Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

  • Sommer

    Stimmen: 22 33,8%
  • Herbst

    Stimmen: 13 20,0%
  • Winter

    Stimmen: 13 20,0%
  • Frühling

    Stimmen: 17 26,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Schade, dass es keine multiple choice Umfrage ist.
Jede Jahreszeit hat was für sich. :)
 
Schade, dass es keine multiple choice Umfrage ist.
Jede Jahreszeit hat was für sich. :)

es geht aber darum welche du am liebsten hast und nicht darum das Diversifikation toll ist.
 
Aber ich hab alle gleich lieb :-[
 
Sommer und Winter.

Schneefall ist super und Sonne im Winter wenn alles weiß ist. Gerne auch tiefer Frost.
Und natürlich Sonne im Sommer.

Alles, nur kein Schmuddelwetter das windig, kühl und feucht ist.
 
Ich mag nasskalten Frühling nicht. Winter ist super, je extremer er ist, Sommer nervt, dafür sind die Nächte toll, wenn nur die Mücken nicht wären. Herbst ist lecker ;)
 
40 Grad im Schatten und 0% Luftfeuchte.
Eindeutig Sommer. Ich schwitz mich zu Tode und das Auto rostet nicht ;D
 
Aber ich hab alle gleich lieb :-[

Das geht nicht.

Das ist wie wenn dich deine Kinder fragen: wen von uns hast du mehr lieb?
Du wirst sagen:"Ich hab euch alle gleich lieb :-["
Aber ganz tief in dir drin weißt du, dass du eins lieber hast.
smiley_teufel.gif
 
Winter! von Klimageräten bekomme ich im Sommer immer Bindehautentzündung ^.^ aber immer noch besser als wegen der Hitze nicht schlafen zu können.
 
Also da möchte ich doch mal für den Frühling herhalten. Es ist noch nicht zu warm. Man kann schon moppedln. Nachts noch schlafen. Es riecht immer gut. Morgens wecken einen die Vögel. Meine Pflänzchen fangen das wachsen an, aber ist noch unstressig. So vieles, da kann einfach kein anderer mithalten.
Anschließend kommen Sommer (es ist warm, selbst wenn kein gutes Wetter ist), Winter (schnee, Weihnachten, Silvester), Herbst (einfach nur scheiße).
 
Das Erwachen der Natur, das Frische, das Neue, das Üppige, was wir jedes Jahr aufs Neue erleben dürfen faziniert mich immer wieder am Frühling. Im Mai passt auch das Wetter.

Das geht nicht.

Das ist wie wenn dich deine Kinder fragen: wen von uns hast du mehr lieb?
Du wirst sagen:"Ich hab euch alle gleich lieb :-["
Aber ganz tief in dir drin weißt du, dass du eins lieber hast.
smiley_teufel.gif
Wenn du mal selbst Kinder hast, weißt du, was die Erwachsenen damit meinen.
Jedes Kind hat man in was Anderem am Liebsten aber am Ende kann man auf keines der Liebsten verzichten.
Mit den Jahreszeiten ist das was Anderes. Auf den Herbst oder Winter könnte ich z.B. ohne mit der Wimper zu zucken gerne verzichten, ohne emotional in die Bredouille zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine speziellen Hobbys für jede Jahreszeit habe ist es bei mir, wie oben genannt mit den Kindern :)

Dennoch reizt mich der Winter am meisten. Er ist einfach die schönste Jahreszeit (durch den Schnee) in der man in vollkommener Stille entspannen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Jahreszeit, in der das Thermometer nicht über 20° Celsius geht...

Also vornehmlich Frühling, Herbst und Winter ;D
 
Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Herbst.
Indian Summer...oder der klassische goldene Oktober.
Geiles Aroma, geiles Licht.
Perfekt zum Radfahren, zum Fotografieren.
Ein Waldspaziergang ist in dieser Jahreszeit für mich mit das beste, was einem das Leben zu bieten hat.

Winter ist auch klasse, aber nur wenn es richtig knackig kalt ist, die Luft und der Himmel klar sind und viel Schnee liegt.
Sommer ist mir zu schwitzig und der Frühling zu pollig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal selbst Kinder hast, weißt du, was die Erwachsenen damit meinen.
Jedes Kind hat man in was Anderem am Liebsten aber am Ende kann man auf keines der Liebsten verzichten.
Mit den Jahreszeiten ist das was Anderes. Auf den Herbst oder Winter könnte ich z.B. ohne mit der Wimper zu zucken gerne verzichten, ohne emotional in die Bredouille zu kommen.

Check mal deinen Ironiedetektor. ;)

Btw. auch wenn ich den Sommer am liebsten mag würd ich nicht auf Winter verzichten wollen.
 
Herbst! Für Neurodermitiker die ideale Zeit!
 
Winter - da macht BOINC noch mehr Spaß ;)
 
Schwere Entscheidung, aber letztendlich habe ich Herbst genommen.

Frühling: fällt für mich als Allergiker raus ;D
Sommer: Hitze macht mir an sich nix (außer wenn ich im Büro voller Rechenr sitzen muss), man kann Grillen, sich auf Festivals rumtreiben...und nicht zu vergessen für den Mann gibts in der Stadt auch was fürs Auge 8)
Herbst:ich mag die "Farben" und die Stimmung und auch sehr oft das Wetter, solange es nicht in wie aus Kübeln schüttet. Wetter so wie heute hier ~10°C und dabei sonnig. Draußen ist es an sich recht kühl, aber gut eingepackt super. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Zu Herbst passt viel von der Musik die ich höre...somit ist es der Herbst geworden. Winner by Depression ;D
Winter: bin Skifahrer und ich mag auch Kälte, aber in der Stadt macht Winter nicht so viel Spaß. Würde ich in den Bergen wohnen... *noahnung*

@Shai Hulud:
Das erzähl mal meiner Freudnin bei der es seit gestern wieder gut los geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer ist auf alle Fälle die schlimmste Zeit. Die brutale Hitze halt ich nicht mehr aus.
 
Hehe Komm mich besuchen hier sind immernoch so um die 30 grad. :)
 
Ersten Schnee gesichtet )((
 
Einen kalten Sommer, einen windstillen Frühling, einen warmen Winter, einen leisen Herbst.
 
Herbst ist ätzend und macht depressiv. Am schlimmsten ist November: Nasskalt, grau in grau, morgens aufstehn - dunkel, feierabend - dunkel *zweifel*

Winter ist schön so lange es ein richtiger Winter ist, soll heisen mit viel Weiß, arschkalt usw. Ansonsten auch widerlich.

Sommer ist fein: weibliche Wesen in luftigen Stofffetzen, naggich in einer lauen Sommernacht im Baggersee planschen (vornehmlich mit erstgenanntem) ist Freiheitsgefühl pur, coole Drinks in brütender Hitze....

Frühling: die Seele wacht auf (wenn man die Herbstdepressionen überlebt hat), alles fängt an zu blühen und erwacht zu neuem Leben.
 
Zurück
Oben Unten