Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Am WE beim PC Schrauben, Dexter durchlaufen lassen (konnte mich an einiges noch gut erinnern), habe beim ende der vierten Staffel dann nur noch geschaut...
Rita *bye*
 
Zuletzt bearbeitet:
Murdoch Mysteries davon sehe ich mir gleich noch eine Folge an, Blutige Anfänger fand ich auch ganz gut, Reacher auf Prime
muss ich noch zu ende sehen und die zweite Staffel von Alex Rider.
 
eine meiner vergessenen ehemaligen lieblingsserien der 80iger. bin durch zufall durch einen podcast drüber gestolpert und hab nach jahrzehnten bei amazon prime mal wieder reingeschnuppert. und oha, wie erinnerung und realität divergieren *chatt* ... die serie ist echt nicht gut gealtert.

achso, ich spreche von robin of sherwood.

aber bei einer sache bekomme ich dann doch gänsehaut ... der soundtrack war von clannad, klingt typisch nach clannad. und einige stücke sind auch heute noch richtig geil.


wobei ich bei clannad immer bei einem anderen song aus einem anderen film festhänge ... i will find you aus dem letzten mohikaner.

 
Hi,
Vikings Valhalla

Wenn Vikings eine 10 ist, ist Valhalla ne öde 4.
Billiger abklatsch... Bin enttäuscht

Mfg
macom
 
Picard - Staffel 2

The Guardians of Justice - Was für ein Schrott
Vikings: Valhalla- Geht so bis jetzt. Ich sollte wohl doch mal Vikings zu Ende sehen. Hänge da noch immer in Staffel 1😂😂
Titans - Staffel 3. irgendwie noch mehr Gähn als die ersten beiden Staffeln.
Archive 81 - Mal sehen wie das wird
AHS - stapelt sich seit Staffel 5 und wir kommen nicht weiter damit …

Und jetzt im Moment mit Staffel 2 von Beforeigners fertig geworden.
 
Habe grade die 3. Staffel von "Upload" fertig. War wieder spaßig :)

Und nu bin ich wieder in Hengasch. Mann, Mann, Mann ;) MAl sehen wie das so wird ohne Bjarne. Erste Folge war aber gewohnt lustig.
 
Die 3.?


Ich dachte die 2. ist fertig.

Bin gerade fertig mit Invicible. Bzw hab lange pausiert, dann gebingt, jetzt noch mal die ersten 2 Folgen geguckt. Was dann im Nachhinein alles auffällt.
 
Ja. Die 2. Nicht die 3.
 
Der dunkle Kristall, aber irgend wie kommt die Serie nicht an den Film ran.
hmm, den vergleich zum film schenke ich mir mal, da ich den nicht mehr so richtig in erinnerung habe. aber nach sehr großer skepsis fand ich die serie überraschend gut. hat mich zumindest sofort reingezogen. und das schaffen nicht viele serien. ist ja eigentlich ein prequel, soll aber doch nicht das prequel zum film sein. wie auch immer, das ende lässt viiieeeeeeeeeel spielraum für eine weitere staffel. das ist gut oder auch nicht ... je nachdem, ob die serie vorzeitig gecancelt wird oder ob überhaupt eine fortsetzung geplant ist.
durch zufall drüber gestolpert ...


In September 2020, it was announced that the series had been canceled after one season.

schade
 
Hat sich ziemlich schnell heraus kristallisiert das die Serie nicht weitergeführt wird
Lag wohl dran das die Serie ziemlich teuer zu produzieren war und das Interesse an der Serie selber zu gering. Ich schau zwar gerne so Filme oder Serien/Anime etc.
Aber bei der Serie sprang der Funke bei mir nicht über. Ging wohl nicht nur mir so.
 
The Office - momentan bei Staffel 5. :)
 
Habe ich die Tage erst in der Ankündigung gesehen. Werde ich mal rein schnuppern, auch wenn ich mit Halo sonst nichts am Hut habe.
 
Habe ich die Tage erst in der Ankündigung gesehen. Werde ich mal rein schnuppern, auch wenn ich mit Halo sonst nichts am Hut habe.
das geld kann man sich imho sparen. ich hab die erste folge bei nem freund gesehen und muss sagen, dass wir beide sehr ernüchtert waren.

ich kenn die kontroverse ... die macher kennen das spiel nicht und haben sich doch einigermaßen von der vorlage entfernt. als fan-service taugts dann anscheinend nicht so wirklich.

ich hab mit halo auch nichts am hut. ich weiß so ganz, ganz, ganz grob, warum es geht. also wirklich nur extrem grob. ;) von daher dachte ich, dass einem unbelasteten zuschauer das ganze etwas besser gefallen könnte. ich mag ja gute scify-serien.

aber ne ... das ist nix ...

