welche virenscanner, softwarefirewalls und antispywareprogramme nutzt ihr

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

wollte mal fragen welche programme ihr zur absicherung eures pcs einsetzt. ich nutze seit langem norton internetsecurity 2005 und bin damit recht zufrieden. halte mir das system auch ohne scannen vierenfrei.

welche programme nutzt ihr, wie oft scannt ihr?

cu itchy2
 
bitdefender free-edition
 
Alles Freeware:

- Firewall: Kerio Personal Firewall
- Viren: AntiVir, Bitdefender
- Spyware: Spybot Search & Destroy

... unter Windows (XP Pro SP2).
Unter BSD nutze ich gar nichts dergleichen... 8)
 
norton internetsecurity
Ad-Aware
Spybot S&D
CCleaner
TuneUpUtilities
ect...
insgesammt 15-25 tools

regelmässig wird gescannt 2x Täglich und
seit 5 jahren keinen Virus gehabt, bzw.
der eine oder andere schwache angriff ok.
aber nix wo ich roten alarm auslösen würde.
daten sind 5x gesichert und gut is.


:-*
 
Virenscanner: ClamWin
Softwarefirewalls: Kerio 4
Antispywareprogramme: So'n Zeug brauch ich nicht. 8)
 
Virenscanner: AVK 2005, vorher NAV 2004
Firewall: SE515-Router -> Hardwarefirewall, Zone-Alarm Pro6 -> Softwarefirewall (nur zur Kontrolle)
Spyware: Spybot S&D, AdAware SE Prof.

Und Ruhe is! ;D
 
Tamara schrieb:
aus diesem Posting

norton internetsecurity
Ad-Aware
Spybot S&D
CCleaner
TuneUpUtilities
ect...
insgesammt 15-25 tools

regelmässig wird gescannt 2x Täglich und
seit 5 jahren keinen Virus gehabt, bzw.
der eine oder andere schwache angriff ok.
aber nix wo ich roten alarm auslösen würde.
daten sind 5x gesichert und gut is.


:-*


2mal täglich scannen? klingt fast wie http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=101075&page=1 :) mal im ernst. was machst du mit deinem pc? tippe mal auf geldverdienen. oder sowas.
 
Auch wenn fast jeder drüber schimpft: Norton Internet Security. Hat mich noch vor jedem Virus bewahrt und die Firewall arbeitet auch super. Ich kann mich nicht drüber beschweren ;) Außerdem ist der Support schön bei Norton.
 
Gut das sich hier nicht so viele Spacken wie bei den von dir verlinkten Seiten rumtreiben.
Einer postet was bescheuertes und die anderen bescheuerten springen drauf an.

Nen unwissenden zu verarschen ist doch leicht, Kinderkram eben.



Zum Thema:
Ich benutze Norton 2004 als Virenscanner.
Firewall hab ich nicht.
Ein anderer Rechner macht NAT-Routing.
Achja, die meisten Würmer killt bei mir Spamihilator.
Über den DCC und den lernenden Filter werden die ganzen Massenmail-Würmer rausgezogen bevor sie der Virenscanner fangen muss.
Das letzte was mein Virenscanner isolieren musste war ein Netsky.P am 12.6.2005
Mir gehts gut...
;)
 
gar nix... meine Windowsen ham kein Internet, höchstens mal zum zocken, dann schützt mich aber (hoffentlich) mein Router. Kommt mir mal was spanisch vor, scann ich dann mit irgend nem Freeware AV. Firewall hab ich die nVidia - und die ist mir meist schon zu viel, kann durch die auf einige Geräte in meinem LAN nicht zugreifen (sollt ich glaub nochmal genauer testen, hatte bisher keine Zeit). Natürlich guck ich regelmäßig nach Updates.

Spyware hatt ich noch nie, mein letzter Virus war 1992 und Formatieren will ich eigentlich so selten wie möglich, manchmal muss halt sein... aufm Testrechner. Aufm anderen hab ich noch Windows XP mit SP1, das brauch ich nur um meine mp3-Sammlung auf dem Laufenden zu halten, die ist auf NTFS - das will ich nächstens umstellen, dann kommt der Kram (win) komplett von der Kiste, braucht bloß platz....

Mittlerweile hab ich für die meisten Anwendungen bequeme Linux-Pendants gefunden, so daß ich auf nix mehr verzichten muss und vollends umsteigen kann (ausser aufm Zockrechner - und da dreh ich auch dran, zock ja im Prinzip eh nur UT)

sfresse.gif

Der Smiley ist gut ;D
 
FW: Sygate Personal Firewall
Viren: AntiVir PersonalEdition Classic
Spyw: Spybot & AdAware SE Personal
 
Antivirus: Kaspersky
Firewall: Früher die Kerio v2 (sehr schlank, ohne Schnick-Schnack), im Moment keine. Da ich aber hinter einem Linux-Router hocke, ist das nicht so wild.
Hin und wieder mal ein Scan von Spybot S&D. Ansonsten halt keine anfällige Software benutzen (IE, Outlook zB). Hab schon seit Jahren nichts mehr gehabt.
 
Virenscanner: Norton Antivirus 2005
Firewall: Sygate PF
 
ich vertraue norton internetsecurity04 und bin zufrieden. es tut alles was es soll und hat mich schon immer vor schlimmen sachen bewahrt :)

edit:außerdem bewahrt es mich vor ungeliebter werbung und pop up´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Virus: Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0, in den nächsten Tagen evtl. Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0

Firewall: Router/Hardwarefirewall
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Gut das sich hier nicht so viele Spacken wie bei den von dir verlinkten Seiten rumtreiben.
Einer postet was bescheuertes und die anderen bescheuerten springen drauf an.

Nen unwissenden zu verarschen ist doch leicht, Kinderkram eben.

ich glaub nicht dass dieser typ unwissend ist: keiner formatiert seinen pc mehrmals am tag auch nicht der loooooool

edit: guck dir ma die andern beiträge von dem typ an, guck ma wie der hier burnt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1513909#post1513909
 
Itchy2 schrieb:
aus diesem Posting

2mal täglich scannen? klingt fast wie http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=101075&page=1 :) mal im ernst. was machst du mit deinem pc? tippe mal auf geldverdienen. oder sowas.

ja geld verdienen aber nicht viel ;D
nun ja bei ca 10-15 stunden online scan ich halt,
im hintergrund arbeitet das tool und gut ist.

2x im monat scan ich das system gründlich mit 15 progs durch,
ansonsten muss ich sagen die 20-30 minuten nehm ich mir

schon mal gesehen und gehört wie ein weinnt wenn er sein system verliert?
alle daten weg? musste lachen aber war auch traurig als er heulend vor mir stand hehehe


*lol*
 
Virenscanner: Antivir
Firewall: fli4l

Noch nie was passiert ;D
 
nüx mehr
irgendwo einen Router und Brain 1.3
auf dem anderem habe ich noch Kerio und Antivir; mindestens drei Monate alt

MfG Micha
 
Mc Afee VirusScan Enterprise 7.1.0
sonst nix, habe noch nie ´n Spyware-Checker benötigt.

Auf dem Router läuft Sygate in irgendeiner Version und der selbe VScan. Auch dort kein Spywarechecker.

Sonst würde ich Ad-Aware und Spybot einsetzen wenn ich es bräuchte.
 
mal ne dumme Frage
was machen Ad-Aware und Spybot?

habe das mal probiert und hat nur die Registrierung durcheinander geworfen, seit dem steht es bei mir auf der Abschußliste

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten