Welche Spiele habt ihr z. Zt. auf der HD?

snert84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
639
Renomée
8
Standort
Bochum
Hi Leute...

Welche Spiele habt ihr zur Zeit auf eurer Festplatte?
Kleine Meinung zu den Spielen wäre auch nett... ob es lohnenswert ist oder eher nicht?! ;)
Ich fang mal an...

-Jagged Alliance 2 Wildfire
(Für mich das beste rundenbasierte Strategiespiel was es gibt!..Obwohl es nicht mehr so ganz aktuell ist noch immer sehr spaßig und fesselnd! Kann ich nur jedem ans Herz legen, der es bis jetzt noch nicht gespielt hat ;) )

-Civilization III
(Ich denke dazu muss man nichts sagen, die Reihe ist einfach nur Kult und hat eine super Langzeitmotivation)

-Siedler 3
(Auch immer noch nett für zwischendurch... Aber zur Zeit wird es bei mir nicht mehr so oft gespielt.)

-Diablo 2 LoD
(Mein absoluter Favorit!! Keine Investition in ein PC Spiel hat sich bei mir besser ausgezahlt als bei Diablo 2... Letztens mal wieder einen Bnet Char angefangen ;) )

-Star Craft
(Super Strategiespiel... vor allen Dingen über LAN ein Knüller wie ich finde.)

-Age of Empires II

(Ebenfalls noch immer ein top LAN Game trotz des hohen Alters *lol* )

-C&C Alarmstufe Rot
(Nostalgie... Naja wird kaum noch gezockt... ab und zu klopp ich mir mal nen Geplänkel rein)

-Quake I-III
(Meine absoluten Favoriten unter den Shootern! Es geht nix über ne Runde Quake3... Besonders OSP/CPMA RA3 haben es mir seit Jahren angetan :) )

-Duke Nukem 3D
(Einer der ersten Shooter die ich über LAN gespielt habe... Neben Blood und Shadow Warrior der absolute Knaller der alten Jahre... Ist immer wieder mal witzig über LAN ein paar Runden zu spielen.)

-Soldier of Fortune

(Hmm.... Spiel ich eigentlich gar nicht mehr..., aber nicht schlecht)

-Max Payne
(Absolut spielenswertes Game... SP hat mich sehr gefesselt... gute Story und super Atmosphäre!)

-Unrealt Tournament
(Ja nicht schlecht.... Aber finde die Quake Reihe besser.... Wobei Unreal Tournament noch immer der allerbeste Teil der Unreal-Reihe ist!!! Meiner Meinung nach 8) )

-Counter Strike
(Verstaubt irgendwie..., ist auch nicht mehr so mein Fall... V1.0 fand ich persönlich am besten, 1.6 reißt mich nicht so vom Hocker...)

-Worms World Party
(Kann ich nur empfehlen... Spiele ich oft mit meiner Freundin! Sehr sehr witzig und gutes Gameplay... wird oft gezockt!!)

In nächster Zeit werde ich mal wieder das gute alte Gothic auskramen und vielleicht auch Baldurs Gate... je nach dem wieviel Zeit man mal hat! In der Praxis hat man ja dann doch immer mehr Spiele installiert, als mein eigentlich spielt!
 
auf PC1:
ut (und natürlich to)
ut04 (+paar mods)
-> Das Überspiel. Auf alles andere kann ich verzichten. Darauf nicht. ;)
tm:Nations
jets'n'guns
Crossfire Reloaded
(die beiden letzten muss man nicht kennen*suspect* )
+Fear MP Demo (zum Benchen) und Tomb Raider: Legends-Demo
ab nächsten Montag: Oblivion

auf PC2:
ut+ut04 (welch Wunder)
bf1942 inkl. dc
ja unfinished business (wildfire brauche ich auch noch :) )
tm:Nations
aoe3
gta:sa
Sacred
Morrowind
 
Zuletzt bearbeitet:
Snert, bei dir finden sich erstaunliche Parallelen, was die Klassiker angeht - JA2 (allerdings in der Urversion + einige kostenfreie Mods wie "Urban Chaos" und "Vengeance" - ist seit Erscheinen im Sommer 99 Stammgast in meinen Partitionen *buck*), UT (ich bin kein Fan von Quake - UT99 ist für mich immer noch der ultimative Fun/Netzwerkshooter), StarCraft (natürlich mit Broodwar) und Diablo2 + LoD (besitze ich seit Erscheinen und ist neben JA2 eines der Spiele, mit denen ich am meisten Zeit vergeudet habe ... )

