Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Ich schaue gerade eine recht alte Serie, Komissarin Lund. Habe so viel gutes darüber gelesen und sie hat nur drei Staffeln, also hat sich das angeboten. Hat sie jemand von euch gesehen? Die erste Staffel fand ich schon spannend, teilweise aber auch etwas langatmig. Bin gerade bei der zweiten Staffel und die gefällt mir eigentlich besser, ist aber auch 5 Episoden kürzer..
 
Wie haben die beiden letzten es geschafft, parallel gesperrt zu werden? Hat es etwas mit diesem Thema zu tun?


Sabroe SMC schrieb:
Ich fürchte ich muss Amazon bemühen mir die fehlenden Bände mal vorbei zu bringen.
wink.gif
Als (u.a. ethische/moralische) Alternative empfehle ich buch7.de oder den Buchladen um die Ecke, wo und wohin man vermutlich kostenlos Bücher bestellen kann. Ich kenne es jedenfalls so.
 
Bisken spät.....bis auf eins schon alle gelesen ;)

Wobei, danke für die Nennung von buch7.de - kannte ich nicht.
Ammazon hat allerdings den unleugbaren Vorteil das man auch ältere Bücher bekommt, teilweise für Münzgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben die beiden letzten es geschafft, parallel gesperrt zu werden? Hat es etwas mit diesem Thema zu tun?
hmm, ja das dachte ich auch gerade, oder es liegt daran das mit 5 Postings das SPAMing angefangen hat, wobei ich mich wundere das der User nicht einfach komplett gelöscht wurde...

OnTopic:
The Blacklist, obwohl die aktuelle Season mit der 1,5 fachen Hauptdarstellerin nachgelassen hat, immobil und mit tragischer Romanzen Schnulze Sidestory passt nicht so toll mMn...
Elementary, gefällt mir besser obwohl auch etwas schwächer geworden und wahrscheinlich am sterben mangels Zuschauer

Warten auf Lucifer, was ich gesehen habe auf Englisch bzw. auch gelesen, hat mich sehr überzeugt.

TAL9000
 
Hab mal endlich mit Game of Thrones angefangen...
 
Ich frage mich wie die 6. Staffel realisiert sein soll wo es doch noch gar keinen 6. Band (11 und 12 in Deutschland) gibt. Die Bände "6 - The Winds of Winter" und vermutlich "7 - A Dream of Spring" sollen sich noch in der Planung befinden. Oder ist die 6. Staffel die Resteverwertunge der vorhergehden Staffeln 2 - 5 die sich auch nicht mehr so richtig an die Bücher gehalten haben und einzelne Vorkommnisse in anderer Reihenfolge zeigten oder ganz ausließen.
Ich bin nicht sicher ob ich das noch sehen will.

Ansonsten
Ripper Street
Penny Dreadful
GoT 5
Fear the Walking Dead. Da kann ich es aber wie Homer halten: Laaaaaaangweilig.
Doomed Megalopolis. Der 5 oder 6 versuch :)
Jordskott
Bosch
American Horror Story
...
 
FYI: Auch gänzlich neue Inhalte zur 'A Song of Ice and Fire' Story (also noch nicht in Buchform veröffentlicht) wurden teils schon in der 5. Staffel der Serie realisiert, jez mit der 6. Staffel gehts damit natürlich weiter ... obwohl GRR Martin derzeit am kommenden Buch erst schreibt hat er schon vorab den Serienschreibern alle kommenden Haupthandlungspunkte und die Endstories zu den Hauptcharakteren überlassen, u.A. für den Fall das er unverhofft das zeitliche segnet (seine eigene Aussage). Aber er gab den Produzenten auch genug Freiheiten für Änderungen, so dass das Serienformat überhaupt möglich wurde (wär näher zum Buch eh nicht zu schaffen, die brechen jez schon alle Rekorde was Cast und Produktion angeht) ...

