Welche integrierten Features kann man für die Zukunft erwarten?

huha

Cadet
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo,

mich würde interessieren, welche in die Chipsätze integrierten Features man für die Zukunft erwarten kann - mit Sound, LAN, Grafik und SATA ist ja so ziemlich alles abgedeckt.

-huha
 
Hi,

naja, LAN ist nicht gleich LAN (habe ich mir zumindest von unserem PM's sagen lassen müssen) und Sound ist nicht gleich Sound.

So wird wohl der typische AC97 Sound irgendwann Dolby 5.1 etc. endgültig weichen und als Standard vorhanden sein. Der Standard LAN Port wird wohl immer professionleller (angefangen von security bis hin zu wake on lan).

Ich denke, S-ATA und Wireless-LAN interessante Features für die Zukunft sein könnten.

Was aber tatsächlich und konkret kommt....hmmm :-)

Grüße,
Jochen
 
Ist es auch vorstellbar, daß North- und Southbridge (oder wie auch immer man sie nennt) einmal zu einem Chip verwachsen, mit neuen Funktionalitäten ausgerüstet werden und als Coprozessor laufen?

Gibt es v.a. wegen ersterem (dem Zusammenwachsen) schon Planungen? Wann wird es soweit sein?

-huha
 
Zurück
Oben Unten