Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Da freue ich mich aber eher auf andere Serien. Zum Beispiel die neue Staffel von Akte X ...

das mit akte x ist natürlich auch eine gute nachricht :)


ich habs eigentlich nicht so mit serien, aber eine schrecklich nette familie ist für mich halt das beste weil es meine art von humor ist ;D
 
Hi.

Bin durch einen Hinweiß auf eine kleine feine Serie in der ARD aufmerksam geworden, Sedwitz.
Der DDR-Grenzoffizier Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) erhält 1988 von einem sterbenden Stasi-Führer den Schlüssel zu einem hoch geheimen Tunnel unter der Grenze. Doch anstatt diesen wie versprochen abzugeben, möchte er seinem Sohn den sehnlichsten Geburtstagswunsch erfüllen und ihm einen Zauberwürfel schenken. Den gibt es jedoch nur im westlichen Teil des (fiktiven) oberfränkisch-thüringischen Ortes „Sedwitz“.

Eigentlich will Ralle nur kurz in den Westen, doch dann trifft er auf den notorisch arglosen BGS-Beamten Hubsi (Stephan Zinner), den geschäftstüchtigen Gastwirt Franz Haueisen (Hannes Ringlstetter) und die hübsche Lehrerin Astrid (Judith Richter) – und ehe er sich versieht, findet sich Ralle in einem Geflecht aus Schmuggel, Korruption und Geheimdienstlichkeiten wieder. Sogar die Akte „Kaiserwalzer“ will man ihm verkaufen, bevor sie Russen oder Amerikanern in die Hände fällt. Ralle und seine neuen Freunde erkennen allmählich, dass sie sich nur behaupten können, wenn die kleinen Leute westlich und östlich der Grenze zusammenarbeiten.
Kommt immer Donnerstags 23.30 Uhr, diese Woche kommt Folge 4 von 6.
Es gibt aber zum Glück die Mediathek der ARD und dort sind die bisher gesendeten Folgen verfügbar und die vierte Folge die Donnerstags kommt ist auch schon verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favourites sind momentan

The Walking Dead
Fear The Walking Dead
Gotham (muss sein als alter Batman-Fan :D
Supernatural
Akte X mein kleiner Evergreen
American Horror Story Staffel 3
 
The 100,
The Strain,
ansonsten eher unverbindlich-comedy:

American Dad, family guy, south park, Seinfeld.
 
Leute..... ich kann es nur eindringlich raten, zieht euch Banshee rein! Diese Serie toppt alles, was ich bisher gesehen habe.... eine Serie, die in der Liga von Dexter, Spartacus und Breaking Bad spielt.

Ich hab wirklich viele Serien gesehen, aber die Brutalität, die Handlung, der Inhalt und alles anderere auch bei Banshee steht über allem. Da sind Folgen bei, die Kinofilmen gleichkommen.

Für die, die es nicht kennen: GUCKEN! Unbedingt! Ich hab im Freundeskreis 5 Kumpels gezwungen, diese Serie zu schauen - und alle sind genauso begeistert wie ich! Hammer!!!
 
Ist mal vorgemerkt, danke für den Tipp.
Erst stehen noch House of Cards S3 und Walking Dead S6 an...

Soviele Serien, so wenig Zeit *buck*
 
grad über The Brink gestolpert, die ersten zwei folgen sind schomal herrlich ... Satire zur ahnungslosen US Außenpolitik anhand einer fiktiven Krise in Pakistan.

Hat was von Wag The Dog, kein Slapstick Humor, sondern nur mit überzeichneten Stereotypen ...
Cast is auch supi: Tim Robbins, John Larroquette, eine rundergeregelter Jack Black, Aasif Mandvi, Carla Cugino und ne Menge mehr gestandener Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute..... ich kann es nur eindringlich raten, zieht euch Banshee rein! Diese Serie toppt alles, was ich bisher gesehen habe.... eine Serie, die in der Liga von Dexter, Spartacus und Breaking Bad spielt.

