Welches Bier ist für Euch dan Grösste?

Wurstbonbon

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Ostfriesland
Hallo,


ich trink hier gerade eines der besten Biere, das ich je hatte.

Einbecker Ur-Bock

Würzig und einfach lecker.
6,5% alc ist aber nicht ohne...

Was trinkt Ihr so?
 

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.009
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Jever (Pils) - komme aus dem Norden.
Köstritzer Schwarzbier
 

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.224
Renomée
173
Standort
Augsburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Spaten Münchner Hell :)

Wobei ich eh nicht so der Bier-Typ bin. Wenn ich Durst hab OK, da gibts nix über nen Radler (Bier wär auch OK, aber wenn man(n) Durst hat is des nicht so praktisch wenn man ne halbe auf einmal runterschüttet *oink*). Aber ansonsten is mir Wein lieber 8)

MFG Max
 

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.079
Renomée
487
Standort
P3d VIP Lounge
Krombacher! Lande immer wieder beim Bewährten.

Probiere aber auch gern mal was anderes....zB das Köstritzer...oder Ahornberger Landbier.
 

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.328
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Also als normales Pils: Becks (normal & Gold), Unser Norden und Flens.
 

Blutengel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
5.803
Renomée
244
Standort
Am Deich Zu Bremen/Niedersachsen
  • THOR Challenge 2020
Hey

das tschechische Bier Budweiser oder als ersatz Forster / desperados

gruß
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.276
Renomée
1.187
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Das nächste.
*chatt*

Neee, ich mag alle die herb sind und das herb bitte doppelt umkringelt und dreimal unterstrichen.
Das wären für mich Jever, Flens, Holsten und Oettinger.
Dänisches Tuborg regelt auch, und Luther's Urtyüp irgendwo aus der Zone... *duck*

Wobei ein Radeberger im Dresdener Ratskeller vom Fass auch geil ist.

Was ich gar nicht mag ist diese Partybierplörre wie Detmolder...
Vergrault niemanden, schmeckt aber auch jedem nur ein bisschen.
 

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.079
Renomée
487
Standort
P3d VIP Lounge
Neee, ich mag alle die herb sind und das herb bitte doppelt umkringelt und dreimal unterstrichen.
Das wären für mich Jever, Flens, Holsten und Oettinger.
Dänisches Tuborg regelt auch, und Luther's Urtyüp irgendwo aus der Zone... *duck*
Pah! Ich weiss nicht wieso, aber schon nach einer knappen halben Flasche bekomme ich vom Oettinger übelste Kopfschmerzen die einige Stunden anhalten. *noahnung*

Da ich ja mittlerweile hier in der Gegend wohne, habe ich mir auch mal ein paar der Biere hier angetan. Fand das Herforder sehr schmackhaft!
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Veltins, Kronen Export, Üotts Landbier.
Wenn es Weizen ist dann dunkles Erdinger.

Gar ned geht bei mir Krombacher, nach einer Flasche hab ich nen Kater als hätte ich 15 andere getrunken. Irgendwas vertrag ich daran nicht. Und in Sachen Weizen kann man mich mit Paulaner jagen, das reicht schon wie alte Schuhe und schmeckt noch schlimmer ;D
 

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.079
Renomée
487
Standort
P3d VIP Lounge
Aso, schlagt mich aber ab und an gibts auch mal ein Veltins Energy oder ein Cab :P
 

redfox222

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
251
Renomée
0
Standort
Kiel
gern lübzer...als auch holsten. gern auch mal ein holsten.
zudem flens, radeberger...oder auch mal kilkenny
 

chrischanHG

Lieutnant
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
93
Renomée
0
Im mom trink ich eigtl nur noch 5,0 Original, ansonsten Licher, Diebels oder Becks.
Kneipe immer vom Fass. Ab und zu auch mal ein Guinnes
 

Captn-Future

Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
8.231
Renomée
191
Standort
VIP Lounge
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Es geht doch nichts über ein gutes Stauder.

