WELCHE wärmeleitpaste für coolermaster HEATPIPE?

csjunkie.de.vu

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
571
Renomée
0
welche wärmeleitpaste sollte ich am besten für einen Cooler Master HHC-001 benutzen?
Silberpaste (z.b. AS) oder wärmeleitpaste auf silikonbasis wie die von silmore?
anim-jjd.gif
 
Wie wärs mit der Coolermaster Premium von PC-Cooling...
 
hehe, ne vergammeln tun sie nicht, aber die Wärmeleitfähigkeit nimmt mit der Zeit ab.
Das Gemisch der Alumina ist aber um einiges beständiger und behält die max. Wärmeleitfähigkeit länger bei.
 
Sollte man nicht bei Kupferkühlern die feinere Silikonpaste nehmen?
 
bei glattpolierten ist silikon glaube ich besser, weil die silberteilchen größer sind, hab ich mal gelesen...stimmt das?

und mit was schmier ich den kupferspacer voll?
 
Und die stammen alle aus dem grossen Silmore-Geschichtsbuch für zurückgebliebene Wärmeleitpasten-Hersteller ;D
 
Hi csjunkie.de.vu,

ich habe die Heatpipe und einen Swiftech 462MCX und ich habe auch beide mit
Silmore und ASII-WLP getestet und nur eienen kleinen Unterschied festgestellt.
ASII bringt bei mir ca. 1°C bessere Ergebnisse als die Silmore.
 
also ic habe auch die heatpipe und benutze AS III und bin damit sehr zufrieden.

habe mein aber auf spiegel qualität poliert.


cheers
 
bei glattpolierten ist silikon glaube ich besser

FALSCH:
Ich konnts nich lassen und hab meinen Innovatek Rev. 3 Spiegelblank Poliert
Artic Silver III 35C°
Silmore 37C°
 
jut dann benutz ich die silberpaste die mitgeliefert wird :)
oder gibs noch andere meinungen?

mit was hast du denn deinen kühler in einen spiegel umgewandelt? ;D
 
Original geschrieben von csjunkie.de.vu
mit was hast du denn deinen kühler in einen spiegel umgewandelt? ;D
Mit so ner Polierscheibe die man in eine Säulenbohrmachine einspannt. mit 3000U/min und wachs wird das den langsam spiegelblank.
wenn du in der schule Zugang zum Technik raum hast kannste das ja auch machen...
 
Original geschrieben von HAKO
Mit so ner Polierscheibe die man in eine Säulenbohrmachine einspannt. mit 3000U/min und wachs wird das den langsam spiegelblank.
wenn du in der schule Zugang zum Technik raum hast kannste das ja auch machen...

muss nicht mehr in die schule
schule is was für versager! *buck* ;D

ich versuchs mal mit scheuermilch ;D
bei meinem alten alukühler gings jedenfalls damit ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HAKO

Bitte Beweisen.

wo hast du denn lesen, schreiben und Mathe gelernt? Versager *buck*

war doch nur ein provozierendes zitat aus simpsons und außerdem nicht ernst gemeint ;D
hab doch nen abidurchschnitt unter 2,0 *angeb* :P
 
Original geschrieben von gheddo
Wie wärs mit der Coolermaster Premium von PC-Cooling...

mein beitrag zum thema... *zustimm* die coolermaster premium... bei mir bringt die ne bessere kühlung als die as3...
 
Zurück
Oben Unten