Ich hab wirklich viele Serien gesehen, aber die Brutalität, die Handlung, der Inhalt und alles anderere auch bei Banshee steht über allem. Da sind Folgen bei, die Kinofilmen gleichkommen.

Für die, die es nicht kennen: GUCKEN! Unbedingt! Ich hab im Freundeskreis 5 Kumpels gezwungen, diese Serie zu schauen - und alle sind genauso begeistert wie ich! Hammer!!!

Sorry nach drei Folgen - ist die Serie leider nicht das was du anpreist bisher. Keine Frage ist gut produziert. Aber ansonsten - flach - wie kommst du auf den Vergleich mit breaking Bad? Völlig unlogisch... und das Minenspiel des Hauptcharakters ist ein Trauerspiel.... Dafür kann der arme nix mal - wenn mein Unterkiefer so vorstehen würde - hätte ich auch Probleme zu "spielen"...
Ich werd Ihr jetzt noch drei Folgen geben - und dann entscheide ich ob es weiter geht...
Kann jedem dem Breaking Bad gefallen hat und das Charakterdrama in den Mittelpunkt stellt nur raten - (You) Better call Saul - anzuschauen. Man ist nach der zweiten Folge sofort wieder zu hause... Und Saul ist halt leider auch ein armes Schwein... Die erste Staffel schon mal herrlich... Bin mal gespannt - Vorlage ist nun da, dass er "abdriftet"...
 
Sorry nach drei Folgen - ist die Serie leider nicht das was du anpreist bisher. Keine Frage ist gut produziert. Aber ansonsten - flach - wie kommst du auf den Vergleich mit breaking Bad? Völlig unlogisch... und das Minenspiel des Hauptcharakters ist ein Trauerspiel.... Dafür kann der arme nix mal - wenn mein Unterkiefer so vorstehen würde - hätte ich auch Probleme zu "spielen"...
Ich werd Ihr jetzt noch drei Folgen geben - und dann entscheide ich ob es weiter geht...
Kann jedem dem Breaking Bad gefallen hat und das Charakterdrama in den Mittelpunkt stellt nur raten - (You) Better call Saul - anzuschauen. Man ist nach der zweiten Folge sofort wieder zu hause... Und Saul ist halt leider auch ein armes Schwein... Die erste Staffel schon mal herrlich... Bin mal gespannt - Vorlage ist nun da, dass er "abdriftet"...

Nuja, sorry.... nicht von der Handlungstiefe her vergleichbar mit Breaking Bad. Sorry wenns so rüber kam.

Eher vom "Begeisterungsfaktor" her.... ich respektiere deine Meinung über die Serie, Du bist aber der erste mit dem ich darüber rede, der nicht begeistert ist von ihr.
 
Wäre ich jünger, fänd ich die vielleicht gut. Aber Folge vier schießt ja alles ab...
Der geht wieder klauen? Und lässt sich fast erwischen? Dann nimmt er den Bösewicht fest - aber seine rechte Hand - die laut Augenzeuge auch die Leiche hat mit verschwinden lassen! - nicht? Wusste nicht das in USA Beihilfe zum Mord ne Bagatelle ist...
Den Boxer den er zurichtet - jeder Anwalt hätte Ihn für deiesen Armbruch hinter Gitter gebracht [gab ja jede Menge Zeugen und Videoaufnahmen => was die Russen wohl auf Ihn bringen wird - sprich ich kenn jetzt schon wie es weitergehen wird]...
Und das jede Schnitte mit dem Hauptdarsteller nur ins Bett will... inkl. Witwe [er hat Ihren Mann erschossen - in Notwehr] und einer Amish [Tochter des Oberguru der Gemeinde]...
Und mancher Special Effect - man sieht zu sehr das es CGI ist - für meinen Geschmack.
Trotzdem immerhin ist es vom Niveau her besseres CGI.

