Welche 7850 für GPGPU (Bildbearbeitung und BOINC) als 6850 Nachfolger?

Menace

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
961
Renomée
26
Hallo,

ich lasse meine Rechner schon lange mit BOINC arbeiten (bisher nur WCG), aber bisher wurde meine GPU nicht genutzt (wohl falsch installiertes BOINC).

Seitdem aber HCC auch ATI-Teile verschickt ist bei mir das BOINC-Crunching-Fieber gestiegen.

Deshalb eine kurze Frage: Welche 7850iger würdet ihr empfehlen?

  • Sparsam
  • OpenCl-tauglich (sollte auch 2 GB besitzen)
  • Muss nicht übertaktet sein, von Werk untervoltet hielte ich für wichtiger
  • Leise (und möglichst die Wärme rausblasen)

Edit: OpenCl-Tauglich vor allem für Anwendungen wie Capture One (RAW-Konverter).

Ich danke Euch jetzt schon vielmals für jegliche Tipps.
 
Ich danke Dir, Effe, für die Tipps.

Dabei fällt mir eine weitere Frage ein (bitte Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit).

Ich habe 2 ältere Bildschirme über DVI angeschlossen. Funktionieren die Adapter ohne Probleme von den anderen Anschlüssen zu DVI? Falls nicht, würde ich nämlich ansonsten einen mit 2 DVI wählen. *noahnung*

(SynMaster 226BW (welcher erst mal warmlaufen muss, bevor er ein Bild gibt) und NEC LCD 2690WUXi²).
 
Die hier sieht halbwegs rauspustend aus: http://geizhals.at/de/751993

Kann ich bestätigen^^


Menace schrieb:
Welche 7850iger würdet ihr empfehlen?
Einzig das referenz Model von AMD pustet die Luft komplett raus, aber ob diese leise ist weiß ich nicht;-) Auch am Sparsamsten wäre das Model, da diese nach wie vor nonOC ist.
Menace schrieb:
Ich habe 2 ältere Bildschirme über DVI angeschlossen. Funktionieren die Adapter ohne Probleme von den anderen Anschlüssen zu DVI? Falls nicht, würde ich nämlich ansonsten einen mit 2 DVI wählen.
DVI zu VGA geht ohne Probleme
HDMI zu DVI geht auch ohne Probleme
 
Ich danke euch für Eure Tipps und Hilfen.
 
Zurück
Oben Unten