Aber sonst wie Grünmuckel schon schrieb: Herb muß es sein!
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.457
Renomée
2.372
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Am liebsten trinke ich Köstritzer Schwarzbier. Sollte das mal alle sein (;)), greife ich zu Geflügelbier - ähm - Hasseröder.

Zu empfehlen ist auch Kirschbier aus Neuzelle. Ist zwar glaub ich nicht nach dem deutschein Reinheitsgebot gebraut und auf Dauer zu süß, aber als Abwechslung echt lecker. :)
 

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.056
Renomée
781
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Am liebsten trinke ich Köstritzer Schwarzbier. Sollte das mal alle sein (;)), greife ich zu Geflügelbier - ähm - Hasseröder.

Zu empfehlen ist auch Kirschbier aus Neuzelle. Ist zwar glaub ich nicht nach dem deutschein Reinheitsgebot gebraut und auf Dauer zu süß, aber als Abwechslung echt lecker. :)
Dann kannsu auch mal Kirsch-Porter proBIERen.
@topic:
Sternburg Export (and don´t call me Assi)
Carlsberg (@beinahe Minusgrade)
Eibauer Schwarzbier/Köstritzer/Schwarzer Steiger
Pilsener Urquell (hab ich mir vor kurzem für 120 cKr die äußerst sehenswerte Brauereiführung gegeben :)
und ca. extrem viele andere

MFG
Schwarzmetaller

(der schon Biere von allen Bierbrauenden Kontinenten getrunken hat...und daheim schmeckts immernoch am Besten)
 

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.774
Renomée
256
Tzz, Bier :] Das ist doch nur was für Penner und Weicheier ;D

Viel zu viel Wasser um den Alkohol drumherum, nee nee, das ist nichts für mich. 10x pinkeln und immer noch nicht besoffen *lol*

Was trinkt Ihr so?
Zum Genießen Wein, zum Saufen härtere Sachen.

Wie man Bier trinken kann, werde ich nie verstehen. Es schmeckt nicht, hat extrem viele Kalorien und Östrogene und hat zudem noch kaum Alkohol.
 

Tsone

Gesperrt
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
4.498
Renomée
28
Standort
Saarbrücken
  • RCN Russia
FAXE ;D
Nee Faxe is assi :D
Franziskaner Kristall, Becks sind gute Biere.
TheMaxx schrieb:
Pah! Ich weiss nicht wieso, aber schon nach einer knappen halben Flasche bekomme ich vom Oettinger übelste Kopfschmerzen die einige Stunden anhalten.
Einbildung ;) Oettinger Hell und Hefeweizen sind durchaus net verkehrt, aber das Pils ist assig ;)
 

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Staropramen.

Früher auch das orginal tschechische Budweiser aus budvar. Aber seit die vom Ami-Klon aufgekauft worden, ist das nicht mehr so toll.
 

bronco

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
746
Renomée
0
Hoegaarden
Hoegaarden_glas.jpg

Für mich das leckerste der vielen hervorragenden Biere aus Belgien.
Dank des fehlenden Reinheitsgebot enthält dieses Bier eine Note von Orange und Koriander. Aus einem Glas welches im Gefrierfach gekühlt wurde, schmeckt es einfach unschlagbar gut.

Von den dunkel/stark Bieren mag ich am liebsten das Leffe brune.
LEFFEtripel.gif
 

Tsone

Gesperrt
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
4.498
Renomée
28
Standort
Saarbrücken
  • RCN Russia
Kennt jemand Kronenbourg? ;D
Ist n französisches Bier, wenn ich ins Cora fahr, hol ich immer n paar Flaschen oder n Karton mit, sind so grüne 0,7er Flaschen, gibts auch als Viertelchen - fließt wie Wasser das Gesöff :D Echt net schlecht.
 
Oben Unten