Ansonsten wären da noch: WarCraft 3 + TfT (echter Ersatz zu SC, wenn einem mal mehr der Sinn nach Fantasy und rushen steht, als nach Sci.Fi. und Einigeln), System Shock 2 (unübertroffener Genremix, gruseliger als Doom, Silent Hill und Resident Evil zusammen) und natürlich Deus Ex, das endgültige Computerspiel *buck*

Im Moment zocke ich auch viel Restricted Area, ein sehr spaßiges pseudo-Cyberpunk Hack&Slay Spiel mit netter Geschichte und toller Atmosphäre ...

mfG

denton
 
Tomb Raider Legend

GTA San Andreas

Age of Empires III



Tomb Raider aber schon durchgespielt(heute fertig geworden) und deswegen wird es wieder verkauft, GTA auch schon paar mal durchgespielt wird auch verkauft, AoE ist dann momentan mein einziges Game auf dem Rechner ab morgen ;D bis ich mir mal wieder was neues hole. Warte auf das neue Splinter Cell aber des haben ja die Deppen verschoben auf Ende 2006 :]
 
Snert, bei dir finden sich erstaunliche Parallelen, was die Klassiker angeht - JA2 (allerdings in der Urversion + einige kostenfreie Mods wie "Urban Chaos" und "Vengeance" - ist seit Erscheinen im Sommer 99 Stammgast in meinen Partitionen *buck*), UT (ich bin kein Fan von Quake - UT99 ist für mich immer noch der ultimative Fun/Netzwerkshooter), StarCraft (natürlich mit Broodwar) und Diablo2 + LoD (besitze ich seit Erscheinen und ist neben JA2 eines der Spiele, mit denen ich am meisten Zeit vergeudet habe ... )

Ansonsten wären da noch: WarCraft 3 + TfT (echter Ersatz zu SC, wenn einem mal mehr der Sinn nach Fantasy und rushen steht, als nach Sci.Fi. und Einigeln), System Shock 2 (unübertroffener Genremix, gruseliger als Doom, Silent Hill und Resident Evil zusammen) und natürlich Deus Ex, das endgültige Computerspiel *buck*

Im Moment zocke ich auch viel Restricted Area, ein sehr spaßiges pseudo-Cyberpunk Hack&Slay Spiel mit netter Geschichte und toller Atmosphäre ...

mfG

denton

Wirklich viele Parallelen ;)

Sag mal für Jagged Alliance gibt es Mods?... Warum wusste ich davon noch gar nichts`?... Gibt es da eine komplett neue Story und neue Waffen ???

@Redphil

Was ist tm:Nations ?
 
Bei mir sieht es folgendermassen aus :

- Quake 1 - 4 (+Addons)
- Doom 1 - 3 (+Addons)
- RTCW
- Medal of Honor
- Painkiller (+Addon)

- NFS Porsche
- Dethkarz
- DTM Race Driver 1

- Starcraft + Broodwar
- Age of Empires 2 (+Addon)
- Warcraft 3
- FM 2004
 
Vampire Bloodlines: bestes Rollenspiel der letzten 2-3 Jahre

FarCry: Zum gelegentlichen Shootout zwischendurch

Trackmania Nations: Weils kostenlos war und zwischendurch immer mal Laune macht

Oblivion: Habs anfangs recht begeistert gezockt, liegt momentan aber etwas auf Eis wegen

Spellforce 2: hübscher Genremix aus Strategie und RPG, im Gegensatz zu Spellforce 1 fast alles richtig gemacht, macht Laune

W40k Dawn of War + Winter Assault: geniales Strategiespiel für kleine Gefechte zwischendurch und vorallem für LANs

die alten Spiele halte ich gerade bewusst zurück weil ich ab September für 7 Monate wegen Praktikum weg bin und da nur Notebook mit OnboardGrafik hab. Da werden dann sicher ma wieder Fallout 1+2, Diablo, Baldurs Gate 1+2, Dungeon Keeper, Jagged Alliance 2 und Planescape Torment vorgekramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Pro Evolution Soccer 5 inkl. Superpatch 3.0
(realitätsnah, d.h. Tore fallen abwechslungsreicher (nicht so einseitig wie in FIFA), verschiedene Schussarten, komplexe Spielerentwicklung, mehr Spieleranimationen, bessere Steuerung, usw.)

- ANNO 1503
(grafisch besser als der Vorgänger, spiele aber sehr selten)

- Battlefield 2/Battlefield 2 Special Forces
(gutes Spiel, spiele aber momentan auch eher selten)

- Colin McRae Rally 2005
(ebenfalls ein gutes Spiel, nicht zu realistisch, aber auch nicht zu actionlastig, zur Entspannung für Zwischendurch ;))
 
Galactic Civilizations II

Irgendwie wird Zocken immer langweiliger und langweiliger...

Manchmal wünschte ich, ich hätte ne PS2 das ich wenigstens Virtua Fighter 4 spielen könnte *schnief*. Aber dafür ist mir ne Konsolo zu teuer.

Normalerweise fliegen auch die Quake und Doom, so wie Starcraft und Warcraft 3 + AddOn Teile auf der Platte rum, aber ich hab kein Platz
 
Oblivion
(muss ich da was zu sagen?meiné X1800XT kommt hoffentlich morgen,dann wirds interessant*freu*)
Tomb Raider Legend (spiele ich gerade am meisten,finde es ganz nett und gut gelungen)
Quake 4
(Singleplayer überraschend gut,Multiplayer ist leider weit hinter meinen Erwartungen als Q3 Spieler zurückgeblieben..)
Fear
Scratches (schön gruselig,mega Atmosphäre,allerdings sind die Rätsel meiner Meinung nach zum Teil dermaßen wenig nachvollziehbar,dass ohne Komplettlösung manchmal keine Erkenntnis eintritt :-) )
Trackmania Nations (kann das konstenlose Online Arcaderennspiel ebenfalls nur wärmstens empfehlen)
Realms Of The Haunting
(Eines wenn nicht sogar das beste Spiel,dass ich mir je gekauft habe,natürlich inzwischen stark veraltet..)
 
Splinter Cell Chaos Theory
Wegen dem genialen Coop Multiplayer. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

UT2004
Für mich auch die beste Online Actionshooter Reihe.

Dungeon Siege 2
Da warte ich eigentlich auf das Addon, Liegt also praktisch nur so auf der Platte rum. ;)

Battlefield2
Spiele eigentlich nur das Addon Special Forces. Macht so zur Abwechslung von UT2004 auch ordentlich Fun.

Trackmania Nations
Für zwischendurch.

Oblivion
Verschlingt im Moment viel, sehr viel Zeit. ;D

Condemned - Criminal Origins
Hab ich mir vom Kollegen ausgeliehen. Die Atmo ist wie in FEAR einfach Hammer auch wenn es mit der Zeit ein wenig abflacht, aber ich will wissen wie's ausgeht. :)
 
Jagged Alliance 2 Wildfire
F.E.A.R.
Call of Duty 2
Vampire 2 Bloodlines
Hitman Contracts
Splinter Cell 3 Chaos Theory
Swat 4
Far Cry
Condemned Criminal Origins
Wer wird Millionär 4te Edt. ;)
 
Realms Of The Haunting
(Eines wenn nicht sogar das beste Spiel,dass ich mir je gekauft habe,natürlich inzwischen stark veraltet..)

Das war wirklich ein Knüller...!!!
Ich weiss nicht früher, als alles noch so super neu wirkte machte das Zocken wirklich noch fun!... Im Moment tuen sich die Entwickler schwer mit Innovationen... aber naja man kann das Gaming ja leider nicht von grundauf neu erfinden!...
 
Tomb Raider Legend
 
Half Live 2 ---> Counterstrike Source, HL2 Deathmatch...
- Ich hab CSS im Internet gespielt...bin aber seit gut 2-3 Monaten clean ;D

Battlefield 2
- Ich hab ziemliche Performance Probleme bei dem Spiel, sodass ich die Lust daran verloren habe (1024x768, alles niedrig - ca. 35FPS ...System is in der Systemanzeige )(( )

Call of Duty
- spiel ich nur auf LAN-Partys

Call of Duty 2
- Wenn ich mal Zeit hab, spiel ich den Singleplayer weiter...

