Welche Spiele habt ihr am längsten gespielt?

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19.765
Renomée
2.269
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Ja, mit dem Kollegen immer in der Mittagspause gespielt.
 

Ball

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
922
Renomée
5
Standort
Wiesbaden
In Summe dürfte das ganz klar Civilization sein. Habe alle Teile von I bis VI intensiv gespielt.
Bei Steam hinterlegt sind Civ V (815h) und Civ VI (bisher 755h). Die Teile davor habe ich mit Sicherheit genauso lange gespielt...
 

Sparky

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.653
Renomée
102
Standort
Wien

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.194
Renomée
1.539
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
wenn ich hier so einige titel lese, könnte ich die bei mir wohl auch dranhängen. vor allem vergessene klassiker.

btw. vergessen. wurde vor kurzem in einem spieleveteranen-podcast erwähnt und war bei mir damals auch ein krasser zeitfresser ... warlords. teil 1 und dann noch teil 2.

von "neueren" sachen dürften diablo 2, mass effect 3, knights of the old republic erwähnenswert sein.
ich spiele heutzutage nur noch sehr wenig.

aber nun? remakes bzw. remasters von diablo 2 und mass effect? system shock? geil ... und nun VIELLEICHT noch das? krass ;D


darf man das mit der früheren spielzeit verrechnen? dann wirds teuer. *chatt*

btw ... dann noch ein neuer anstoss-teil und ein neuer manager vom ehemaligen anstoss-entwickler names "we are football". *great*
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
23.731
Renomée
9.292
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

Definitiv das Spiel, das die meiste Zeit bei mir verschlungen hat. Hab letztes Jahr zwischendurch auch mal wieder damit angefangen.

Danach kommt auch alles so alter Kram wie Civilization, Doom, Might und Magic sowie Ultima Underworld I+II.

Edit:

Hab die Space Quest Reihe vergessen. *chatt*

Damals konnte ich man die Lösungen ja auch nicht so ohne weiteres googeln. ;)
 

Frosdedje

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
343
Renomée
331
Standort
Im Kino
Dann nenne ich mal diese Spiele / das was ich lt. Steam bereits an Stunden investiert habe:
1.) Industrie Gigant 2 (1422h)
2.) Sid Meier's Civilization V (1386h)
3.) Stardew Valley (1313h)
4.) The Last Remnant (926h)
5.) RollerCaster Tycoon: Deluxe (777h)
6.) RollerCaster Tycoon 2: Triple Thrill Pack (752h)
7.) Tropico 4 (676h)
8.)The Elder Scrolls V: Skyrim (633h)
9.) Knightshift (592h)
10.) Borderlands 2 (508h)
 

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.124
Renomée
188
Standort
Nußloch
1) Americas Army 1.0.1 - 2.8.5. über 2600 Std. 4934 Std. *noahnung* (eben eine Statussignatur gefunden)
2) Battlefield 2 ~ 700 Std
3) Battlefield Bad Companie 2 ~ 600 Std
4) World of Tanks - ~50k Gefechte - dürften auch um die 600 Std. sein

Edit:
custombanner-42227.png
 
Zuletzt bearbeitet:

seTTam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
850
Renomée
71
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Mein Steam sagt:
1. CS-GO
2. Civ 5
3. CS
4. Civ 4
5. CS Source

Von Steam ab und pre-Steam ist CS der Zeitkiller schlechthin bei mir gewesen.
Dann natürlich noch die Breitseite an Blizzard-Spielen, vor allem WoW unregelmäßig lange und Pausen seit ~2006.
Gefühlt auch sehr weiter oben müsste noch OpenTTD stehen.
Und seit ungefähr einem Jahr geht es auch in WoT rund.
Die Spiele, die ich irgendwie nur auf Lans zocke/gezockt habe, fallen da kaum ins Gewicht: Q3, UT, einige CoD.
 

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.168
Renomée
48
Standort
Berlin
Na, dann will auch mal locker aus der Erinnerungskiste zusammenstellen; alles in den guten alten 90ern, da
gab und gibt es keine erfaßte Statistik.
- Doom I + II
- Descent 1 + 2
- Dune 2 und C&C (bis die Stirn den Abdruck der Tastatur suchte...)
- Total Annihilation - das spiele ich seit 1997 mit Unterbrechungen bis heute noch, dürfte zeitlich also Top 1 sein
- Quake
- System Shock 1 + 2
- Duke Nukem 3D
- AoE 1 + 2
------
aus der "Neuzeit" : World of Tanks (das ich nur wegen der typischen anhaltenden Dauerverhunzung durch die Macher verlassen habe....grrr)
aktuell seit 2017 anhaltend: Forge of Empires
 

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.182
Renomée
84
Standort
Zwickau
Rift wird bei Steam mit 2338h angezeigt. Ingame werden mir 3368h angezeigt. Da dürfte aber die Zeit aus der Beta fehlen.
Und Runes of Magic spiel ich seit Chapter 2, was 2009 released wurde. Da könnte ich jetzt nur raten.
Danach kommen wohl Pubg mit 738h, RimWorld mit 613h, Fallout 4 mit 321h, Ark mit 249h und Valheim mit 152h.
 

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.174
Renomée
1.359
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
TF2 - über 6000h
Destiny1 - über 3500h
Destiny2 - über 3000h
Anno1602 - über 1000h
Ergo viel zu viel

Allerdings das "Spiel" mit den meisten Stunden ist etwas namens BOINC - diverse Jahre
 
Oben Unten