Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Lovercraft Country ....

Werden da "Die großen Alten" und der "Cthulhu-Mythos" mit dem Terror der Rassentennung in den Südstaaten vermischt ???


Hört sich ... interessant an. Mal warten bis das auf BR kommt. Wir haben kein Sky
 
Away - auf Netflix - das wieder teurer wird.
 
devs ... und ich weiß nicht wirklich warum ;)

und, wie findest du die zweite staffel? erste staffel fand ich gut. jetzt scheint es aber "more of the same" zu sein.

auf der to-watch-liste steht auch

raised by wolves
und
lovecraft country

Sehr vorhersehbar was da so passiert :3

Ich fand die erste Staffel bis jetzt auch besser. Schlecht ist sie deshalb aber auch nicht.
 
Lovercraft Country ....

Werden da "Die großen Alten" und der "Cthulhu-Mythos" mit dem Terror der Rassentennung in den Südstaaten vermischt ???


Hört sich ... interessant an. Mal warten bis das auf BR kommt. Wir haben kein Sky
ich hab nur eine empfehlung in einem podcast gehört. und ich habe überhaupt keine ahnung, was mich erwartet. ;)

momentan läuft die serie im original auf sky. die deutsche synchro wird im herbst folgen.
Ich fand die erste Staffel bis jetzt auch besser. Schlecht ist sie deshalb aber auch nicht.
hab bisher nur kurz reingeschnuppert.

klar ist die serie immer noch gut. aber irgendwie fand ich den einstieg ein bißchen wie gesagt "more of the same" und etwas richtungslos. hab aber schon gehört, dass es später wieder (noch) besser werden soll.
 
Knightfall


Und wenn nix in der Glotze läuft, was ziemlich oft der Fall ist....dann muss Hengasch dran glauben!
Mord mit Aussicht habe ich jetzt bestimmt schon zehn mal durch^^
Ist auch wichtig, find ich!
 
Habe ich etwas verpasst??? Nachdem die Verfilmung von "Der goldene Kompass" sowas von an der Buchvorlage vorbei ging und ein verfilmen der Fortsetzungen "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" unmöglich machte gibt es jetzt "His dark Materials" als Serie auf Blue Ray?

Gleich mal vorbestellen :)

Das ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen. Da habe ich ewig gehofft das das mal gemacht wird. Und dann bekomme ich es nicht mit :)

Ich hoffe sie machen es richtig und machen aus jedem der drei Bücher eine Serie.


Wir haben jetzt die ersten 3 Folgen von "His Dark Materials" angeschaut.
Absolut kein Vergleich mit "Der goldene Kompass"

"His dark Materials" Staffel1 ist technisch gut gemacht. Die Welt in der die Staffel spielt wirkt sehr real, die Animation, vor allem der Dämonen sind verdammt gut. Und das beste ... Die Verfilung hält sich sehr genau an das Original des ersten Teils von "His dark Material" - "Der goldene Kompass".

Ich hoffe mal sie halten diese Qualität in den restlichen folgen der 1. Staffel und den vermutlich 2 kommenden Staffeln bei.
 
The Boys Season 1 hab ich gebingewatcht und Season 2 gibts ja bisher nur 3 Folgen.

Von Stormfront war ich entsetzt überrascht. Okay, große Klappe und die Geschichte mit Pippi Longstocking fand ich gut, aber dass sie beim ersten gezeigten Einsatz SO abgeht?! Was zum ****?
 
Bezüglich Stormfront:

In den Comics ist Stormfront wohl buchstäblich ein Nazi, nur dass er da männlich ist. Und die Opfer und Wortwahl ist ja bisher auch eindeutig in die Richtung, aber natürlich ist das nichts was für die Vought-PR gut wäre.
 
westworld musste ja wg. corona nach den ersten folgen pausieren.

hab jetzt die letzten folgen der dritten staffel gesehen. und so - naja - interessant die dritte staffel angefangen hat. mein gott, was ist das hinten raus für ein murks. *admin*das hat wirklich nichts mehr mit der klasse der ersten staffel zu tun.

und eine 4. staffel ist wohl auch schon bestellt. ich ahne nix gutes. :]
 
westworld musste ja wg. corona nach den ersten folgen pausieren.

hab jetzt die letzten folgen der dritten staffel gesehen. und so - naja - interessant die dritte staffel angefangen hat. mein gott, was ist das hinten raus für ein murks. *admin*das hat wirklich nichts mehr mit der klasse der ersten staffel zu tun.

und eine 4. staffel ist wohl auch schon bestellt. ich ahne nix gutes. :]

Bei Westworld hab ich irgendwann aufgegeben, das wurde zu kompliziert.
Da hab ich auch schon böses geahnt für die Auflösungen.
 
