Welcher Musik-Typ bist DU?? - Hobbypsychologie bei T-Online

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
...oder: Die Deutschen und ihre Schubladen... ;)


http://t-music.t-online.de/zone/musi/news/rock/ar/CP/ar-musikgeschmack.html


Dort findet man unter dem Bild von der Analis Rosette
"Welcher Typ sind sie? Die 4 Musikkategorien"

Dort dürft Ihr Euch dann Eure ganz persönliche Schublade aussuchen! :)
Und wehe, es meckert einer dass die Analyse des Musikgeschmacks NICHT auf seinen Charakter zutrifft!! ;D

Such Dir was aus:

Mögen Sie klassische Musik von Beethoven, Blues von Ray Charles oder Jazz von Diana Krall?
Gruppe 1: Reflective & Complexive
Sie legen auch großen Wert auf Ästhetik und sind politisch oft liberal eingestellt. Nach der Studie wird diesen Leuten Einfallsreichtum, Phantasie und Toleranz attestiert. Trifft das zu, dann gehören Sie in die Gruppe der Reflective & Complexive-Musikhörer (z. dt. nachdenklich und komplex). Beispiel hierfür ist Klassik, wie von Beethoven, Mozart und Bach, aber auch Musik von B.B. King und Ray Charles.


Sie sind Fan von alternativen Musik, Heavy Metal oder sie mögen vielleicht Rock Musik?
Gruppe 2: Intense & Rebellious
Hörer dieser Musik werden als neugierig, risikofreudig und aktiv beschrieben. Sie sind sehr emotional, neigen aber auch zu Depressionen. Musik der Gruppe Intense & Rebellious (z. dt. intensiv und rebellisch) zeichnet sich meist durch schnelles Tempo, elektronische Instrumente und gelegentliche Gesangseinlagen aus. Schock-Musiker Marilyn Manson zählt zu dieser Gruppe, genau wie Alanis Morissette und die Rolling Stones.


Britney, Backstreet Boys und Shania Twain zählen zu ihren Favoriten?
Gruppe 3: Upbeat & Conventional
Wahrscheinlich kann man Sie dann als freundlich, offen und hilfsbereit bezeichnen. Hörer der Upbeat & Conventional-Gruppe (z. dt. Takt und konventionell) halten sich selbst meistens für attraktiv und haben ein positives Selbstbild. Allerdings sind ihre Ansichten und Einstellungen mehr konservativ. Neben Pop-Musik, wie von Britney und Co., ist darunter auch noch Country-Musik von Johnny Cash und religiöse Musik, wie von 4Him, zu finden.


Stehen Sie auf Soul und Hip Hop, wie von Missy Elliot oder Barry White?
Gruppe 4: Energetic & Rhythmic:
Laut der STOMP-Studie von Gosling und Rentfrow sind Sie energisch, gesprächig und offen anderen Menschen gegenüber. Sie lehnen konservative Haltungen ab und haben ein positives Selbstbild von sich. Als energische und rhythmische Musik (Energetic & Rhythmic) wird zum Beispiel die Musik von Missy Elliot, Rapper Public Enemy oder Soul-Legende Aretha Franklin.



Wollte es Euch nur mal wissen lassen, damit Ihr mal etwas über Euch selbst erfahrt!! ;D

So! Muss jetzt aber wech! Im Radio läuft Alanis Morissette - und bei derart schwerem Heavy Metal such ich mir immer gleich nen Strick und den nächsten Baum... *buck*




sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Techno /Dancefloor / Dance ist da ned dabei :( also bin ich nicht einzuordnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein vocal house? Kein dancefloor? Hilfe, ich gehöre keiner Gruppe an*noahnung* Ich bin Außenseiter *lol*
 
@ bronco/azi: die 4 aufgezählten "musik"richtungen sind doch nur die schlechten! die guten sind net mit dabei

@ soulmanager: nimm bitte wieder deinen alten avatar ;D

@ den verbrecher der übersicht: barry white in einen topf mit missy elliot und hiphop zu werfen ist ein frevel sondersgleichen! der ganze kram is einfach nur billigste musik-astrologie, da kann ich auch horoskope lesen ..... *würg*
 
*lol* *kopfschüttel* Oh Mann, schon toll, wie man so komplexe Themen so einfach schubladisieren;) kann.
Was für eine grandiose Kombination von Schubladendenken, Binsenweisheiten und Geblubber...
"Musik-Astrologie" trifft's schon ziemlich gut.

Und um mal wieder das nette Zitat aus Blues Brothers anzubringen:
Elwood: "Eh, what kind of music do you usually have here?"
Bar Owner: "Oh, we got both kinds. We got Country and Western."

;D
 
Original geschrieben von IVIaraud3R

@ den verbrecher der übersicht: barry white in einen topf mit missy elliot und hiphop zu werfen ist ein frevel sondersgleichen! der ganze kram is einfach nur billigste musik-astrologie, da kann ich auch horoskope lesen ..... *würg*

Einhundert pro zustimm. *motz*

Lass uns eine Delegation bilden, und persönlich bei diesem Ignoranten opponieren. Ich nehm's Benzin mit, du das Feuerzeug. 8)
 
Zurück
Oben Unten