Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

the expanse? wenigstens etwas.

schau man sich die liste der 2020 eingestellten serien an, dann ist die recht lang. vieles angeblich wg. corona. und leider sind da auch ein paar sachen dabei, die ich gerne weitergeschaut hätte. :-/

u.a. altered carbon oder the dark crystal ...

manches war klar, da werden die serien hoffentlich mit der letzten staffel zu einem sinnvollen ende gebracht (walking dead, lucifer, supernatural und derlei kram). wobei walking dead mir komplett am allerwertesten vorbeigeht. ;)

und manches war aufgrund von miesen quoten vorhersehbar.
 
Netter Twist am Ende von The Boys.

Aber 8 Folgen pro Staffel sind einfach zu kurz. :-[
 
Netter Twist am Ende von The Boys.

Aber 8 Folgen pro Staffel sind einfach zu kurz. :-[

Dafür hat jede Folge über eine Stunde Laufzeit, andere Serien splitten das halt in 30-40 Minuten auf, da passt das so.
 
Gestern Nacht Marathon auf ZDF.Neo "Der junge Inspektor Morse" Staffel 6
 
Schaue gerade mal bei Netfilx 1. Folge von "Babaren" mir an.
 
Echt anstrengend, ich dache erst ein mutipler Tilschweiger spielt da mit. An sonsten passen für mich die Ausdrucksweise und die Gags irgendwie gar nicht in die Zeit der Barabren. Die zwei letzten Folgen "schaffe" ich auch noch.
 
Die "Barbaren" Ich habs noch nicht angeschaut und nur Kurzbeschreibung dazu bei Netflix gelesen . Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Arminius und Flavus und die die vermutliche Varusschlacht.

Im Moment schauen wir iZombie. Und noch die erste Staffel von His Dark Materials. Die ersten 3 von 8 Folgen haben wir geschafft :) Die Serie ist echt klasse gemacht.

Dann schau ich die aktuelle Staffel von nos4a2.
Auch angefangen Dragons Dogma.
Doom Patrol ist durch


Was ich so noch aktuell schaue ... weis ich gar nicht genau. Momentan recht wenig Zeit zum gucken und irgendwie auch nicht richtig Lust dazu.
 
Ach je. Der wievielte Römer-Germanen Aufguss ist das jetzt? Bis jetzt fand ich noch keinen "Römer" Film so wirklich gut. Geht mir mit Vikings aber ähnlich. Da springt der Funke nicht so richtig über bei mir.
Mal sehen. Evtl gebe ich der Serie mal Gelegenheit wenn ich die anderen Serien durch habe.
 
Vorhin The Mandalorian Kapitel 9 geschaut - GEIL !!!!
 
Mandalorian Staffel 2
 
Vorhin The Mandalorian Kapitel 9 geschaut - GEIL !!!!
also ganz ehrlich ... staffel 1 war super. staffel 2 setzt noch mal einen drauf.

die serie ist in ihrer reduziertheit oder schlichtheit einfach geil. keine unnötig komplexe story, und trotzdem faszinierend genug. ein wortkarger hauptdarsteller a'la clint eastwood in seinen besten western-rollen mit unheimlich viel präsenz (mit helm ... aber nicht immer nur mit helm ;)). überhaupt viele klassische western-motive.

und die serie hat imho ein perfektes pacing. keine unnötigen längen, keine unnötigen cliffhanger usw. - immer wenn man irgendwas erwartet oder erhofft, bringen sie es dann auf den punkt. das ist fast schon unheimlich. ;)

und dass sie
boba fett
im wahrsten sinn wieder ausgegraben haben, ist einfach nur fett. ;D

nur eins ist mist ... warum muss die serie ausgerechnet auf disney+ laufen. )((
 
Die vierte Staffel fand ich nicht so gut, die ersten drei Folgen der fünften Staffel sind wieder auf dem Niveau der ersten drei. *heart*
 
EXPANSE endlich wieder EXPANSE *lechtz*
 
Die vierte Staffel fand ich nicht so gut, die ersten drei Folgen der fünften Staffel sind wieder auf dem Niveau der ersten drei. *heart*
Ich war bei der vierten auch nicht ganz so begeistert. Hab gestern doch noch nicht angefangen,
aber dann kann ich mich heute um so mehr darauf freuen. *greater*
 
Verdammt, irgendwann muss ich mir Expanse doch noch einmal vornehmen.
Ich wurde damals mit der ersten Staffel nie richtig warm...
 
Naja, das ist nun mal eine Serie mit mehreren parallelen, folgenübergreifenden Handlungssträngen, nicht wie bei den meisten Star Trek-Serien relativ abgeschlossenen einzelnen Folgen, die nur lose miteinander verknüpft sind, indem auf wenige vergangene Ereignisse Bezug genommen wird. Das nicht zu mögen ist kein Beinbruch, es bringt auch wenig, sich die Serie auf Krampf reinzuziehen, nur weil andere Leute die gut finden. :)
 
Für alle die noch nicht die letzte Folge von "The Mandalorian" angeschaut haben: nach dem Abspann gibts noch eine Überraschung... :o
 
Ab morgen "Der Traumstein" 4 Staffeln auf Amazon Prime :-)
 
Die Barabaren habe ich jetzt mal angesehen. Was für ein Scheiß. Sowas von monotonen Dialogen habe ich schon lange nicht mehr in einem Film oder einer Serie gehört. Die Barbaren haben sich alle gleich eintönig, gekünstelt und zu modern angehört.
Till Schweiger mag ja nicht der allerbeste Schauspieler sein. Aber so beschissen wie die "Schauspieler" in Die Barbaren ist nicht mal der.

Auch das Lateinisch der Römer ist mir in den Übersetzungen zu modern erschienen. Und auch hier klang alles monoton, eintönig

Sogar Jeanne Goursaud hat völlig beschissen gespielt und ebenso monoton, gekünstelt gesprochen. Das sie das besser kann weis man aus Hubert ohne Staller und anderen Filmen und Serien.
Die Barbaren waren wie ich es befürchtet habe. Fürn Arsch.

Durch habe ich jetzt die erste Staffel von "His dark Materials". Das ist wirklich der erste Band "Der goldene Kompass" auf Blue Ray. Die Serie ist extrem dicht am Buch dran. Kann ich nur empfehlen.
Ich bin gespannt auf die zweite Staffel "Das Magische Messer" und die dritte Staffel "Das Bernstein-Teleskop"

Aktuell auf Netflix schau ich ST: Discovery und "Alice in Borderlands". Ich weis inzwischen gar nicht mehr was ich alles in meiner Liste habe.

Auf Prime habe ich die Tage so nebenbei mal "Motherland: Fort Salem". Ganz interessant. Aber auch da habe ich den Überblick über die Liste verloren.
Aber "The Expanse" - Staffel 5 weis ich sicher. Die werde ich mir als nächstes geben :)

Das ist wenn man es genau nimmt schon viel zu viel was da alles angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten