Welches A64 Mainboard?

InTeL-oUtSiDe

Lieutnant
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
82
Renomée
0
Hai,
Ich brauche ein ahtlon 64 mainboard das auf jeden FALL GUT FÜR OC ist... d.h. Hohe voltages bei NB, CPU so um die 1.85 bei cpu etc. auserdem sollte es gute speicherkompatibilität haben...


Mfg Intel
 
Ich werf mal dazu das Abit KV8-MAX3 in die Waagschale. Dieses Board hat neben OC auch noch andere Qualitäten. Da noch etwas Lesestoff für dich ;D
 
das beste oc board ist imho das shuttle an50r. für höhere voltages musst du halt nen vcore/vdimm mod machen, das ist aber mit grabbern zb recht einfach.
 
Das Shuttle gefällt mir persönlich schlicht und ergreifend wegen des NFORCE nicht wirklich. Sollten wirklich mal SATA Platten angeschlossen werden, sinkt auf jeden Fall die PCI-Performance. Ganz nebenbei find ich den Onboard-Sound dort nicht wirklich brauchbar, da nur 3 Klinkenstecker zur Verfügung stehen, also für 5.1 kein Eingang mehr bleibt.
Performancemäßig hat ja zur Zeit sowieso VIA ein Hoch wobei ich da noch SIS als brauchbare Alternative sehe...
 
also auf ca. 2% mehr performance unter 640*480 kann ich verzichten und 500 3dmurks sind auch egal. der sata controller ist einer der besten die es gibt.
 
es gibt eigentl. nur 2 auswahlmöglichkeiten und das sind das albatron, wie oben schon genannt und das msi-brett...
alle anderen haben zu viele nachteile. und wozu braucht man schon 2 Lan-karten?? damit windows keine irq´s mehr zur verfügung hat und abdreht?? ;)
die liegen performancemäßig immer oben auf und bieten mit das beste oc´en in den meisten reviews.
das albatron is zudem auch noch günstig mit gutem 7.1-sound

bye huebie
 
Original geschrieben von TobiasAlt
221 findest du gut?

also mir würde das reichen. zumal das epox von der grundperformance her sehr weit vor dem shuttle liegt. und außerdem: du bist mit dem shuttle auch höher gekommen als die jungs von hwluxx im test, also.
 
Original geschrieben von TobiasAlt
221 findest du gut?

jedenfalls hab ich mit dem brett keine bekannten nforce probleme und außerdem schaft deren a64 ned mehr als 230mhz, wie sie sagten. dafuer liegt das board in fast allen geschwindigkeitstests auf platz 1;

Original geschrieben von Hübie
und wozu braucht man schon 2 Lan-karten??
ich benutze meine beiden: einmal annen switch und einmal annen dsl anschluss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von |-sw33t-|
dafuer liegt das board in fast allen geschwindigkeitstests auf platz 1;

toll...für 100€ weniger haste eins, das fast immer auf den plätzen knapp darunter liegt...
und dann sieh mal noch, wie sich das prozentual auswirkt!! das merkt kein mensch, welches auf dem ersten oder dritten platz liegt, aber das dein portmonaie sehr viel leichter ist als vorher, das merkt man...
für die kohle dann lieber nen riegel oder ne audigy blabla...
is sinnvoller ;)


bye huebie
 
also ich hab mit meinem NF3 keine Probs!

Einmal richtig eingestellt und jetzt läuft alles!
Sogar bei extrem Ocing
 
Original geschrieben von Hübie
toll...für 100€ weniger haste eins, das fast immer auf den plätzen knapp darunter liegt...

bye huebie

100€ weniger als das epox? also wären das dann ca. 35€? und welches a64-board kriegt man für 35€?


:]
 
ups...
ach die 221 waren auf den fsb bezogen...grmpf
 
Original geschrieben von Hübie
ups...
ach die 221 waren auf den fsb bezogen...grmpf

hehe ;D

naja, ich werd mir wohl heute das albatron-board bestellen. mal sehen ob's gut ist, oder ob ich's bereuen werde....
 
Zurück
Oben Unten