Welche GF2 Ti soll ich nehmen?

casanover

Lieutnant
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
87
Renomée
0
Hallo,

ich überleg mir bald (in 2-3 Wochen schätz'ich mal) ne neue Grafikkarte zuzulegen. Ich schwanke stark zwischen Elsa Gladiac 516 Ti (GF2 Ti), Gainward CardExpert GF2 Ti "GS" und Hercules 3D Prophet II Titanium. Ich kann etwa 300-400DM ausgeben.

- Warum ich Elsa will?
1. Weil unterstützt 3D-Shutter-Brille ELSA 3D REVELATOR
2. Speicherkühlkörper (nicht Standard bei GF2 Ti).

- Warum Gainward "GS"?
1. Weil Gainward Karten sehr gut übertaktbar
2. Hersteller garantiert höhere Taktraten (bei "GS" Versionen)
3. Mit Speicherkühlkörper versehen

- Warum Hercules?
1. Keine Ahnung wieso

Welche sollte ich mir nehmen? Für jede Antwort wäre ich dankbar.
 
für was brauchst du ne 3d shutter brille ?? ich fin die dinger nur mehr als lästig !!
ich hab 2 .. weil die bei GraKas dabei waren .. und habe sie genau 1 mal benutzt ..

*g* ich finde das zeug eher nervig als gut  ;D

herkules is sicher gut .. aber auch teuer !
 
Also wenn du mit dem Gedanken spielst ne Shutterbrille zu holen, würd ich die Elsa nehmen. Ansonsten wirst du es schnell bereuen. Ansonsten sind die anderen Beiden auch gut...
 
Die Gainward Karte habe ich in Berlin nirgends gefunden. Auch nicht bei K&M. Ich will nicht Online Bestellen.
 
Auch die Hercules Ti hat die Speicherkühler auf dem RAM.... bestellt hab ich sie mir, nur ist sie noch nicht da :(...
 
Warum möchtest Du nicht online bestellen ? Kannst Du 50 - 100 FM sparen. Oder gibt es bei Euch einen günstigeren Shop als K&N etc ?

Günstig und gut ist auch die InnoViosion GF2 TI. Kostet bei  www.mb-it.de gerade mal DM 298.-
Gute Kühlun inkl.

Ansonsten würde ich zur Elsa greifen...made in Germany !  ;D

S.
 
Ich würd Hercules nehemn (hab sie morgen auch 8))

Da kannste sicher seein, 4ns RAM zu haben +Speicherlühlung +ein Orb aufm GPU. *buck*
 
Nimm die hercules, allein schon wegem dem coolen aussehen.
Und die hanben auch eine gute qualli von den bauteilen her. (Speicher, GPU,...)
 
hi,
also ich bekomme hoffentlich auch morgen  :D die Hercules.
Aber schau dir mal den Test in der PC games Hardware an. Die haben drei neue ti modelle im test. MSI hat da auch net schlecht abgeschnitten. (world-of-pc.de 345dm) aber das Auge spielt ja mit  ;) und da ist die Hercules einfach goil.
Aber wenn du was sparen willst, da kann ich nur sandman zustimmen die Innovision ist nur geringfügig schlechter (5ns ram) aber dafür halt billiger und bekommst auch 5 Jahre Garantie
Test zur innovision gefällig?
www.computerbase.deund dann schau mal rechts auf Artikel.
Ich glaube mit den drei Karten kannst du nichts falsch machen.
Gruß Justus
 
Wie wäre es mit der Pixelview GF2 TI kostet gerade mal 309.- mit nem 4 ns Speicher.
Leider kann ich nichts dazu sagen,bin genau so am überlegen wie du ;D

Wenn du ne gute gefunden hast die gut zu OC ist,sag bescheid *lol* *lol*
 
@Sandmann2000: Ja, ich kenne ein paar Läden, wo manche Teile teilweise sehr viel günstiger sind:

www.acom-pc.de
www.pcc-center.de

Bei K&M gibts ne Leadtek WinFast Titanium TH (auch GF2 Ti) Karte und kostet 350DM. Dieser hat Hardware Monitor Funktion, ist doch auch was nettes, musste man immer Asus Deluxe Karten greifen um Hardware Monitoring zu haben. Ist diese Karte (Leadtek GF2 Ti) mit Speicherkühlkörper ausgestattet? Und würdet ihr mir diese empfehlen?
http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2788i.htm
 
Hi casanover,
ich habe die 3D-Shutter-Brille ELSA 3D REVELATOR und ne ELSA Gladiac (Geforce2 GTS). Die Brille hab ich noch aus
alten PCI-ELSA-Erazor2 + K6-3 Zeiten. Damals waren die ELSA-Treiber mit Stereo-Support richtig gut und ich hab fast nur noch mit Brille gezockt (Descent3, TR 2&3)  8).
Die letzten ELSA-Treiber mit Revelator Support basieren auf
den Detonator 5.x-Versionen, sind also für aktuelle NVidia-Chips völlig veraltet. Nach dem Kauf der Gladiac war ich zuerst mal sauer, da bei eingeschalteten Stereo-Support die T&L-Engine deaktiviert war. Da ELSA offensichtlich selbst keine Treiber mehr entwickelt, sondern nur noch ihr Logo den NVidia-Treibern drauf pappt, sieht es mau aus mit guter Brillen-SW!
Zwar gibt es den NVidia Stereo-Zusatz für Detonator 12.40, doch der Treiber ist nun auch schon alt und besonders gut gelungen war er auch nicht. Macht keinen Spass mehr damit  8-(.

BTW: Du brauchst keine ELSA-Graka zu kaufen, um die Revelator zu benützen.
Es muß nur ne NVidia ab TNT sein  :)

Ciao,
Ray666
 
Also die Gainward golden sample ist definitiv die schnellste GF2 Ti die es gibt. Der Speicher ist satte 100 Mhz höher getaktet als auf den anderen Ti's. Die Karte kommt teilweise an GeForce3 Werte ran, vor allem, wenn sie noch übertaktet wurde.
Ich würde keine Ti empfehlen ausser die golden sample!!
 
Danke für die Antworten Leut. Ich glaub ich wer' mir den Leadtek Winfast GF2 Ti holen. Mal gucken was in den 2-3Wochen noch passieren wird.
 
ich hatte  die Leadtek GF2 pro....war nit so doll, hatte große problemme mit der einstellung der bildwiederholfrequenz bei spieln.... die ti ist das gleiche design...
 
Hab mir gestern die Gainward Gf2 Ti G.S beim örtlichen Grosshandel für 350 DM zugelegt und bin vollkommen zufrieden mit dem Teil(naja das will nix heisen davor war ne tnt2 im Rechner drin :) ). Aber von den Speicherkühlern die angeblich drauf sein sollen wie hier im Thread erwähnt wird seh ich nix, da is nur ein feuerroter Orb auf der GPU drauf. Die ganze Karte ist übrigens in einem schicken rot designed. BTW wie merk ich eigentlich ob ich die Karte zu sehr übertakte, dh. gibts ne verschmorrte Karte danach oder
nur grafikfehler? was passiert?
 
Hi!
Hab gerade gehört das bei der Hercules doch nur 5ns Speicher drauf ist!!!!  >:(

@Lucifer
Die Pixelview Geforce 2 Ti hat keine 4ns sondern ebenfalls 5ns Speicher!!!!!!!!!

MFG 8)
 
Auf der K&M Seite steht ( http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2770i.htm ) das die Speicherchips 250MHz Qualifizierte Chips sind.
 
Laut der offiziellen Seite sind es 4ns...
 
Guckt doch mal auf den Thread "Hercules Gf2 Ti--> Betrug"! Da stehts doch!!!!

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten