Welche Boards für S939 Winni empfehlenswert?

-BOB-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
5.952
Renomée
1
Standort
Sassnitz auf Rügen
Hi,

da ich zur Zeit nicht so ganz auf dem aktuellen Stand bin, wollte ich wissen welches Board für eine S939 Winni gut wäre. Sollte sehr stabil laufen, PCIe haben, und gewisse übertaktungsfähigkeiten haben.

Was empfehlt ihr nun?

Grüße!
 
Und noch 'ne Empfehlung für eines der DFI nF4-Bretter. Falls du Geld
wie Heu hast und dir ein SLI-System zusammenbastelst, ist das DFI
Lanparty UT nF4 SLI-D oder DR zu empfehlen. Wenn's auch ohne SLI
geht, dann das Ultra-D. Hab ich selbst und bin so zufrieden mit dem
Board wie seit langem mit keinem Board mehr. Google einfach mal
nach'n paar Reviews von dem Teil. :)

-A
 
naja, ich wollte kein sli system aufbauen ...

was haltet ihr von den abit board mit nforce4 und dem asus mit nforce4?

gruß,
martin!
 
-BOB- schrieb:
... dem asus mit nforce4?


...vom Abit weis ich nicht viel. Das ASUS soll zwar stabil sein, aber richtig schlecht zu OC'n. Nach allem was ich gelesen habe solltest Du dich für nForce 4 Ultra entscheiden. Entweder das bereits erwähnte DFI oder die Version vom MSI (beide nicht SLI-fähig).

Gruss,

Ben
 
kann das MSI Neo4 empfehlen. habe noch nie einen so problemlosen rechner gehabt.
installiert, fertig.

allerdings würde ich die version ohne wlan karte nehmen. die ist einfach nur schrott (bzw. der treiber+software)
 
Asus + NF4 soll nicht empfehlenswert sein. Zu empfehlen sind aber die Gigabytebretter. Zum Beispiel das GA -K8NF-9. Das hat zwar nur den normalen NF4 chipsatz, aber das spielt performancemäßig keine Rolle. Guckst du hier Wäre genau das Richtige, wenn du keinen Wert auf Schnickschnack legst.
 
Bin mit Asus voll zufrieden. einziges Manko ist der 1T-Bug ab 245Mhz Speichertakt. aber sonst voll ok.
 
hat jemand nun erfahrungen mit dem abit?
ich wollte von asus/abit nicht auf eine andere firma wie msi oder gigabyte umsteigen ...
 
kann auch nur das MSI Neo4 empfehlen
wobei der northbridge kühler die hölle ist..hab ihn jetzt gegen einen pasiven ausgetauscht
der wird aber dermasen heiss
 
Hatte das ASUS A8N-SLI Deluxe und war ganz zufrieden damit bis auf die Sache mit dem T1 Bug und der mittelmäßigen OC Fähigkeit.
Hab mir jetzt das DFI nF4 SLI-DR gekauft und das Board ist absolut der Hammer.
Für mich gibts kein besseres Board als das DFI.
 
Zurück
Oben Unten