Welchen Sport macht ihr?

Spinx

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
15
Renomée
2
Ich selbst habe vor einem Monat mit Freeletics angefangen und habe schon gute Fortschritte erzielt.
Und welchen Sport macht ihr so???
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
21.838
Renomée
1.295
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Man gibt also herkömmlichen Übungen englische Namen, benötigt einen kommerziellen Anbieter mit einem ebenso albernen englischen Name, der einen elektronischen Fitnesstrainer verkauft, welcher aber die Bewegungsabläufe nicht kontrolliert und trainiert möglichst an der Kotzgrenze?
Nee, das klingt nicht gerade gesund. Da habe ich doch lieber Geräte, die die Bewegung führen und Trainer aus Fleisch und Blut.
 

HalbeHälfte

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
674
Renomée
8
Ich renoviere "durchgehend" mit Schwager sein Haus. Kann mir kaum vorstellen, daß hier wer was übleres für Körper und geist macht... ;)

Sonst Aikido, eine Art Studium von Jeet Kune Do und Systema. Weil... Paar Freunde vom Vater :) es machten. Ich halte absolut nichts von dieser "Branche". Also keine Gürtelchen, keine Seepferdchen, keine Prüfungen, keine Titel. Es ist unglaublich was die sich dafür alles bezahlen lassen. Sprich, alles inoffiziell ;)

~10 Jahre lang. Relativ intensiv. Momentan seit 3 Jahren nur in Selbstübungen. Ich brauch keine Meister (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinx

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
15
Renomée
2
Man gibt also herkömmlichen Übungen englische Namen, benötigt einen kommerziellen Anbieter mit einem ebenso albernen englischen Name, der einen elektronischen Fitnesstrainer verkauft, welcher aber die Bewegungsabläufe nicht kontrolliert und trainiert möglichst an der Kotzgrenze?
Nee, das klingt nicht gerade gesund. Da habe ich doch lieber Geräte, die die Bewegung führen und Trainer aus Fleisch und Blut.

Aber Geräte die eine Bewegung führen ist auch nicht so. Dann lieber mit dem eigenen Körpergewicht oder mit freien Gewichten. Aber jedem das seine...
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
21.838
Renomée
1.295
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Wenn ich so weit bin, dass ich alle Bewegungen perfekt und ohne Führung ausführen kann, dann brauch ich auch kein hippes Drumherum mit albernen Namen mehr.
 

RedBaron

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.542
Renomée
85
Standort
Eifelkreis
Ich mache 2-3 mal die Woche Judo, einfach um in Bewegung zu bleiben.
 

Orient

Commander
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
191
Renomée
73
Standort
Niederbayern
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Da werde ich zum zweiten Leichenschänder...

Ich mache folgenden Sport, siehe Bild*suspect*

image.jpg
 

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
9.996
Renomée
1.248
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Einarmiges Reißen in der 1/2 Liter Klasse, aber eher semiprofessionell.


Gruß

D.U.
 

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
11.221
Renomée
665
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2022
All Stile Karate mit Elementen aus fast allen bekannten Kampfsportarten - FullContact seit gut 40 Jahren, aber mit immer wieder etlichen Monaten und tw. Jahren Unterbrechungen. Zuletzt noch Fullcontakt Kickboxen aber z. Zt kaum noch viel oder regelmäßig Man wird halt langsam älter und Radelt lieber oder Wandert etc. *old*
Allerdings werden Übungen und Kicks etc. immer wieder mal kurz bissl geübt, - ob es noch geht. Und - naja man verlernt es nicht wie Schwimmen oder Radfahren - Aber man merkt schon wenn man nachlässt, das alles nachlässt mit der Zeit: Es knarrzt und ächzt oder schmerzt dann tw. wenn man das nicht bedenkt...*rofl*
Aber wenn es dann immer öfter knack macht - denke ich mir: "ok, Junge, du wirst nicht alt, du bist nur knackig-, und gut!" :D

ach ja, ab und an ein wenig Stalth-Bushcraft - aber das ist eher Hobby und Spaß als Sport, auch wenn man wandert, Radelt oder sonstiges.
 

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.636
Renomée
196
Standort
Somewhere in Oberfranken
In den 80ern Schwimmen. Kreiß und Bezirksmeister
In den 90ern Dart. Da sind wir in der Liga Vizemeister geworden.
Ab den 2000ern dann Rad fahren und wandern. Da haben wir öfter mal die Räder ins Auto geworfen und sind zum Rad fahren in die Alpen runter. ODer ohne Räder nur zum Wandern in die Alpen und meistens abends wieder nach Hause.
"Höhepunkt" was 2008 der Jakobsweg mit dem Rad. Seit da haben wir aber immer weniger Zeit. Inzwischen kommen wir nur noch zum Gassi gehen mit den Hunden raus. Meist kleinerer Runden von um die 3- 4 Kilometer. Im Sommer waren es abends meist längere Runden zwischen 5 und 8 KM. Wenn wir mal richtig Zeit haben können es dann auch mal 10 bis über 20 KM werden. Aber leider viel zu selten und meist bin ich auch allein mit den Hunden unterwegs.

Aber Sport im Sinne von Sport ... neeeee.
 

_semmel

Admiral Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.036
Renomée
397
Standort
near bremen
25 jahre basketball gespielt... dann hats den arm zerissen. schade. nochmal probiert, aber geht nicht mehr. so ein schöner sport. ich vermisse es.*traurig*
 
Oben Unten