Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Monarch
Foundation
Fallout
Mord mit Aussicht :)

Nach dem Bad Batch S3 und Shogun zu Ende sind Shardlake auf D+ angefangen.

Bad Boy Detectives
Twisted Metal

Nach dem Bad Batch S3 und Shogun zu Ende sind Shardlake auf D+ angefangen.
Bitte ohne Spoiler: war das Ende zufriedenstellend? ich trau mich noch nicht ganz, ich hab Clone wars geliebt und wenn ich mir vorstelle das das entgültige Ende da ist werde ich traurig.

Ja war es - jedenfalls für mich. Alles gut.

D+ gerade gekündigt - Preise angezogen auch für Bestandskunden. Kaum Content der mich noch persönlich interessiert.

Wenn alle Folgen von Acolyte verfügbar sind ziehe ich die mir noch rein und dann tschüss.

Netflix und Disney+ gekündigt.
Amazon Prime hat meine Freundin. Noch. Wird aber auch gekündigt das es inzwischen komplett unbrauchbar ist weil nur noch Werbung läuft.
Bei Folge 1 von The Boys, Staffel 3 habe ich nach der 3. Werbeunterbrechung abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Werbung gibt es bei D+ nun auch im günstigsten Angebot - das ist aber denke ich nur der Anfang. Netflix habe ich schon lange nicht mehr, Account gibt es schon nicht mehr. Prime hatte ich noch nie.

Gut. Werbung zwischen den Folgen oder vor uns nach Filmen für eigene Produktionen ... Akzeptiert ich irgendwie noch. Also wie es Disney und Netflix machen.
Aber so wie Amazon, vor dem Film, der Folge und dann auch noch mehrfache Werbung während der Wiedergabe ...
Das geht gar nicht. Dann kann ich auch Privatfernsehen gucken.

Probe Abo von Apple TV auch gekündigt.
Kann ich ja wider buchen wenn es mit Foundation oder Monarch weiter geht.
Bei Apple ist sonst nicht viel dabei was mich interessiert.
Und den Bezahlcontent gibt's auch anderweitig.

Netflix und Disney+ gekündigt.
Amazon Prime hat meine Freundin. Noch. Wird aber auch gekündigt das es inzwischen komplett unbrauchbar ist weil nur noch Werbung läuft.
Bei Folge 1 von The Boys, Staffel 3 habe ich nach der 3. Werbeunterbrechung abgeschaltet.

Wie "Werbung" bei Amazon Prime??? Hab ich noch nie gehabt!

Jepp. Es sei denn du zahlst 3€ monatlich extra. Dann hast während des Films bzw der Folge keine Werbeunterbrechung.

Dann zahlst Du entweder mehr - oder Du hast schon eine Weile nicht mehr geschaut... :]

Wenn alle Folgen von Acolyte verfügbar sind ziehe ich die mir noch rein und dann tschüss.
Warum? Latent masochistisch? Die Serie ist doch der letzte Schund.

Ich schaue mir mit Begeisterung die Rageview von MovieAmphs bei YT zu diesem schrottigen Machwerk an.
Und nein, mich stört nicht in erster Linie die bescheuerte "Female First" Attitüde der Macher, sondern tatsächlich die insgesamt handwerklich unfassbar schlechte Arbeit.

Weil ich dann wenn - wie viele finden es Mist ist - ich skippen kann und nicht die Hoffnung besteht das es einer Woche später besser wird.

28.7 ist dann eh Schluß.

The Tourist - Staffel 2: Irisches Blut​

Kostenfrei in der ZDF Mediathek. Fand schon Staffel 1 klasse geht super weiter.

So. Ich hatte etwa 5 Minuten lang ein Review zu Quantum Leap (2022) geschrieben, läuft gerade auf Joyn (seit 1. August 2024).

Leider machte der Kater einen leap auf die Maus, welcher zum Schließen vom Fenster geführt hat - und jetzt ist der ganze Text weg. :(

Daher kurz zusammengefasst: hat mich positiv überrascht, es wird nur die beiden Staffeln geben, die auf Joyn verfügbar sind. Die Serie wurde eingestellt.
Ein paar Themen und die Charaktere wirken erzwungen, es musste unbedingt behandelt werden (moralischer Zeigefinger inklusive). Daher wirken manche Folgen ein wenig arg künstlich/deplatziert. Der Mainplot ist gut über die Season 1 gespannt, verfällt dann aber ein wenig in Hektik, weil zu viele Handlungsstränge zusammengeführt und zu viele Andeutungen und Wendungen noch aufgelöst werden mussten.

Anschauen? Wer die originale Serie von 1989 gesehen und gemocht hat, könnte sich wohlfühlen. Die Serie ist kein Reboot, sondern knüpft an die damals nie abgeschlossene/aufgelöste Serie gut an.

Bin jetzt am Anfang der zweiten Season, augenzwinkernde Anspielungen auf die Serien der 1980er und 1990er sind auch zu finden. Aber eher subtil und daher tatsächlich unterhaltsam und nicht erzwungen.

Speichert das Programm nicht von selbst ab und an bzw. legt ein .tmp-file an?

So. Ich hatte etwa 5 Minuten lang ein Review zu Quantum Leap (2022) geschrieben, läuft gerade auf Joyn (seit 1. August 2024).

Leider machte der Kater einen leap auf die Maus, welcher zum Schließen vom Fenster geführt hat - und jetzt ist der ganze Text weg. :(

Daher kurz zusammengefasst: hat mich positiv überrascht, es wird nur die beiden Staffeln geben, die auf Joyn verfügbar sind. Die Serie wurde eingestellt.
Ein paar Themen und die Charaktere wirken erzwungen, es musste unbedingt behandelt werden (moralischer Zeigefinger inklusive). Daher wirken manche Folgen ein wenig arg künstlich/deplatziert. Der Mainplot ist gut über die Season 1 gespannt, verfällt dann aber ein wenig in Hektik, weil zu viele Handlungsstränge zusammengeführt und zu viele Andeutungen und Wendungen noch aufgelöst werden mussten.

Anschauen? Wer die originale Serie von 1989 gesehen und gemocht hat, könnte sich wohlfühlen. Die Serie ist kein Reboot, sondern knüpft an die damals nie abgeschlossene/aufgelöste Serie gut an.

Bin jetzt am Anfang der zweiten Season, augenzwinkernde Anspielungen auf die Serien der 1980er und 1990er sind auch zu finden. Aber eher subtil und daher tatsächlich unterhaltsam und nicht erzwungen.

Die alte Serie kenn ich. Aber habe keine Ahnung mehr wie die damals endete :)

@Woodstock

Abrupt. Die Reihenfolge der Folgen war bei der Ausstrahlung zudem völlig durcheinander. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es ein Problem gab dass sogar die Synchronisation von Teilen verschwunden war.

Man hatte dann die deutsche Community aufgerufen ihre VHS Kassetten einzusenden damit die originale Synchronisation wieder hergestellt werden konnte.

Zurück zu deiner eigentlichen Frage: die Serie wurde abgesetzt, ohne das diverse Handlungsstränge aufgelöst werden konnten. Zum Nachlesen auf englisch

Ja. War irgendwie chaotisch was die diversen Sender mit der Serie gemacht haben. Ist auch aufgefallen das die Folgen nicht immer in der richtigen Reihe gesendet wurden. Hab das schauen dann auch abgebrochen so das der Rest an mir vorbei gegangen ist. Deswegen habe ich auch das Ende nicht mitbekommen :)

Speichert das Programm nicht von selbst ab und an bzw. legt ein .tmp-file an?
Firefox? Nein. Jedenfalls war das Posting weg.
_____

So, Quantum Leap abgeschlossen. Die zweite Staffel nimmt noch mal richtig Fahrt auf, das Ende möchte ich nicht spoilern (ist aber IMHO gelungen).

Eine würdige Fortsetzung - wenn auch der moralische Zeigefinger auch in der 2. Season hier und da nervt.

Das Indiana-Jones-Paradoxon eben. Wenn man eine Rolle weglassen kann und der Film würde trotzdem funktionieren, sollte man es einfach mal tun und die Rolle einfach weglassen. ;)

Ab Sonntag im ZDF jeweils immer 2 Folgen: Beyond Paradise

Humphrey Goodman is back :)

Zurück
Oben Unten