Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

hab mal in die aktuelle staffel von lol reingezappt. mir entzieht sich, was daran lustig oder irgendwie sehenswert sein soll.

Ich finde das Konzept hat sich nach der ersten Staffel erschöpft.
vermutlich.

ich kann mit lol nicht viel anfangen. ja, ein paar lustige momente in sehr homöopathischen dosen kamen mal vor.

aber 99% ist halt wirklich dummer, infantiler und teilweise anstrengend nerviger klamauk. löst bei mir leider das gegenteil von "ich muss lachen" aus.

und am nervigsten ist dauer-alles-lustig-finder bully herbig. der lacht so künstlich und unauthentisch über alles. warum auch immer. vermutlich, weil es zum konzept gehört und er dafür bezahlt wird.
 
Nach Last Kingdom und Vikings Valhalla, ist jetzt mal wieder SciFi dran.

Foundation
 
Wo spielts das? Ich bin immer auf der Suche nach gescheiten SciFi.
 
Danke. Schade für mich ;D
 
obi wan ... die langeweile sei mit dir *wegpenn*
 
rosenheim cops.
allerdings nicht die mit Florian Fitz, die diese woche liefen.
der passt da rein, wie ein nilpferd in einen synchronschwimmenwettbewerb.
 
obi wan ... die langeweile sei mit dir *wegpenn*
Also ne. Jetzt untertreibst Du aber.

Ich dachte ja schon "The Book of Boba Fett" ist langweilig. Aber das wird von "Obi Wan" noch getoppt.
 
Hell on wheels.
Teilweise echt gut, hat aber auch Längen.
 
Derzeit Obi Wan aber bald kommt S3 von For all Mankind
 
Letzte Folge bei Obi Wan schweren Wutanfall bekommen wo DV mal eben ein startendes Raumschiff anhält und auseinander reißt. Vollkommen unnötige Übertreibung.

Am meisten hat mich aus den Socken gehauen als ich die Ankündigung für "She Hulk die Anwältin" gesehen habe. Wie bescheuert ist den der Titel.

Ich glaube ich werde zu alt für den ganzen Scheiß.
 
Dritte Staffel "The Boys" und "The Orville".
 
Letzte Folge bei Obi Wan schweren Wutanfall bekommen wo DV mal eben ein startendes Raumschiff anhält und auseinander reißt. Vollkommen unnötige Übertreibung.
Ja, das war extremst übertrieben. Aber ansonsten war die 5. Episode sehr gut.

Ansonsten schau ich seit langer Zeit "Notruf Hafenkante", m. E. eine Wohltat gegenüber den bayr. Polizeiserien welche als akustisches Stilmittel für "lustige Szenen" nur die Tuba kennen welche, für mich jedenfalls, suggeriert das der gemeine Bayerncop eher langsam und träge ist und bei Entscheidungsfragen nicht die hellste Kerze auf der Torte symbolisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzallerliebst ... ms marvel *joy*

stranger things steht noch auf der watch-list.

obi gähn kenobi hab ich irgendwie abgeschrieben. schlechteste star wars serie bisher.

Dritte Staffel "The Boys"
wieder mal eine sehr ambivalente sache.

immer noch eine sehenswerte serie. aber wie schon staffel 2 ist auch nr. 3 more of the same. erzählerisch tritt die serie irgendwie auf der stelle.

und es ist für mich mittlerweile ermüdend bis nervig, dass die welt wirklich nur von arschlöschern bevölkert ist.
 
Auf die letzten beiden Folgen von Stranger Things 4 warten.
Da habe ich derweil "Leas 7 Leben" angeschaut. War echt überrascht wie gut die Serie war.

Heute werde ich dann mal Obi gar zu ende sehen. Besser kanns eh nicht mehr werden :)

Expanse dümpelt auch noch immer in der Watchlist. Und mich ziehts nicht mehr wirklich ran. Dabei hat das recht gut angefangen mit den ersten Staffeln.

Dann ist noch die aktuelle Staffel von "The Boys" auf meiner Liste. Und Orville sollte ich endlich auch mal sauber, ohne Werbung am Stück reinziehen. Sind ja beide Staffeln in Disney drin. Und ich kenn soweit nur die erste Staffel. Aber gefüllt mit Werbung 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
The English Game - Netflix
 
Hell on wheels.
Teilweise echt gut, hat aber auch Längen.

Falls es das Genre sein darf und nicht der ganz moderne Kram, dann kann ich Deadwood empfehlen.


 
 
The Boys - 3. Staffel

Staffel ist etwas besser als die 2.


Und The Terminal List, eine der besseren Serien der letzten Zeit - klare Empfehlung.
 
obi gähn kenobi hab ich irgendwie abgeschrieben. schlechteste star wars serie bisher.
da bleib ich bei meinem urteil. hab mich durchgequält. obi wan ist einfach ganz großer quark. fast schon ein totalschaden. woher die guten kritiken kommen, ist mir wirklich ein rätsel. soviel dummes und unlogisches zeug ... ne, ne, ne.

allein die letzte folge. ja, wem sollen wir nun folgen? dem nicht sprungfähigen shuttle mit obi wan oder dem fluchtschiff mit defektem sprungantrieb? hmm, die fliegen dort mit einem sternenzerstörer rum, mit wie vielen tie-fighter geschwadern? mit wie vielen shuttles? herrje, warum folgen die nicht einfach beiden ???

und derlei hat sich durch die ganze serie gezogen. das imperium - also das galaxie-beherrschende imperium - ist ein imperium voller vollidioten.


aber auch mal ausdrücklich etwas positives ... strange new worlds ist die beste star strek serie seit ... hmm? ... vermutlich seit voyager. wer hätte das gedacht. ganz dicker daumen rauf. *great* hoffentlich irgendwann im deutschen free-tv.
 
Ich bin eigentlich nicht so der Serien seher aber beim zappen bin ich hängen geblieben.
The Time Travelers Wife.

Interessant gemacht aber mit nur 6 Folgen zu kurz.
 
- Infiltration
- Der Mann aus dem Meer ^^
 
Zurück
Oben Unten