Welche Spannung für Silencer (Stock!)

Kamui

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.991
Renomée
16
Standort
Hessen
Hallo Gemeinde,

n Kumpel von mir hat ne Radeon 9500Pro, bei der ihm der Lüfter nun abgeschmiert ist, hat sich nen Silencer besorgt und ich durfte ihm den montieren- passt.
GraKa eingebaut, kein Problem, alles läuft- bis auf den Lüfter des Silencers. Gewundert, mitgenommen, gegengetestet- an meiner Geforce4 angeschlossen dreht sich der Lüfter (übrigens angenehm leise, wenn die Spannung die gleiche ist!).

Schätze mal, auf der Radeon is der Anschluss für das Kabel kaputt- kann ja passieren. Wie viel Volt benötigt der Lüfter des Silencers?
Kann ich den direkt ans NT anschließen oder is das irgend ein obskurer Wert (wäre unlogisch, ich weiß)?

Grüße und Danke schonmal, Kamui
 
Der sollte mit 12 Volt Gleichspannung arbeiten und die liegen an jedem Laufwerksstecker zwischen Gelb und Schwarz an.
 
Der Silencer läuft zwischen 4 und 12V. Darunter laufen viele Modelle nicht mehr an. Wieviel er leztenendes bekommt, hängt von Bios der Graka ab, aber i.d.R. bei älteren immer 12V. Nimm doch einfach den Stecker von dem Defekten Lüfter, oder schließe ihn direkt ans Netzteil an!
 
Rocketarena schrieb:
Der Silencer läuft zwischen 4 und 12V. Darunter laufen viele Modelle nicht mehr an. Wieviel er leztenendes bekommt, hängt von Bios der Graka ab, aber i.d.R. bei älteren immer 12V.
Ja, die Radeon 9500Pro hatte noch keine Möglichkeit, den Lüfter zu regulieren- werde ihn daher direkt an die 12V anschließen- besten Dank! :D
 
Zurück
Oben Unten