Welche Druckerpatronen?

Robocop86

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
264
Renomée
9
Hallo!

Ich besitze einen Brother DLC 357 C Drucker und wollte mir dafür neue Patronen besorgen. Jetzt hab ich von der Marke Peach ein Angebot gesehen wo man alle vier Farbpatronen für 9,90 Euro bekommt. Die Original Brother Patronen kosten für alle vier Farben zusammen ca. 38,05 Euro, was ja schon ein gewaltiger Preisunterschied darstellt. Mich würde es jetzt interessieren, welche Einbußen ich mit den billigeren Patronen von Peach hinnehmen müsste (Farbqualität, Farbbeständigkeit)?

grüße
Robocop86
 
Kenne die Firma nicht, allerdings kann man bei Billig-Anbietern richtig Pech haben!
Ich würde mir mal Bewertungen bei Amazon etc. ansehen!
 
Gibt es das Modell Brother DLC 357 C überhaupt, sollte dies nicht Brother DLP 357 C heißen?

Von günstig Partonen würde ich absehen. Oft ist die Tinte von schlechter Qualität, die Füllmenge entspricht nicht den Angaben oder es können Farbtonabweichungen auftreten.

Alternative gibt es, bspw. von Jettec (reichelt.de), bzw. die Patronen über eine Druckertankstelle wie refill24.de nachfüllen lassen
 
Guten Tag,

Peach ist eigentlich kein schlechter Hersteller d.h. du solltest mit deren Tinte keine Probleme haben.

Das die Qualität (gerade die Langzeithaltbarkeit) unter der "billig" Tinte leidet dürfte jedem bewusst sein :)

Hier noch ein Link vllt ist etwas wissenswertes für dich dabei: http://www.tintenalarm.de/Peach-Tinte.php

Gruß Andy
 
Alternative gibt es, bspw. von Jettec (reichelt.de), bzw. die Patronen über eine Druckertankstelle wie refill24.de nachfüllen lassen

Bzgl. Jettec kann ich mich nur anschließen - ich habe mehrmals diese Tinte (Patronen als auch Nachfülltinte) und konnte keinen Unterschied zu Original-(Canon-)Tinte feststellen - ist aber auch nicht so günstig, wie viele anderen Nachbautinten.
 
Meine Erfahrung sagt das Gleiche - Jettec und KMP sind OK, bei allen anderen ist es ein Lotteriespiel...
 
Ich habe hier einen recht betagten Brother DCP 130C, dieser hat bis dato mit keinen Billig-Patronen Probleme gehabt - und ich hab dem wirklich schon Dinger vorgesetzt, wo die Patrone unter einem Euro das Stück gekostet hat. Ob das für alle Reihen von Brother gilt, kann ich natürlich nicht sagen - aber der DCP130C ist schon extrem flexibel!
 
Es geht ja nicht nur darum, ob der Drucker damit Probleme hat, sondern auch um Qualität und Haltbarkeit der Ausdrucke!
Die Brothers sind generell sehr tolerant - mein alter DCP-115C würde wahrscheinlich auch noch mit Gülle drucken, nur halt wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit meinem Posting ebenfalls gedeckelt. Ich würds nicht beitragen, wenn andere Dinger darunter leiden würden.
 
Zurück
Oben Unten