Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Glades auf Disney+ (Staffel 1 bis 4)
 
obi gähn kenobi hab ich irgendwie abgeschrieben. schlechteste star wars serie bisher.
da bleib ich bei meinem urteil. hab mich durchgequält. obi wan ist einfach ganz großer quark. fast schon ein totalschaden. woher die guten kritiken kommen, ist mir wirklich ein rätsel. soviel dummes und unlogisches zeug ... ne, ne, ne.

allein die letzte folge. ja, wem sollen wir nun folgen? dem nicht sprungfähigen shuttle mit obi wan oder dem fluchtschiff mit defektem sprungantrieb? hmm, die fliegen dort mit einem sternenzerstörer rum, mit wie vielen tie-fighter geschwadern? mit wie vielen shuttles? herrje, warum folgen die nicht einfach beiden ???

und derlei hat sich durch die ganze serie gezogen. das imperium - also das galaxie-beherrschende imperium - ist ein imperium voller vollidioten.

oh wunder ... ;D

 
da ich eh nur rumsitzen kann, hab ich nun die 66er batman serie beendet. ich denke mal, wer das schafft, kann sich gewissermaßen als nerd bezeichnen :P.

man muss die parodie ansich einfach akzeptieren und dann gibts auch einige lacher. in der dritten staffel lässt es teils etwas nach und der aufbau ändert sich. ausserdem kommt batgirl dazu.
es gibt so dermaßen viele dumme sprüche, die allein schon wegen der ernsthaftig vorgetragenen weise witzig sind. zuletzt musste ich lachen, wo batgirl wieder mal einfach verschwindet und robin batman fragt wohin sie verschwunden ist und wer sie ist. und batman so trocken den ersten teil der frage kann ich nicht beantworten und auf den zweiten teil wusste ich noch nie eine antwort. *buck* da hats mich weggehaun und der labert das so als hätte er gerade eine enorm wohlüberlegte und aussagekräftige antwort gegeben.
ich wüsste auch nicht wen ich als lieblingsbösewicht bezeichnen würde. es gibt manche die nerven, die aber auch hin und wieder gut sind. von denen die nur einmal dabei waren, fand ich den minstrel gut, der sang immer irgend nen dummen vers zum schluss.... ^^.

das ganze zusätzliche zeugs war auch interessant, wenngleich auch gerade mit den aussagen von adam west auch ergreifend (von 2014 aus gesehn). sind ja auch fast alle schauspieler nicht mehr am leben. schön das zumindest adam west , burt ward und julie newmar bei der comic con 2014 noch dabei gewesen sind.


nun kommt ne weitere olle serie. star trek .... zwar ernsthaftiger aber sicher genauso als trashig zu bezeichnen ^^.
 
"Der Greif" und "Citadel" auf Prime.
Was ich grad bei Disney und Netflix in der Warteschleife habe weiß ich gar nicht aktuell
 
FUBAR mit Schwarzenegger (Netflix).
Bin bei Folge 5 und bisher ganz solide und Unterhaltsam.
Ich empfehle auf jedenfall das englische Original, damit die deutschen Einstreuer von Schwarzenegger richtig wirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FUBAR mit Schwarzenegger (Netflix).
Bin bei Folge 5 und bisher ganz solide und Unterhaltsam.
Ich empfehle auf jedenfall das englische Original, damit die deutschen Einstreuer von Schwarzenegger richtig wirken ;)
Ja da bin ich gerade auch dran Folge 4, da ich jetzt bei "The Rookie" erstmal durch bin bis Staffel 5 verfügbar ist.
 
Erste Folge von Secret Invasion…..


Könnte gut werden :)
 
Und bei Golem hört es sich ein wenig anders. Da ist von einer beeindrucken Intro-Sequenz die Rede

Wobei die können ja auch "Beeindruckend mies" meinen :)

Ich habe aktuell auf die Serie gar keinen Bock. Von den letzten Filme aus der Phase 4 (The Multiverse-Saga) waren mehr als genug dabei die nur mies oder grenzwertig waren bzw einfach nicht ins Setting passen..
Das zerfasert, wird ausgequetscht und wird - ja da hört sich blöd an, ich weiß - immer unrealistischer und unglaubwürdiger.
 
ich hab die erste folge von secret invasion gesehen.

das thema vorspann ist mir sowas von egal. nur leider ist auch der rest der serie sehr durchwachsen.

