Welcher Graka-Speicher ist der beste ?

SANDMANN2000

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
507
Renomée
0
Oftmals ist zum Übertakten ja nicht "nur" entscheident, welche Zugriffsgeschwindigkeit der Speicher hat, sondern von welchem Hersteller er ist.
4 ns - Speicher von Winbond macht schon bei 230MHZ schluß, die ESMT-Plättchen schaffen sensationelle 250-260MHZ, 4ns wohlgemerkt.

Wer kennt sich wirklich aus, welche Markenhersteller besonders rocken und welche abloosen ?!

Gruß S.

 
Also ich kenne mich da nicht so aus. Aber wenn Du 4ns-Speicher hast, dann hat der eine nominelle Taktung von 250MHz. Und wenn der jetzt schon bei 230MHz aussteigt, dann kann es kein 4ns-Speicher sein oder er es ist von einer bescheidenen Qualität. 4ns sagt nämlich, daß er mit einer Frequenz von 250MHz stabil laufen muß. Ansonsten muß er anders eingestuft weden.


mfg

neo67

 
Zurück
Oben Unten