HWLuxx Weiteres Chiplet-Patent für GPUs: AMD zeigt Konzept auf

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.835
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
amd
Unter der Patentnummer "US 2020/0409859 A1" hat AMD gegenüber dem United States Patent and Trademark Office ein weiteres Patent eingereicht, welches sich mit einem Chiplet-Design für GPUs beschäftigt. Wir haben ein solches bereits mehrfach gesehen, auch schon von NVIDIA. Selbst konkrete Umsetzungen gibt es in gewissen Bereichen bereits.

Imagination stellte kürzlich seine neueste GPU-Serie vor , deren BXE-, BXM- und BXT-Serie aus bis zu vier Chiplets besteht. Intel wird in diesem Jahr seine Xe-HP-GPUs auf den Markt bringen, die es aus bis zu vier Chiplets bestehen . Auf dem Architecture Day 2020 zeigte Intel die Skalierung des Chiplet-Designs, welche für bestimmte Anwendungen nahezu linear verlief – für ein Chiplet-Design die idealen Voraussetzungen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten