Welche "Retro-Games" spielt Ihr noch ab und zu ?

Crimson Skies, Anstoss 3
 
Vielleicht kein Retro Game, aber Pillars of Eternity ist fast so schön wie BG2
 
ab und an mal eine Runde Deck16 in Unreal Tournament Classic/'99 :)
oder mal bissel rumeiern in GTAIII~SA...
 
Derzeit Turrican auf dem SNES und
Donkey Country auf dem SNES

Immer mal wieder für einige Partien
Master of Orion 2 auf dem PC
 
So in etwa einmal im Jahr kommt das Verlangen auf mal wieder Kaiser II auf dem C64-Emulator zu spielen ;D
 
Ich habe mir von 2-3 Wochen mal für 3 € diese Orange Box
51GxeLp3VDL.jpg
zugelegt, weil ich endlich mal HL2 zocken wollte (HL1 fand ich damals genial). Leider hänge ich jetzt in so einem Raum mit Rohren und Fässern fest, aus dem ich nicht rauskomme.

Ansonsten immer noch NHL 2004, das beste EA-Eishockey, das es je gab. Die Community sieht das auch so und ist dementsprechend moddingseitig sehr aktiv: hier http://nhl04rebuilt.com/index.php gibt es einen Mega-Mod, der das Spiel ins Jahr 2015 beamt! Was Fussball angeht, mache ich gerade meine ersten Versuche mit FIFA 15 von meinem Sohnemann, bevorzuge aber weiterhin FIFA 07, weil ich das noch gut mit meinem alten digitalenGamepad bedienen kann. Auch für dieses Game findet man im Web z.B. noch Trikotupdates.

Im Übrigen zocke ich immer noch sehr gerne alle alten FPS, die ich so habe, also die komplette Unreal-Tournament-Reihe, die Serious Sams und Quake 3 Arena. Später kamen ja dann immer mehr diese WKII- und Vietnam-Shooter in Mode, das war/ist nichts für mich; wenn schon realistische Waffen, dann Sam Fisher 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raum mit Röhren und Fässern? Ich hab HL2 paar mal durchgespielt und kann da sicher helfen....mach mal paar Screenshots und schreib mir ne PN.
 
So nun habe ich Half Life und Blue Shift durch. Als nächstes ist Opposing Force dran. Habe noch etwas Zeit im Urlaub ;D

Edit : So - nun auch Opposing Force geschafft. War doch mal wieder ein kleines Erlebnis, die "alten" Half Life Games zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt Ihr noch MUDS von Rainbow Arts? Das Spiel ich ab und zu.
 
Immer mal wieder Mad TV. Hauptsächlich, weil es einfach Spaß macht und man es in 3-4h durch hat. ;)
 
Mal mein einstiges Lieblings Renngame Bleifuss 2 bei GOG geholt, da ich meine Original Version nicht mehr richtig zum laufen kriege. Für sFr. 0.50 kann man nicht viel sagen. :)
Mir macht das Game nach wie vor viel Spass.
 
Der Hammer.
Damals fand man die Grafik einmalig gut :)
 
Da ich momentan eh auf der "Retro-Welle" bin, habe ich "Return to Castle Wolfenstein" (RTCW) durchgezockt.
Ist meiner Meinung nach das Beste Wolfenstein.
Ein "Wolfenstein-New Order" kann dem, was den Spielumfang angeht, nicht das Wasser reichen.
 
ich hab zum spielen irgendwie keinen draht mehr und frag mich dann immer mal wieder, ob das nur an mir liegt oder aber an der monotonie der spiele-industrie.

aber beim aktuellen gog-sale hab ich mir das lucasarts-adventure-bundle geholt. und die alten teile sind einfach großartig. letztes wochenende "the dig" durchgespielt. großartiges spiel, ein etwas ernsthafteres lucasarts-adventure, tolle story, tolle atmosphäre, super vertonung und deutsche sprachausgabe. aber leider teils bescheuerte rätsel, die einem stellenweise echt die motivation rauben.

und vor ein paar monaten hab ich mir bei veröffentlichung die homeworld remastered edition gekauft. immer noch ein hervorragendes spiel. hoffentlich gibts irgendwann mal ein remake von cataclysm.
 
Ich hab gerade nochmal R-Type für das SNES durchgezockt, Mann waren die Games damals fordernd - aber man hatte auch einfach die größere Frustratonstoleranz...
 
Siedler 2 Gold
BfMe 1 + 2
Total Annihilation
NOLF 1 + 2
Anno 1602
Neverwinter Nights 1 + 2
Spellforce 1 + 2
Gothic 2 + 3

:)
 
Antiriad (Amstrad CPC)
Movie (Amstrad CPC)
The Great Escape (Amstrad CPC)
Ikari Warriors (Amstrad CPC)
Pyracurse (Sinclair Spectrum)
Earthlight (Sinclair Spectrum)
Project Firestart (C64)
TNT (MSX 2)
L'Aigle d'Or (Thomson TO8 )
Alien vs Predator (Atari Jaguar)
Nightmare Creatures (Dreamcast)
NHL 98 (PSX)
Requiem (PC)
 
Hm UT 99 auf Deck oder RtCW mal wieder.
Neulich Doom1 und Doom 2 in der Steam Version
Ab und an mal Gothic 2.
 
Gerade wieder Revolt entdeckt, wusste gar nicht dass sich dem mal ein paar Leute angenommen haben und es modifiziert haben.
Läuft mit Version 1.2 (Alpha 13.0815) perfekt mit WIN7 und hatte bis jetzt auch keine Abstürze (früher war dies ja recht oft der Fall, besonders im Multiplayer).
Auch gibt es mittlerweile viele Tracks und Cars zum downloaden.
Kann es nur empfehlen, das weckt Erinnerungen und macht im MP immer noch sehr viel Spass. :)
 
aufm Laptop spiele ich derzeit Commander Keen 1-6
aufm Zwergrechner spiele ich C&C RA2 inkl. Yuris Rache
aufm Hauptrechner (WE) spiele ich gerne Anno (egal ob 1602 oder 2070)

aber richtig böses Retro läuft nur aufm MegaDriveII - Sonic 1-3
 
Ich habe gestern zufällig mal wieder bei GOG vorbei geschaut, und was sehe ich... Schleichfahrt!!!
Wird meine nächste Anschaffung und dann auch gezockt. Bin mir nur nicht sicher ob mein Saitek X-45 wirklich dafür geeignet ist.

Was ich ca. 1x im Jahr spiele:
- Battlezone II: Mix aus First-Person- /Action-Shooter und Echtzeit-Strategie
- Burnout 3 (Xbox): Immer wieder, wird nie wirklich langweilig.
- Battlefield 1942: MP leider tot, habe noch keinen würdigen Nachfolger für spaßige/spannende MP-Sessions gefunden
- Commanche 3/Gold: Durch die VoxelSpace-Engine wirkt alles wie aus einem Guss.
- Freespace 2: Mit Mods bzw. mit DEM Mod fast ein aktuelles Game.
-

Würde ich gerne wieder spielen: Call of Duty (das erste aus 2003)

Seit AMD 2011 (glaub ich) etwas am Treiber geändert hat, läst es sich nicht mehr starten. Hat sich da inzwischen etwas dran geändert oder gibt es eine Lösung dafür?
 
Ich hatte es vor einem halben Jahr mit dem damals aktuellen Catalyst am Laufen......dafür läuft der 5. Teil nicht mehr.^^
 
Zurück
Oben Unten