Welche Boards für Pentium 4 EE

Darkstar007

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
56
Renomée
0
1.) Welche Mainboards unterstützen den P4-EE offiziell?

2.) Wo kann ich (als Fachhändler) Intel Mainboards zu guten Konditionen beziehen. Die meisten Großhändler listen leider keine Intel Mainboards!

3.) Welche Anbieter werden (wahrscheinlich) PC's mit P4-EE und einem Intel Mainboard anbieten?

4.) Wo kann ich aller Vorrausssicht nach als Fachhändler BTC/BTO PC-Systeme bestellen, welche ein Intel Mainboard und den P4 EE beinhalten?
 

SKYNET

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
4.179
Renomée
7
Standort
Zürich
ich habe mir mal erlaubt christian ein wenig arbeit abzunehmen:

1.
Original geschrieben von Christian Anderka
Der Pentium 4 Extreme Edition ist ein Desktop Prozessor in einem Desktop-Prozessor-Gehäuse, der in einer Desktop-Plattform (875/865) mit Desktop-Speicher läuft.

2. kann ich dir net helfen

3. intel mainboards findest du zuhauf bei www.geizhals.de und der P4EE wird auf sicher bei www.alternate.de zufinden sein ;)

4. siehe 2.

beantwortet das zumindest einer deiner fragen ? ;)
 

Darkstar007

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
56
Renomée
0
Bei meiner Frage 1 ziele ich auf die offizielle Lauffähigkeit des P4-EE ab. Jeder Prozessor muss von den Mainboardherstellern für die Mainboards validiert werden. Und aufgrund der hohen Anforderungen bzgl. TDP und Spannungsversorgung würde ich gerne wissen für welche (Intel) Mainboards diese Validierung bereits erfolgt ist.

Ich kann mir nämlich Vorstellen, dass nicht alle Mainboardhersteller den P4-EE auf allen Versionen Ihrer PCB`s freigeben werden können...

Hierzu allgemein und zum Stand bei Intel würde ich gerne Infos bekommen.

Und natürlich meine Fragen 2+3+4, wobei 3 auf Fertig PC Systeme a la Highscreen, Medion, Volks-PC oder so abzielt.
 
Oben Unten