Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Staffel 5 von Expanse bisher sehr gut, so gut, dass man die naechste Folge gar nicht erwarten kann.
Und dann diese Cliffhanger. *admin*
 
Ich habe bisher nur die erste Folge der neuen Staffel gesehen und fand die ziemlich langweilig. :(
 
Ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, die erste Staffel nochmal anzusehen, ob ich vielleicht dann einen besseren Zugang zu dieser Serie finde - das erste Mal fand ich die eher langweilig.

Vor Kurzem habe ich "The Widow" angefangen und finde die bishersehr gut! *great*
 
Tja ich Suchte Expanse so sehr, das ich zur Einstimmung Staffel 1-4 noch mal geschaut habe und mich dann sehr Freute als dann gleich 3 Folgen auf einmal veröffentlicht wurden.
Aktuell schaue vor jeder neuen Folge die letzte einfach nochmal :D
Da ich die Bücher bis Tiamats Zorn auch schon mehrmals durch habe, sind zwar die grobe Richtung der Handlung bekannt, aber die Serie weicht in eingen Fällen so ab, das ich es doppelt genießen kann.
 
The Expanse natürlich, gerade ist S05E06 rausgekommen in 2160p gleich dabei ;)

Ansonsten noch Gomorrha (ohne Ciro leider) Es gibt von Ciro/Gomorrha einen Kinofilm (The Immortal/L'immortale) leider immer noch nicht auf Deutsch.
The Witcher+ST Picard und Mayans MC.

mfg
 
Glaube schon zumindest um 3 Uhr konnte ich die bis jetzt immer sehen
 
Finale Folge Staffel 5 von Expanse... schon geil ! *massa**massa*
tja, finde ich leider überhaupt nicht.

positiv: staffel 5 ist auf jeden fall besser als die schwache staffel 4. und hat auch durchaus ein paar highlights.

negativ: leider sehr viel.

die folgen rund um die rettung von naomi ziehen sich einfach wie ein kaugummi.

ich fand es sehr schade, dass sie die crew über die ganze staffel auseinandergerissen haben. und die einzelnen handlungsstränge waren auch leider nicht unbedingt gleichwertig. ein hauptcharakter wie holden wurde quasi zum nebendarsteller degradiert.

irgendwie gab es fast keinerlei bezüge zur vorherigen staffel. was war da noch mal passiert? achso, interessiert aktuell keinen mehr. :(

und der tod von ..... ? den haben sie aber wirklich sinnlos verheizt. was wollten sie damit beweisen? dass jemand "wichtiges" sterben kann? sorry, aber nach der vorgeschichte und das, was die leute durchgemacht haben, ist der tod und die todesursache doch sehr konstruiert. einfach 5 minuten vorher mal einstreuen "ach, wir gehen hier ein risiko ein". schwups, tot. :]

und btw, naomi ... ich fand die story rund um marco inaros teilweise wirklich nervig. und dass die intelligente naomi sich über weite strecken so selten dämlich anstellt, dass man vor dem fernseher mit dauer-facepalm sitzt ...

5311b45db9177059bab9ae8a32aa063c.jpg
 
und der tod von ..... ? den haben sie aber wirklich sinnlos verheizt. was wollten sie damit beweisen? dass jemand "wichtiges" sterben kann? sorry, aber nach der vorgeschichte und das, was die leute durchgemacht haben, ist der tod und die todesursache doch sehr konstruiert. einfach 5 minuten vorher mal einstreuen "ach, wir gehen hier ein risiko ein". schwups, tot. :]

Das war wohl eher der Tatsache geschuldet, dass sie den Schauspieler loswerden wollten, da es gegen ihn Vorwürfe sexueller Belästigung gab.

und btw, naomi ... ich fand die story rund um marco inaros teilweise wirklich nervig. und dass die intelligente naomi sich über weite strecken so selten dämlich anstellt, dass man vor dem fernseher mit dauer-facepalm sitzt ...
Ich fand viel weniger nachvollziehen, wie ihr Sohn reagiert.


Ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung der Staffel D'accord.




Ansonsten hab ich mir aus lauter Elend Netflix geholt und die letzte "The Walking Dead"-Staffel weggebinged. Hab mich aber auch echt oft beim Vorspulen erwischt. *chatt*


Kann jemand irgendwas bei Netflix empfehlen?
 