Wolfenstein - Enemy Territory
- Hab ich auch früher gespielt, sogar in Clan usw. Bringt mich auf die Idee mal wieder zu spieln ;D

Flatout
- macht recht viel Spaß so zwischendrin (hab schon 2x durchgespielt)

GT Legends Demo
- Ist mitlerweile langweilig geworden

Plasma Pong *buck*
- is ganz witzig...gibt hier auch einen Thread im Forum (Freeware)

Serious Sam 2
- hat am Anfang recht viel Spaß gemacht, habs aber nicht durchgespielt

Trackmania Nations
- auch so ein Spiel für Zwischendurch (meistens nur Editor)

World Racing
- Mit "Editcar" eine witzige Sache ;D

Live for Speed S2 Demo
- Spiel ich gaaaanz selten :] Wenn dann im Netzwerk/Internet mit MAXIMILIAN-1

DTM Racedriver 2
- Hab ich letztens installiert. Grafik gefällt mir ganz gut, aber wenn man an LFS S2 und GTL Physik gewöhnt ist, macht es keinen Spaß mehr

Battlefield 1942 + Addons und Vietnam
- Spiel ich nur auf LANs, wenn überhaupt


So das wars auch schon. Ich spiel zur Zeit aber wirklich überhaupt nichts. Macht mir keinen Spaß mehr, irgendwie

MfG Chris
 
Battlefild 2
--- Schon lange nimmer gespielt

CoD 2
--- auch schon lang nimmer gespielt

FEAR
--- naja durchgespielt und dann...

Condemned
--- bin ich imo am zocken, ganz witzig das game :)

Oblivion
--- naja ist nicht ganz mein Ding das Game

Tomb Raider Legend
--- War bis auf die krassen NextGen Ruckler ganz gut das Game

N4S Most Wanted
--- schon durch aber für ne Runde zwischendurch nie verkehrt

Plasma Pong
--- witzt für zwischendurch

Steam mit allen Valve Games
--- CSS spielt ich oft da im Clan, die anderen Games nur mal zwischendurch

FarCry
--- immer wider Gut das Game

UT2004
--- immer nett für zwischendurch
 
Im Momment auf Platte:
Need for Speed Underground 2
Need for Speed Most Wanted
The Need for Speed
GTR
Sims 2 (Spiel ich nur sehr selten, eigentlich spielt es nur noch meine Schwester.)
Nexuiz

So ich glaube ich habe mich gerade als Autorennspiel Spieler geoutet *buck*

Edit : So jetzt hab ich auch Plasma Pong auf der Platte , ist richtig geil das Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit habe ich folgene Spiele installiert:
- Hidden & Dangerous Deluxe
- Hidden & Dangerous II
- Unreal Tournament Classic
- Tomb Raider - Angel of Darkness*
- Gothic II
- Age of Mytholgy
- Command & Conguer - Generals
- Unreal II

Am häufigsten spiele ich aber immer noch:
- *massa* Sacred Gold *massa*

*= Meines Erachtens nach ist dieses Spiel viel besser als sein Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der platte hab ich noch alte relikte, die zaehlen nicht wirklich. einzig und allein EQ2, das werd ich nochmal starten bevor ich mich auf age of conan stürze.

die einzige deskverknüpfung is homm V demo.

börse nimmt mich ziemlich in anspruch ;) und nein, meine watchlist gibts nicht zu sehn. sind aber SEHR wahrscheinlich alles ausreisser der naechsten tage, optionable natuerlich ;D (10 von 2633 aktien)



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen zur Zeit gefällt mir mal wieder C&C ganz gut.
ich hab auf dem rechner:

- C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Revenge

- C&C Generals + Zero Hour

- Warcraft 3 TFT

- Operation Flashpoint


8)

Aber ich muss auch sagen, ich zock nicht mehr so viel wie früher.... die Zeiten sind eindeutig vorbei..
 
Auf der HD:

Medal of Honor - Allied Assault
Battlefield 2 (komplett)
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2
Command & Conquer Generals
Command & Conquer Generals - Zero Hour
Pokerroom.com Online Poker

und in den nächsten Tagen wieder: Pacific Fighters und Battlefield 1942 (natürlich nur, damit da Forgotten Hope installiert werden kann;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten