Welche Grafikkarte planst du momentan zu kaufen?

Welche Grafikkarte würdest du momentan kaufen?

  • NVIDIA GeForce GTX 280

    Stimmen: 28 4,8%
  • ATI Radeon HD 4870

    Stimmen: 234 40,1%
  • NVIDIA GeForce GTX 260

    Stimmen: 23 3,9%
  • ATI Radeon HD 4850

    Stimmen: 188 32,2%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX

    Stimmen: 10 1,7%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX+

    Stimmen: 3 0,5%
  • ATI Radeon HD 4800 CrossFire

    Stimmen: 21 3,6%
  • NVIDIA GeForce GTX 200 SLI

    Stimmen: 4 0,7%
  • andere ATI Radeon Grafikkarte

    Stimmen: 47 8,1%
  • andere NVIDIA GeForce Grafikarte

    Stimmen: 25 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    583
Als nächste Genaration kommt bei mir eine HD4870 zum Einsatz um das gesamte System auf AMD umzustellen.
MFG
 
Bei mir wird es definitiv eine "NVIDIA GeForce GTX 260" werden.

imho die beste Karte was Preis/Leistung/Stromverbrauch angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mri wird es definitiv eine "NVIDIA GeForce GTX 260" werden.

imho die beste Karte was Preis/Leistung/Stromverbrauch angeht.

Kann ich nur bestätigen!:)

Aber nimm dir gleich eine uebertaktete, dann kannst du sie mit wenig Aufwand gleich noch mehr uebertakten. Bsp:

Meine Grafikkarte war schon ab Werk auf 626Mhz GPU-, 1368Mhz Shader- und 1035Mhz Speichertakt uebertaktet. Trotzdem wird sie unter Last nur 74Grad warm.

Ich habe sie jetzt auf 650-, 1405- und 1053Mhz uebertaktet, während die Temperaturen gerade mal um 2 Grad angestiegen sind. Cysis Warhead läuft wie ein Traum!

Also stark, kuehl und relativ leise...*joy*
 
Da ich aktuell mit meiner 4850 noch zufrieden bin, warte ich mal auf einen echten Nachfolger.
Das wäre auf jedenfall wieder Einsteiger Highend. Ob ATI oder nVidia, mal schauen.
Für den kommenden HTPC wird es auf jeden Fall eine 4670.
 
...da nicht eingetragen (oder ich bin mal wieder blind) eine 5970/4gb Eyefinity, oder 2x 5870/2gb Eyefinity...aktuell - je nach Preisentwicklung...*noahnung*
 
Ich glaube, der Thread sollte einfach mal geschlossen werden und stattdessen ein neuer eröffnet werden, mit aktuellen Auswahlmöglichkeiten.
 
Hab' gerade zwei GTS 250 Low Profile erworben (da neue GTX 260er ja leider nicht mehr erhältlich sind).
Aktuelle Modelle kommen mir generell nicht mehr ins Haus. Der gegebene Mehrwert ist in Anbetracht des Anschaffungspreises faktisch nicht gegeben.
 
Entweder:

XFX 5970 Black Edition Limited
Asus EAH 5970 Ares
Irgendeine 5890 OC (sollten solche überhaupt kommen)

oder

Eine GTX 480 OC/FTW sollten die Karten kein Reinfall werden.
 
Ich dachte an eine GTX 275, da ich aber eh nicht mehr zocken kommt da wohl was einfaches rein.
 
[x] ne andere ati gpu

es soll mal die 5870 r2 werden sobald die rauskomt ... ( oder ich das bafög hab :D )
 
Geforce GTS 450/440 aka GF104 ....wenn NV den Stromverbrauch/Lautstärke in den Griff bekommt.
 
Höchstwahrscheinlich eine ATi 5770.
Eine ATi 5830 würde mich auch reizen, nur ist es fraglich, in wie weit sich der Preis zur Leistung unter Win XP rechnet.
 
unter winxp willste die nutzen ? da geht aber der größte vorteil verloren : tesselation und directx 10+ ...
 
Zurück
Oben Unten