Das war wohl eher der Tatsache geschuldet, dass sie den Schauspieler loswerden wollten, da es gegen ihn Vorwürfe sexueller Belästigung gab.
ah, ok. wusste ich nicht. sowas geht heute ja ziemlich schnell.
 
Haus des Geldes gucken wir gerade. Mal keine US-Produktion, wenngleich ein Netflix-Gewächs, aber wirklich sehr fesselnd. Erinnert mich an die 1. Staffel 24 als das damals rauskam. Man kann nicht mehr aufhören *chatt*
 
eigentlich war ich der meinung, dass der ganze superhelden-kram mittlerweile durchgenudelt ist. obwohl ich früher ein riesen comic-fan war.

aber jetzt hab ich wandavision gesehen. und trotz merkwürdigem einstieg ist die serie wirklich ziemlich gut. ebenso wie aktuell the falcon and the winter soldier. ist nicht ganz so "ambitioniert" wie wandavision, macht mir aber spaß. ;)

ich frag mich inzwischen, ob ich noch die richtigen abos habe. denn ich hab kein disney+ und schau das nur über umwege. dabei kommen zumindest die dicken blockbuster-serien, die ich wirklich mag, jetzt primär auf disney+ und nicht mehr so sehr auf netflix. das ist der marvel-kram und natürlich der mandalorianer. und die mcu-serien werden ja noch ausgebaut (freu mich schon auf she-hulk ;))

hab mal auf empfehlung in invincible reingeschaut. interessant, leider kann ich mich mit dem comic-stil nicht so richtig anfreunden.
 
Hi,
The walking dead staffel 10 Folge 21... Omg... Was haben die aus der Serie gemacht.? :[
Ich glaube die haben den Restbestand der Drehbücher von der Lindenstraße genommen..
Meine Fresse...
Soll ja nach Staffel 11 Schluss sein, zum Glück

Mfg
macom
 
Shameless - nicht ganz nüchtern.
 
Netflix habe ich schon länger abbestellt, habe Disney+ aktuell weil ich die 2. Staffel von Mandalorina schauen wollte. Aber lange werde ich da denke ich erst mal nicht bleiben. Aber die 2. Staffel war nett.
 
The Falcon ( Captain America) and the Winter Soldier....davor Wandavision bei Disney+ kann ich ich nur emphehlen!
 
The Falcon ( Captain America) and the Winter Soldier

Fand die erste Folge irgendwie ein bischen verwirrend, bin aber auch mittendrin eingeschlafen.
Aber werde dann "wacher" noch mal neu starten. ;)
 
momentan wird ja shadow & bone sehr gehyped. beste fantasy-serie seit game of thrones ...

hab bisher nur in die erste folge reingeschaut. und ich weiß ja nicht ... da werden direkt am anfang schon wieder so viele namen, fraktionen und nicht erklärte begrifflichkeiten gedroppt, dass sich einem der kopf dreht. während das bei game of thrones am anfang doch etwas gemächlicher war und trotzdem eine sogwirkung entfaltet hat, lässt sich mich s&b nach der ersten folge ehrlich gesagt ziemlich kalt.

The Falcon ( Captain America) and the Winter Soldier
season 1 ist ja schon vorbei. fand die serie auch gut, aber gerade die letzte folge war mir echt zu pathetisch. habt euch alle lieb, genau ...

als ex-comic-fan merkt man aber auch hier wieder, wie sehr sie sich von der vorlage entfernt haben. denn walker (ursprünglich mal super-patriot) wurde mal als eine art anti-captain-america aufgebaut. und im original hatte walker eine sehr brutale ader. das kommt jetzt in der serie wirklich nur bedingt rüber. ebenso seine politische ausrichtung und seine psychische instabilität. nachdem die watchdogs im comic seine eltern getötet haben, rastet walker richtig aus und killt die watchdogs reihenweise. ein echtes blutbad.

jw.jpg

im original übernimmt steve rogers dann wieder die rolle des captain america. jetzt wird es ... das ist in der comic-story eigentlich ein riesen sprung. und nach ... kehrt steve wieder zurück. steve kehrt eh immer zurück, auch nachdem er tatsächlich bereits tot war.
 
Zurück
Oben Unten