welche Temperatur soll ich glauben

zwerg-05

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
561
Renomée
2
Hallo,

Habe gestern meine Wakü zusammengebaut und entlich meine Graka eingebunden und gleich denn Prozi auf 4GHZ hochgeschraubt läuft auch stabil jetzt weis ich nicht welcher Temperatur ich glauben soll.

Die CPU Temp kommt mir etwas hoch vor und die Kern zu niedrig

Prime läuft bei demm screen shoot ne gute halbe stunde


Unbenannt.jpg
 
Die Temperaturanzeige der Kerne kann man doch schon seit einer Ewigkeit in der Pfeife rauchen und liegt die Idle Temperatur der CPU ca. auf der Höhe der Wasser Temperatur dann ist auch die CPU Temperatur plausibel.
 
Dann passt es doch mit der CPU Temperatur bei Aida.
Max Temp......Im Regelfall lasse ich die Temperatur immer bis Max 60°C hoch gehen, besonders im Winter.
Sommer Max 65°C.
Die Lüfter stell ich aber auch Normal nicht mehr mit Prime ein, außer es ist richtig Kalt.

--- Update ---

Du könntest natürlich auch noch AOD mit hinzu ziehen um "Feiner" an die Grenze zu kommen wenn es sein muss.
 
Also meine AMD Brazzos CPU (im Netbook) erreicht oft auch Temperaturen zwischen 70 und 80 Grad. Aber selbst in diesem Bereich hatte ich noch Probleme oder Ausfallerscheinungen.
 
Zurück
Oben Unten