Welche Spiele habt ihr am längsten gespielt?

Ja, mit dem Kollegen immer in der Mittagspause gespielt.
 
In Summe dürfte das ganz klar Civilization sein. Habe alle Teile von I bis VI intensiv gespielt.
Bei Steam hinterlegt sind Civ V (815h) und Civ VI (bisher 755h). Die Teile davor habe ich mit Sicherheit genauso lange gespielt...
 
wenn ich hier so einige titel lese, könnte ich die bei mir wohl auch dranhängen. vor allem vergessene klassiker.

btw. vergessen. wurde vor kurzem in einem spieleveteranen-podcast erwähnt und war bei mir damals auch ein krasser zeitfresser ... warlords. teil 1 und dann noch teil 2.

von "neueren" sachen dürften diablo 2, mass effect 3, knights of the old republic erwähnenswert sein.
ich spiele heutzutage nur noch sehr wenig.

aber nun? remakes bzw. remasters von diablo 2 und mass effect? system shock? geil ... und nun VIELLEICHT noch das? krass ;D


darf man das mit der früheren spielzeit verrechnen? dann wirds teuer. *chatt*

btw ... dann noch ein neuer anstoss-teil und ein neuer manager vom ehemaligen anstoss-entwickler names "we are football". *great*
 

Definitiv das Spiel, das die meiste Zeit bei mir verschlungen hat. Hab letztes Jahr zwischendurch auch mal wieder damit angefangen.

Danach kommt auch alles so alter Kram wie Civilization, Doom, Might und Magic sowie Ultima Underworld I+II.

Edit:

Hab die Space Quest Reihe vergessen. *chatt*

Damals konnte ich man die Lösungen ja auch nicht so ohne weiteres googeln. ;)
 
Dann nenne ich mal diese Spiele / das was ich lt. Steam bereits an Stunden investiert habe:
1.) Industrie Gigant 2 (1422h)
2.) Sid Meier's Civilization V (1386h)
3.) Stardew Valley (1313h)
4.) The Last Remnant (926h)
5.) RollerCaster Tycoon: Deluxe (777h)
6.) RollerCaster Tycoon 2: Triple Thrill Pack (752h)
7.) Tropico 4 (676h)
8.)The Elder Scrolls V: Skyrim (633h)
9.) Knightshift (592h)
10.) Borderlands 2 (508h)
 
1) Americas Army 1.0.1 - 2.8.5. über 2600 Std. 4934 Std. *noahnung* (eben eine Statussignatur gefunden)
2) Battlefield 2 ~ 700 Std
3) Battlefield Bad Companie 2 ~ 600 Std
4) World of Tanks - ~50k Gefechte - dürften auch um die 600 Std. sein

Edit:
custombanner-42227.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Steam sagt:
1. CS-GO
2. Civ 5
3. CS
4. Civ 4
5. CS Source

Von Steam ab und pre-Steam ist CS der Zeitkiller schlechthin bei mir gewesen.
Dann natürlich noch die Breitseite an Blizzard-Spielen, vor allem WoW unregelmäßig lange und Pausen seit ~2006.
Gefühlt auch sehr weiter oben müsste noch OpenTTD stehen.
Und seit ungefähr einem Jahr geht es auch in WoT rund.
Die Spiele, die ich irgendwie nur auf Lans zocke/gezockt habe, fallen da kaum ins Gewicht: Q3, UT, einige CoD.
 
Na, dann will auch mal locker aus der Erinnerungskiste zusammenstellen; alles in den guten alten 90ern, da
gab und gibt es keine erfaßte Statistik.
- Doom I + II
- Descent 1 + 2
- Dune 2 und C&C (bis die Stirn den Abdruck der Tastatur suchte...)
- Total Annihilation - das spiele ich seit 1997 mit Unterbrechungen bis heute noch, dürfte zeitlich also Top 1 sein
- Quake
- System Shock 1 + 2
- Duke Nukem 3D
- AoE 1 + 2
------
aus der "Neuzeit" : World of Tanks (das ich nur wegen der typischen anhaltenden Dauerverhunzung durch die Macher verlassen habe....grrr)
aktuell seit 2017 anhaltend: Forge of Empires
 
Rift wird bei Steam mit 2338h angezeigt. Ingame werden mir 3368h angezeigt. Da dürfte aber die Zeit aus der Beta fehlen.
Und Runes of Magic spiel ich seit Chapter 2, was 2009 released wurde. Da könnte ich jetzt nur raten.
Danach kommen wohl Pubg mit 738h, RimWorld mit 613h, Fallout 4 mit 321h, Ark mit 249h und Valheim mit 152h.
 
TF2 - über 6000h
Destiny1 - über 3500h
Destiny2 - über 3000h
Anno1602 - über 1000h
Ergo viel zu viel

Allerdings das "Spiel" mit den meisten Stunden ist etwas namens BOINC - diverse Jahre
 
Zurück
Oben Unten