Find nicht das die Serie dem Buch irgendetwas wegnimmt, in anderer Richtung hats mir auch nicht negativ aufgestoßen, dass ich die Story zu den vorherigen Staffeln schon von den Büchern her kannte. (kann aber auch darin begründet sein, dass ein paar Jährchen dazwischenliegen)
... man darf halt nicht den Fehler machen Buch und Serie gleichzeitig durchzukauen, wer das bleiben lässt wird allein schon wegen der Menge an Stoff die meisten Unterschiede übersehen und so einige Handlungsspoiler vergessen haben.

positiver Nebeneffekt ist auch, dass ich nun nimmer soviel den Bekannten erklären muss ;D die waren immer bissl verwirrt, vor allem da die Serie kaum nen Eindruck davon hinterlässt wieviel Zeit zwischen einzelnen Handlungshöhepunkten vergeht für die Charaktere bzw. wieviel einfach OffScreen passiert ist dazwischen.
 
Wie haben die beiden letzten es geschafft, parallel gesperrt zu werden? Hat es etwas mit diesem Thema zu tun?


Als (u.a. ethische/moralische) Alternative empfehle ich buch7.de oder den Buchladen um die Ecke, wo und wohin man vermutlich kostenlos Bücher bestellen kann. Ich kenne es jedenfalls so.

Bisken spät.....bis auf eins schon alle gelesen ;)

Wobei, danke für die Nennung von buch7.de - kannte ich nicht.
Ammazon hat allerdings den unleugbaren Vorteil das man auch ältere Bücher bekommt, teilweise für Münzgeld.


Wobei man momentan "Die großen Kriege" nicht für vernünftiges Geld bekommt bei Amazon. Teil 2 ab 32€ und Teil 3 gar 50€. Bei Thalia und Buch7 sind sie gänzlich unbekannt.
Bei den anderen Bänden sie es soweit ich gesehen habe auch nicht besser aus.

Damit fällt der Buchladen um die Ecke schon mal ganz raus. Zumal die "Ecke" bei mir mindestens 15Km mit dem Auto bedeutet :)

FYI: Auch gänzlich neue Inhalte zur 'A Song of Ice and Fire' Story (also noch nicht in Buchform veröffentlicht) wurden teils schon in der 5. Staffel der Serie realisiert, jez mit der 6. Staffel gehts damit natürlich weiter ... obwohl GRR Martin derzeit am kommenden Buch erst schreibt hat er schon vorab den Serienschreibern alle kommenden Haupthandlungspunkte und die Endstories zu den Hauptcharakteren überlassen, u.A. für den Fall das er unverhofft das zeitliche segnet (seine eigene Aussage). Aber er gab den Produzenten auch genug Freiheiten für Änderungen, so dass das Serienformat überhaupt möglich wurde (wär näher zum Buch eh nicht zu schaffen, die brechen jez schon alle Rekorde was Cast und Produktion angeht) ...

Find nicht das die Serie dem Buch irgendetwas wegnimmt, in anderer Richtung hats mir auch nicht negativ aufgestoßen, dass ich die Story zu den vorherigen Staffeln schon von den Büchern her kannte. (kann aber auch darin begründet sein, dass ein paar Jährchen dazwischenliegen)
... man darf halt nicht den Fehler machen Buch und Serie gleichzeitig durchzukauen, wer das bleiben lässt wird allein schon wegen der Menge an Stoff die meisten Unterschiede übersehen und so einige Handlungsspoiler vergessen haben.

positiver Nebeneffekt ist auch, dass ich nun nimmer soviel den Bekannten erklären muss ;D die waren immer bissl verwirrt, vor allem da die Serie kaum nen Eindruck davon hinterlässt wieviel Zeit zwischen einzelnen Handlungshöhepunkten vergeht für die Charaktere bzw. wieviel einfach OffScreen passiert ist dazwischen.



Das meine ich damit das die Staffeln nicht mehr zu den Büchern passen. Ich sag nicht das die Serie schlecht ist. Im Gegenteil. Das ist meiner Meinung nach eine der besten die es aktuell gibt.

Nur kenn ich halt die Bücher und fand es da eben nicht so toll das da so das eine oder andere "durcheinander gewürfelt" wurde oder vorweg genommen ist. Deswegen habe ich was die 6. Staffel ff angeht so meine Bedenken
 
Die Bücher hab ich net gelesen die 6.staffel ist alles andere als schlecht besonder die erste folge haut rein wobei das Tempo Ansicht stark erhöht wird man merkt schon das nach der 6 Staffel voraussichtlich leider nurnoch 13folge kommen
 
Hubert und Staller *chatt*
 
Die sind witzig. Wo laufen die denn aktuell?
Da fehlen mir noch so einige :)
 
Mittwoch 18:45 in der ARD und Freitag 20:15 im BR - aktuell gibts aber nur Wiederholungen. Neue Folgen sind afaik in Arbeit...
Mindestens ebenso gut find ich aber Mord mit Aussicht ("Bär und Muschi" ;D) und natürlich Neues aus Büttenwarder *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mord mit Aussicht haben wir alle durch. Inklusive "Ein Mord mit Aussicht" :)
Und in "Der Tatortreiniger" war der "Bär" auch gut :)

Die beiden Serien haben echt Spaß gemacht.
 