wer nicht zufällig die vorgeschichte der gefühlt tausend filme und serien kennt, der empfindet secret invasion wahrscheinlich noch schlechter. da wird für meinen geschmack so viel vorwissen vorausgesetzt. und über die nun einfach so herbeigezauberten internen skrullkonflikte und halt die secret invasion hat man überhaupt noch nichts gehört. kann sein, dass da comic-vorwissen nicht schadet. secret invasion ist afaik aus 2008. da war ich schon raus.

und damit ist die story-entwicklung in der ersten folge auch für jemanden, der nicht mehr alle details der vorgeschichte auswendig kennt, ein wenig konfus. wieso, weshalb, warum, wer mit wem und nochmals wieso? da werden gleich so viele personen und fraktionen eingeführt. *chatt*

mal schauen, ob sie das noch vernünftig auflösen können und ob die nächsten folgen zum weiterschauen animieren.

das problem ist dann natürlich die nächste marvel-serie, die widerum möchte, dass man zuvor auch secret invasion gesehen haben sollte. so dreht sich das hamsterrad weiter.

Das zerfasert, wird ausgequetscht und wird - ja da hört sich blöd an, ich weiß - immer unrealistischer und unglaubwürdiger.
wie bei den comics ... irgendwann kommt da keiner mehr mit und die autoren selbst haben die konsistenz und glaubwürdigkeit ihres universums nicht mehr im griff. too much ... und dann kommt irgendwann wieder ein großreinemachen.

der größte blödsinn von folge 1 ist die "secret invasion" selbst. wenn der skrull bei der verfolgung in der ÖFFENTLICHKEIT alle paar sekunden die form wechselt. auf einem platz mit hunderten oder tausenden von leuten, von denen auch noch einige genau in die richtige richtung schauen. aber hey, es fällt niemandem auf, dass da ein formwandler rumläuft.
 
2 Folgen von Ahsoka bei D+
 
Ebenfalls 2x Ahsoka auf D+. Nur, wo ist Zeb geblieben? Ich bin schon davon ausgegangen ihn in den ersten beiden Folgen irgendwo zu sehen.
 
Capt. Garazeb Orrelios kommt noch
 
Ragnarök 3
Wu Assasins
Good Omens 2
Sweettooth 2
Dragon Age: Absolution
Cabinnet of Curiosities
The Witcher 3
Mech Cadets
Archive 81
Van Helsing 2+3
DOTA Dragons Blood
Cyborg 009

Und das ist aktuell nur ein Teil der Liste bei Netflix. Bei Prime liegt auch noch einiges in der Pipeline. Ebenso bei Disney+.
Aber ist ja bald wieder Winter. Dann schau ich evtl ein paar der Serien zu Ende :)
 
Auf der DMAX-Mediathek:
Hardcore Pawn - das härteste Pfandhaus Detroits
und:
The Germinator (da ist die Fortsetzung recht interessant für mich, Mandred Gilow ist ja nicht mehr Polizeichef von , von, H ..., komm nich drauf, na da in Texas. ^^ Der hilft nu in Florida Hurricanopfer)

Bei Hardcore Pawn überrascht mich selber, wie vorurteilhaft man ist. Zu Beginn konnt ich die die da nich leiden im Sinne "da bei solchen Menschen würd ich nie was kaufen, die ziehn einen über den Tisch". Das stimmt gar nicht, weil, die können so was ja nur machen, wenn sie selber Gewinn dabei erwirtschaften, umsonst geht keiner arbeiten. Die Verkäufer indes haben den Vorteil, das sie keine Käufer suchen müssen, die kommen sofort an Geld. Also die Serie korrigiert einem sein Menschenbild, das man nich immer so voreingenommen sein sollte. Was sich jedoch verstärkt hat ist, das ich Ashley immer abstoßener empfinde. Na ja, einen Lichtblick hat sie gegeben in Staffel 12 Teil 1, sie versuchte deeskalierend freundlich zu sein, erwischte da aber die völlig zwei falschen Mädels. Für Ashley war ihr Ansatz ein Meilenstein, das sie da derart `n "Tritt vor`s Schienbein" kriegte, empfand ich unfair vom Schicksal. Weil da hat sie`s wirklich versucht, nich so arrogant zu sein.
 
Death in Paradise Staffel 12 auf D+
 
Hamilton Undercover in Stockholm 2 Staffel.
 
Blue Eye Samurai auf Netflix.
 
Mrs. Davis auf Amazon Prime.
Die ersten beiden Folgen waren schon mal unterhaltsam.
 
Bodies auf Netflix.
Friesland-Krimi in der ZDF-Mediathek bin ich Grad durch.
 
Zurück
Oben Unten