Welcher PCI-AGP Teiler kommt bei dem VIA-KT 600 zum Einsatz

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Da ja der Chipsatz einen FSB von 200 unterstützt z.b für Barton 3200 CPUs etc, hätte ich gerne gewußt welcher Teiler bei FSB 200 zum Einsatz kommt wird es z.b ein 1/6 Teiler sein für PCI und z.b 1/3 Teiler für AGP oder ist der Chipsatz z.b in der Lage einen festen AGP/PCI zu erlauben.

MFG : Zidane
 

Stefan Schutz

VIA Technical Support
Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge
46
Renomée
0
Standort
Germany
Original geschrieben von Zidane
Hi..

Da ja der Chipsatz einen FSB von 200 unterstützt z.b für Barton 3200 CPUs etc, hätte ich gerne gewußt welcher Teiler bei FSB 200 zum Einsatz kommt wird es z.b ein 1/6 Teiler sein für PCI und z.b 1/3 Teiler für AGP oder ist der Chipsatz z.b in der Lage einen festen AGP/PCI zu erlauben.

MFG : Zidane

Hallo Zidane,

das kommt jetzt eher auf den Mainboardhersteller an, dies ist nicht vom Chipsatz abhängig. Dieser richtet sich ja eher nach der schnellsten, einsetzbaren CPU.
 
G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Ganz einleuchtend ist mir das nicht, den gehen wir mal davon aus der KT-600 hätte keinen 1/6 Teiler, würde es auch keinen Support für FSB 200 CPUs geben. Und von den vorherigen Chipsätzen weiß man ja das diese nicht *Offiziell* in der Lage waren den FSB von 200 Mhz zu packen, womöglich dann auf einem 1/5 Teiler beruthen.

Hätte daher vermutet, das es eine Sache vom Chipsatz ist, und somit der KT-600 Chipsatz ja dann einen 1/6 Teiler oder festen Teiler haben könnte.

Dann formuliere ich mal die Frage anders.

Unterstützt der Chipsatz einen festen AGP/PCI Takt, sofern der Board-Hersteller es so vor hätte.
 

checky

Commodore Special
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
351
Renomée
0
irgend einer hier im board sagt, dass asus von seinem kt600 board behautet, es habe einen festen teiler.
 
G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

habe mal ne Mail an @EPoX geschrieben, da ich interesse für das EP-8KRA2+ hätte. Mal sehen was die sagen.
 
Oben Unten