit füllen zu können, und damit auch den verspäteten Termin rechtfertigte?
Aus den Problemen bei der Einführung der Vorgängerkarten sollte man doch eigentlich gelernt haben.
 
Gabs nicht vor einiger Zeit eine Meldung, daß amd verspricht bei Marktstart der neuen GraKas sofort die Regale damit füllen zu können, und damit auch den verspäteten Termin rechtfertigte?

Das war nur eine von vielen Ausreden um das Dilemma zu vertuschen.
 
Zurück
Oben Unten