Bei Westworld hab ich irgendwann aufgegeben, das wurde zu kompliziert.
die erste staffel war imho ein meisterwerk. das verweben der verschiedenen zeitebenen, den zuschauer im unklaren lassen, obwohl sie immer wieder dezente hinweise streuen. die charakterzeichnung, die zugrundeliegenen, geradezu philosophischen fragen, grandiose schauspieler uvm.

kurzum, staffel 1 fand ich wirklich super. eine der besten serien der letzten jahre.

aber davon ist halt in staffel 3 wirklich gar nichts mehr übrig. ja, in ansätzen stellen sie noch gesellschaftliche oder fragen über das mensch-sein. aber unterm strich ist die serie zu einer 08/15-scifi-action-massenware verkommen. ja, die über-ki .... ach ne, hier wird nichts gespoilert. ;)
 
Da ich als Telkom Kunde 6 Monate Disney+ erhalten habe, schaue ich nun Simpsons ab Staffel 1 :3
 
Hatte mir die letzten Tage "The Last Ship" reingezogen. Beide kostenfreie Staffeln.

Ist jetzt nicht der Burner, aber alles in allem recht gut gemacht. 6 von 10 Punkten ^^

Dann jetzt "The Tick" angefangen. Bin bei der 6. Folge. Auch nicht schlecht. 7 von 10 - Nur das Intro muss ich überspringen, gefällt mir gar nicht.
 
Hatte mir die letzten Tage "The Last Ship" reingezogen. Beide kostenfreie Staffeln.

Ist jetzt nicht der Burner, aber alles in allem recht gut gemacht. 6 von 10 Punkten ^^

Dann jetzt "The Tick" angefangen. Bin bei der 6. Folge. Auch nicht schlecht. 7 von 10 - Nur das Intro muss ich überspringen, gefällt mir gar nicht.

Du bist aber schmerzfrei. Ich bin bei beiden ausgestiegen. *chatt*
 
Ich prokrastiniere gerade nur. Gäbe auch Zuhause einiges zu tun, mir fehlt aber die Kraft und Motivation. Also verplempere ich Zeit mit Serien. Hätte auch nichts dagegen, mal wieder ne 5 Star-Serie zu sehen, aber schaue einfach das, was mir gerade so unter kommt.
 
Ich prokrastiniere gerade nur. Gäbe auch Zuhause einiges zu tun, mir fehlt aber die Kraft und Motivation. Also verplempere ich Zeit mit Serien. Hätte auch nichts dagegen, mal wieder ne 5 Star-Serie zu sehen, aber schaue einfach das, was mir gerade so unter kommt.

Geht mir ähnlich. Hab in den letzten 2 Wochen 7 Bücher gelesen.
Bei den Serien geb ich mir zwischendurch einfach mal "House". Bin bei Staffel 5 angekommen. *chatt*
 
Last ship war klasse ;D

Herrlich bescheuert, die guten Amis gegen den Rest der Welt...
 
Berserk 2016 und danach Berserk 2017 :-)

 
Away

Mal sehen, wie ich die finde....
 
Habe gestern nacht die 2. Staffel The Tick fertig geschaut. Herrlich albern und der Serafinowicz gefällt mir echt gut. Im O-Ton wunderbar zu verstehen. Würde meine Wertung auf 8 von 10 Punkten erhöhen ^^
 
hab mal in raised by wolfes und lovecraft country reingeschnuppert.

lovecraft country? die erste folge ist etwas langatmig, wenn man die vorlage nicht kennt und nicht weiß, was einen noch erwartet. aber danach ist die serie genau mein ding. ein bißchen mystery, grusel, horror, splatter in den von rassismus geprägten 50iger jahren der usa.

raised by wolfes? fand die prämisse der serie gar nicht so unspannend. und die ersten folgen sind tatsächlich noch durchaus spannend. aber danach weiß ich nicht, wo die serie hin will und was sie dem zuschauer vermitteln soll.

ridley scott hat wohl nur bei den ersten beiden folgen regie geführt, ist ansonsten produzent. aber man merkt schon recht früh, dass hier motive von früheren scott-werken verwurstet werden (imho vor allem alien). tja, manche kritiken nennen es dystopisches meisterwerk. ich finds ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig. mal schauen, ob ich dran bleibe.

immerhin wurde wohl schon frühzeitig eine zweite staffel geordert. wenn das mal nicht voreilig war. :]

btw, anhand der bewertungen bei imdb oder rotten tomatoes kann man den trend gut sehen. viele, die nur die ersten folgen gesehen haben, geben sehr guten noten. hinten raus wirds dann immer schlechter.
 
Doom Patrol Staffel 2
 
Wieder ne Woche auf The Boys warten... Ist das dann schon die letzte Folge der 2. Staffel?

Doom Patrol wäre dann auch ein guter Tipp. Staffel 1 hat mir auch gut gefallen!
 
Zurück
Oben Unten