Habe mittlerweile die vier erhältlichen Episoden von Preacher gesehen. Sehr coole Serie welche ein wenig an die Tarantino Streifen erinnert.

Trailer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen die Serien aus, was gibt es noch so interessantes?

-GoT war super. Lässt aber mit jeder Staffel immer mehr nach. Inhaltlich passierte in Staffel 6 kaum mehr als in zwei Folgen aus Staffel 1, aber ist ja bald geschafft. Aber sonst eigentlich genial, ich mag es wenn es viele Handlungsstränge parallel gibt. Auch dieses anfänglich konsequente Tode von Charakteren, was so abrupt und unerwartet laufende Handlungsstränge kappte, fand ich Klasse. Aber leider sterben auch nur noch die die es "verdienen", und dann auch erst wenn sie anfangen zu langweilen. RiP Ramsay Bolton, du warst der beste.
-Sherlock fand ich ganz nett, ist aber wohl zu Ende, Cumberbatch ist schon ein Klasse Schauspieler
-the 100 ist so larifari, eigentlich nicht wirklich gut, und teils auch hart unlogisch
-Breaking Bad zündet gar nicht bei mir, so ein öder sch...
-Walking Dead dreht sich spätestens ab Staffel 2 im Kreis.
-die beiden Marvel Serien (Carter + Shield) mal angeschaut, ok aber auch nicht ober toll.
-iZombie hat auch sehr schnell die Puste verloren.
-Was so aktuell im free TV läuft geht gar nicht, CIS und Flash und wie sie nicht alle heißen, grausam!

Also was hab ich verpasst?
Preacher schau ich mir mal an, und sonst?
 
Zum Beispiel: The Last Kingdom, Marco Polo, Narcos, Lillyhammer, Stranger Things, Daredevil, Jessica Jones, House of Cards, Better Call Saul etc. von/auf Netflix kann man sich anschauen, je nach Geschmack.

Ansonsten noch ein paar Namen:

Dark Matter, Killjoys, Orphan Black, Person of Interest, Mr. Robot, Billions, Roadies, The Americans, Tyrant, Vikings, Blindspot, The Blacklist, Banshee
 
@got ja leider beweg es sich immer mehr Richtung Mainstream einzig genial fand ich hold the door um mal nicht zu Spoilern :D

@t schaue immoment die Sopranos da grad erst angefangen kann ich noch nicht sagen wie die ist scheint aber er ein ruhiger Vertreter zu sein
 
Nach Walking Dead und The 100 bin ich jetzt bei Orange is the new black.
Game of Thrones fand ich bis jetzt ein bißchen langweilig und Mr Robot ist auch nicht wirklich spannend nach ein paar Folgen.

Mit dem was so im TV läuft kann ich so gar nichts anfangen, laaaaangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Quantico....OMG !!! Wassn scheiss! :]

Mfg
macom
 
Bin jetzt durch die erste Staffel Preacher durch. Irgendwie lässt es mich nicht los....absolut coole Charaktere, ziemlich abgedreht.....ja ich glaube, der Tarantino Vergleich triffts am ehesten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßte ich endlich mal fertig sehen :) Genauso wie "Ripper Street", Penny Dreadfull (Media Server) ...

Bei Prime ist allerdings so viel an "kostenlosem" interesantem Material dabei das man gar nicht hinterher kommt mit dem gucken. Es sei den man sitzt 48/7 vor dem Fernseher :)
 

Ja, die kann ich nur empfehlen die Serie. Nur leider viel zu kurz. Die zweite Staffel ist soweit ich gelesen habe bereits sicher, wobei auch das sicher nichts vor nächstem Jahr wird.
 
Zurück
Oben Unten