Welche Grafikkarte?

Ti-HAV

Cadet
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo!

Hatte vor ein paar Wochen bereits wegen meinem neuen PC hier gefragt und war dankbar für die Hilfe. Nun sind die Komponenten da und ich habe ein Problem: Die Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse.. Ich hatte mir die Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe 256MB zugelegt, leider ist die Heatpipe oben ein wenig zu hoch und passt somit nicht in mein µATX Gehäuse NZXT Duet. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Karte. Hier erstmal die wichtigsten System Daten:

Board: Asus M2N-VM DH
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ EE
RAM: 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Netzteil: Seasonic S12II-380

Habe mich bereits bei anderen X1950 Karten umgesehn. Allerdings haben die, die empfohlen werden entweder auch den Kühler zu hoch oder es wird von den Karten wegen schlechter Verarbeitung abgeraten.
Was könnt ihr mir denn in diesem Preissektor empfehlen? (ca bis 160-170€ max.)

Danke schonmal!

MfG
HAV
 
HIS Excalibur Radeon X1950 Pro IceQ3
MSI RX1950PRO

Beide Karten sind flach genug und leiser als der Standard. HIS ist leiser als die MSI.
Ich persönlich würde mir die billigste x1950Pro kaufen und einen Zalman VF900 montieren. Ein VF700-AlCu sollte auch passen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welche Auflösungen du nutzt. Aber 10€? Was solls. :)
 
Zurück
Oben Unten