Das ist leider für mich unterm Strich total an den Haaren herbeigezogenes Zeug...
Und idendifizieren kann ich mich nicht mit irgend einem Charakter...
In Breaking Bad drückt man am Anfang Walter alle Daumen [so ging es mir]. Ja scheffel Kohle - besiege den Krebs - nur ausgleichende Gerechtigkeit - schließlich hat man Ihn über den Tisch gezogen in der Vergangenheit.
Später dreht sich dann das Blatt - soll man Ihm wirklich noch die Daumen drücken? Davon ab ist jeder Nebencharakter in Breaking Bad an sich schon eine Geschichte für sich wert.


Breaking Bad - großes Kino. Banshee - weit davon entfernt.
 
Das ist leider für mich unterm Strich total an den Haaren herbeigezogenes Zeug...

Ähm, Breaking Bad ist natürlich absolut realistisch..... insbesondere die letzte Staffel....

aber davon abgesehen, schaue ich Serien / Filme, um unrealistisches Zeugs zu erleben. Der Alltag ist schon realistisch genug. Btw, wäre es nett wenn Du die Handlungs-Aspekte mal in Spoiler setzt, nicht jeder will Inhalte vorweg genommen haben.

Und nochmal: Klar ist Banshee total an den Haaren herbei gezogen und nichts, aber auch wirklich gar nichts in dieser Serie ist realistisch - aber genau das ist es, was "Alltag ausblenden" für mich persönlich ausmacht.
 
Banshee fand ich nicht übel, auf jeden Fall besser als 95% aller anderen Serien mit denen ich nichts anfangen kann.
Breaking Bad und Dexter sehr genial.
Misfits war auch nicht schlecht.
Die guten Serien sind leider viel zu schnell vorüber.

Serien die nicht zusammenhängen und keine chronologische Story haben langweilen sowieso irgendwann. Also so die typischen Serien die auf P7 kommen. Da schaut man 3 an und es langweilt nur noch. Mit dem alltäglichen stimme ich vollkommen überein, Zeitverschwendung.
 
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Walking Dead bis zum Ende der 5. Staffel zu gucken.
 
Wunderbare märchenhafte Landschaften, die Charaktere sind gut getroffen, alles so im Stil von HdR. Aber sollte jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm gefällt. Ich bin eher der Konsument als der Kritiker.
Wenn ich das Buch noch richtig im Kopf habe sind bisher (erst 2 Folgen gesehen) keine Abweichungen sichtbar. Was mich allerdings ein wenig verwundert hat ist die Verlagerung der Geschichte in eine post-apokalyptische Zeit, mehrere Jahrhunderte nach den "Großen Kriegen". Man sieht immer wieder einmal völlig verrottete Silhouetten von Hubschraubern, Schiffen usw Es währen also unsere direkten Nachfahren. Wo dann allerdings die Magie plötzlich herkommt wird nicht erklärt. Mag sein das das in späteren Teilen erklärt wird.
 
Ich habe die alten Miami Vice Staffeln wieder rausgekramt. Hat einer von euch die neue Amazon Staffel "The Man in the high Castle" gesehen? Mich würde mal interessieren, wie die so ist.
 
Wunderbare märchenhafte Landschaften, die Charaktere sind gut getroffen, alles so im Stil von HdR. Aber sollte jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm gefällt. Ich bin eher der Konsument als der Kritiker.
Wenn ich das Buch noch richtig im Kopf habe sind bisher (erst 2 Folgen gesehen) keine Abweichungen sichtbar. Was mich allerdings ein wenig verwundert hat ist die Verlagerung der Geschichte in eine post-apokalyptische Zeit, mehrere Jahrhunderte nach den "Großen Kriegen". Man sieht immer wieder einmal völlig verrottete Silhouetten von Hubschraubern, Schiffen usw Es währen also unsere direkten Nachfahren. Wo dann allerdings die Magie plötzlich herkommt wird nicht erklärt. Mag sein das das in späteren Teilen erklärt wird.