positiv? die action in der ersten folge war ganz ok. und optisch ist das auch in ordnung. negativ? eigentlich alles andere. schlechte schauspieler. die action war zwar ok, aber irgendwie haben sich die soldaten doch sehr hölzern bewegt. story kann man vergessen. wenn die ersten dialoge in der serie schon mal reine exposition sind, damit der unbedarfte zuschauer überhaupt kapiert, worum es geht, dann lässt das nix gutes erahnen.

man sollte nach nur einer folge nicht direkt den stab über eine serie brechen. gibt ja beispiele, wo sich serien zum besseren entwickelt haben. nach folge 1 dachte ich bei dark matter noch ... oh gott, was für ein trash ... aber die serie hat sich dann doch gemausert. aber halo? imho ist absehbar, dass das nix wird. ;)

und da der kram bei sky läuft, ist das thema sowieso durch.
 
Habe jetzt grad beide Staffeln von "The Mandalorian" durch.
Die erste Staffel war so "Na ja". Die 2. war besser.

Aber wie zum Geier passt jetzt auf einmal wieder Großadmiral Thrawn da mit rein???

Erst gibt sich Disney alle Mühe und wirft die Thrawn Trilogie aus dem Kanon raus. Und jetzt taucht Thrawn wieder auf als wär nichts gewesen?

Und wie soll das in den Kanon rein passen das Luke den Nachwuchs Joda unter seine Fittiche nimmt? Da wurde in den Episoden 7, 8, und 9 nie drauf eingegangen oder sowas am Rande erwähnt?

Einfach nur blöd.

Gestern dann noch die neue Folge Picard angefangen Mehr aber auch nicht. Jetzt wird es wirklich affig mit Picard. Vor allem erinnert mich die Handlung der aktuellen Staffel immer mehr an einige Folgen aus TNG und an Star Trek IV

Ne dritte Staffel brauchts dann echt nicht mehr

An der letzten Staffel von "The Expanse" knabber ich auch grad. Im gegensatz zu den vorherigen Staffel nspringt das der Funke nicht mehr über. Das wirkt alles so zäh. Und dabei bin ich immer noch erst bei der 2. Folge der 6. Staffel.
 
kanon geht mir komplett am allerwertesten vorbei. ;)

mando hat bei mir irgendwie nen nerv getroffen. ich fand die serie von anfang an super. daran hat sich bis jetzt nichts geändert. und als mando beim bobabutzeman aufgetaucht ist, wurde auch die serie besser. in erwartung der nächsten mando-staffel. ;D

An der letzten Staffel von "The Expanse" knabber ich auch grad. Im gegensatz zu den vorherigen Staffel nspringt das der Funke nicht mehr über. Das wirkt alles so zäh. Und dabei bin ich immer noch erst bei der 2. Folge der 6. Staffel.
och, die staffel ist schon besser als die letzten beiden. geht etwas langsam los, kommt dann zu etwas zu schnell zum höhepunkt und ist relativ abrupt zu ende.

unvollendet ... leider ... ähnlich wie game of thrones.

Ne dritte Staffel brauchts dann echt nicht mehr
die 2. und 3. staffel wurden direkt hintereinander abgedreht. sprich die 3. staffel kommt auf jeden fall. da werden wir dann wohl noch durch müssen. *lol*
 
Two Weeks to live
Straight outta Crostwitz
Immer noch den Bergdoktor.
The Book of Boba Fett - wasn Schmarrn
Moon Knight
Wolf live me
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikings Valhalla
und
The Last Kingdom
beide ganz gut
 
hab mal in die aktuelle staffel von lol reingezappt. mir entzieht sich, was daran lustig oder irgendwie sehenswert sein soll.
 
hab mal in die aktuelle staffel von lol reingezappt. mir entzieht sich, was daran lustig oder irgendwie sehenswert sein soll.

Ich finde das Konzept hat sich nach der ersten Staffel erschöpft.


Hab mir letztens Loki reingebinged.
Das war mal erfrischend.

Dagegen war Hawkeye irgendwie langweilig und Wanda Vision erschließt sich mir Null.
 
Hab mir letztens Loki reingebinged.Das war mal erfrischend.
ja ... beste marvel-serie. *great*

what if als animationsserie hat auch ein paar sehr starke folgen, leider auch ein paar schwache.

Dagegen war Hawkeye irgendwie langweilig
fand ich ganz lustig, aber tatsächlich auch etwas langweilig.

aber besser als so manche andere marvel-serie. falcon & der andere war nicht so prickelnd. aktuell moon knight ist auch ein bisserl merkwürdig.

Wanda Vision erschließt sich mir Null.
muss man zu ende schauen.

die idee fand ich ganz spannend und hinten raus ist wanda vision imho auch ganz brauchbar. aber wenn man allgemein mit sitcoms wenig anfangen kann, dann ist die serie halt in den ersten folgen etwas anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten