Welche Pedale für MTB??

Rootover

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
3.173
Renomée
7
hi,

brauche eure hilfe, werde mir demnächst eine neues MTB bestellen und ich weiß noch nicht, welche pedale ich nehmen soll.

Ich suche Kombipedale, also auf der einen Seite ganz normal und auf der anderen Seite mit SPD-System. Wenns ein Set mit passenden Schuhen gäbe wär das auch prima.

welche pedale könntet ihr mir empfehlen? danke
 
Also ich hab seit nem guten Jahr die und bin zufrieden.

Fahre so 80% mit normalen Schuhen und nur 20% eingeklickt und das geht wunderbar. Im ersten Moment war es etwas ungewohnt, aber nach ein paar Tagen dreht man sich das Pedal auch problemlos ohne hinkucken auf die richtige Seite.
 
aja, sehr gut danke.

welche schuhe passen dazu? kann man zu allen SPD-Pedalen irgendwelche SPD-Schuhe nehmen oder gibts da wieder unterschiedliche Versionen?
 
Die Pedale habe ich auch, sind wirklich OK. Schuhe sollten alle passen die eine SPD-Platte dabei haben. Ich fahre die mit Sidi-Mountainbike-Schuhen. Das passt auf jeden Fall. Ansonsten einfach mal im Radshop nachfragen ob die Schuhe an dieses Pedal passen.
 
Ich habe diese , weil ich dachte, die sehen normal genug aus um damit auch mal einkaufen zu gehen, aber mehr als ein paar Meter will man mit Fahrradschuhen nicht laufen. Von daher kannst du alle mit SPD-System nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Schuhe auf keinen Fall bestellen ohne die Größe vorher probiert zu haben. Bei meinen alten Gaerne-Schuhen hatte ich 44 bei den Sidi 47! normal hab ich 45. Probier die auf jeden Fall mal an.
 
zu spät, habe gerade eben vor 1 Minute die Adidas Minrett in 44 2/3 bestellt.

naja, zur Not muß ich sie zurückschicken :-/
 
Zurück
Oben Unten