Welche Digicam um 250€

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Habe derzeit ne alte Powershot a60 die irgendwie in die Jahre gekommen ist (ist mir mitlerweile zu klobig, zu langsam etc.)

Deswegen suche ich momentan eine neue Digicam.

Schieße Urlaubsbilder, bin aber vor kurzem auf den dreh gekommen auch Poster (80x60, 100x70) auszudrucken, wobei das auch schon ganz gut mit der aktuellen kamera geht (habe mal 5 ausdrucken lassen bei posterjack und die sehe klasse aus nur etwas zu dunkel)


Habe diverse Kriterien die ausserdem eine Rolle spielen:

Muss schnell Fotos schießen (das wirkt meinen wackeligen händen gegen)
Muss handlich und leicht sein (auch mal in die hosentasche)

Sollte bei Nacht auch tolle fotos schießen (bei der powershot sind die alle total verwackelt....)
Sollte SD Karten lesen (weil ich noch ne 1gb sd karte rumliegen habe)
Sollte ein großes Display haben


Liebaäugle ein bisschen mit der Casio Exilim EZ Z850, aus dem Grund weil man Vater auch eine Exilim hat (6MP) und die mir sehr gut gefällt, wobei da der nachteil ist das die die bilder in so einem merkwürdigen format speichert ... das stört mich
Außerdem finde ich die IXXUS 800 IS toll (weil sie nen 4x optischen zoom hat und canon ja sowieso gute cams herstellt) auch die Ixxus 65 ist nett obwohl mir die 800 schon besser gefällt
Sony Cybershot ist auch nicht schlecht finde aber diesen sony stick unsympatisch


Eine letzter Punkt sollte vielleicht noch erwähnt werden: Fahre im März nach Las Vegas in Urlaub, lohnt es sich bis dahin zu warten und in den usa die cam zu kaufen (stichwort wechselkurs) ? Oder sind dort die cams allgemein teurer (habe mal bei bestbuy.com geschaut und die haben teilweise andere Produkte und teilweise auch teurere)
 
Ich bin auch gerade am Überlegen und mein Favorit bis jetzt ist die Canon PowerShot A710 IS...
Nachzulesen hier: A710 IS Review
Is im Moment preislich bei ca. 280 Euro...
 
die ist mir persönlich schon wieder zu groß in der hand... oder bekomme ich damit deutlich bessere bilder hin? Liegt preislich ja ungefähr auf einem Niveau mit der Ixxus von daher würde die a710 nicht das gewünschte fürs geld leisten.
 
^^ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, aber ich bin zur Zeit selber auf der Suche nach ner Cam und bis jetzt hat die Canon bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Mit Bildstabilisator, gutem Zoom und guten Werten...
Aber schau auch mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=294371
 
Die Frage stellte ich mir vor Weihnachten auch noch. Geworden ist es eine Fuji Finepix S5600, die am 08.01.2007 geliefert wird. Die Testberichte und die bisherigen Erfahrungen mit Fujifilm liessen mich nicht lange zögern.
Sobald ich die Cam habe, mache ich ein Benutzer-Review für alle, die sich in der Preisklasse die gleiche Frage stellen.
Direktlink zur S5600 bei Fujifilm

Eine Frage die bei dir aber noch im Raum steht: 250.- Euro inkl. Zubehör oder nur die Kamera selber?
Mit Stativ ( Cullmann 54100 ), Speicher ( 1GB Olympus XD-Picture Card Typ H ), Akkusätzen ( 2 x 2700mA/h ), Tasche ( noName ) und Makrolinse ( Raynox DCR-250 ) komme ich auf knapp 350.- Euro. Dabei hat die Kamera gerade mal 193.- gekostet ( ich zahl als Gewerbetreibender die Steuern ja nicht! ).

In die Hosentasche passt diese Cam aber nicht, da solltest du evtl. mal die F11 oder die F30 ins Auge fassen, beides sehr gute kompakte.

Von Casio Exilims kann ich nur abraten. Bei voller Auflösung schläfst du zwischen 2 Bildern ein, bis die Cam wieder schussbereit ist. Die Qualität ist gut, aber sehr langsam die Casio.

Die Cam in den Staaten zu kaufen lohnt definitiv nicht! Sollte mal was dran sein geht der Ärger los, denn die Garantie ist auf die Staaten bei den meisten Fotoherstellern beschränkt. Deutsche Benutzer- und Menüführung etc. muss man nicht haben, aber gerade im Fotobereich sind die Fachausdrücke in Englisch teils irreführend. Die paar Euro die du sparen wirst sind den Ärger nicht wert. Meine persönliche Meinung.

Fex
 
Auf dein Feedback bin ich sehr gespannt...
 
werde die mir heute auch nochmal anschauen, habe mir auch die powershot 710 nochmal genau angeschaut und die ist mitlerweile mein favorit (6fach optischer zoom ... da hat man ja fast ein fernglas in einem)
 
Habe mir vorletzte Woche diese hier gekauft http://www.letsgodigital.org/de/9879/samsung_digimax_l70/ , die sowohl preislich als auch von den Features Deinem Anforderungsprinzip entspricht. Sie ist u.a. auch sehr klein und sofort nach dem Anmachem bereit und auch die Menüführung ist von Samsung vorbildlich gelöst. Übrigens habe ich sie im MM gekauft am Tag ihrer 19% Aktion bei Digicams, da habe ich sie für nichtmal 202€ ergattern können.;D
 
also die samsungs werden ja in testberichten öfters mal bisschen zerissen.


Habe mich letztendlich für di powershot 710 entschieden (also danke an dieser stelle nochmal für den tip)

der 6fach optische zoom ist der absolute wahnsinn!!! bilder sehen superklasse aus, ist deutlich leichter als der vorgänger und nen ticken kleiner, ergonomischer sowieso!!

Kann ich jederzeit weiterempfehlen
 
Zurück
Oben Unten