Ich habe die Bücher bisher nicht gelesen, die Serie fand ich soweit ganz gut. Der größte Kritikpunkt ist für mich im Moment, dass es insgesamt zu sehr "gerusht" wirkt. Nach dem Motto: "Wir müssen nach X reisen; Schnitt zu Szene in in X."
 
Ich schaue mir gerade die beiden (dabei bleibt es wohl) Staffeln von Helix an. Klang zunächst eigentlich nicht sonderlich spannend, so nach einem "Outbreak"-Abklatsch. Nimmt aber dann nach kurzer Zeit relativ heftig in eine ganz andere Richtung Fahrt auf.

Es gibt deutlich schlechtere Serien, deshalb staune ich eigentlich, dass die in Summe wohl nicht so gezogen hat.

Läuft übrigens gerade bei Maxdome.
 
Zoo - mal sehen ob das was is. Darsteller find ich bislang etwas flach.
 
Wunderbare märchenhafte Landschaften, die Charaktere sind gut getroffen, alles so im Stil von HdR. Aber sollte jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm gefällt. Ich bin eher der Konsument als der Kritiker.
Wenn ich das Buch noch richtig im Kopf habe sind bisher (erst 2 Folgen gesehen) keine Abweichungen sichtbar. Was mich allerdings ein wenig verwundert hat ist die Verlagerung der Geschichte in eine post-apokalyptische Zeit, mehrere Jahrhunderte nach den "Großen Kriegen". Man sieht immer wieder einmal völlig verrottete Silhouetten von Hubschraubern, Schiffen usw Es währen also unsere direkten Nachfahren. Wo dann allerdings die Magie plötzlich herkommt wird nicht erklärt. Mag sein das das in späteren Teilen erklärt wird.

Schade finde ich das sie mit der 2. Trilogie (Die Elfensteine von Shannara) angefangen habe. Da fehlt mir jetzt ein wenig die Vorgeschichte aus "Das Schwert von Shannara" welche auch nicht ganz unwichtig ist.

An die Ruinen und verrotteten technischen Geräte kann ich mich in den Büchern jetzt auch nicht wirklich erinnern. Deswegen war ich beim ansehen der Serie etwas verwundert. Vermutlich spielen sie da auf die "Die großen Kriege (Genesis of Shannara)" aus dem World/Vois Zyklus an die in etwa im Jahr 2092 angesiedelt sind. So grob 2000 Jahre vor "Das Schwert von Shannara". Aber ob Auto -, Schiffs - und Hubschrauberwracks so lange erhalten bleiben wage ich zu bezweifeln :)
Die Bücher habe ich selber noch nicht gelesen. Die und ein paar andere Shannara Bücher waren mir bis letztes Jahr unbekannt :) Ich habe nur die "ersten" 21 Bände.

Eine brauchbare Übersicht über die Bücher findest Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Brooks

Ich werde da mal aufstocken und alles in "Reihe" bringen müßen bei Gelegenheit :)

Wer sich die Bücher neu kaufen möchte hat es inzwischen übrigens einfacher.
Es gibt wohl inzwischen die "Originalbände" auf Deutsch. Also z.b. die 3 Teile aus "Das Schwert von Shannara" in einem Band. Oder die 3. Teile der "Elfensteine von Shannara" in einem Band. Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ich muss Amazon bemühen mir die fehlenden Bände mal vorbei zu bringen. ;)
 
Nicht nur Du. Mir war wie gesagt bis jetzt nicht wirklich bewußt das Shannara eigentlich auf der Erde spielt :)
Das habe ich erst letztes Jahr mitbekommen als ich zum ersten mal von den "Shannara Shronicals" gehört und deswegen bei Wiki nachgesehen habe.
 
im Moment hohle ich noch die letzten 5 Folgen Narcos auf Netflix nach.

Die ersten beiden X-Files Folgen habe ich auch schon gesehen, die zweite Folge hat mich total an Fringe erinnert ;D
The Shannara Chronicles finde ich bisher auch ganz gut
 
Zurück
Oben Unten