Welches Bier ist für Euch dan Grösste?

Tegernseer spezial!
tegernseer_spezial.jpg



http://www.1000getraenke.de/test_tegernseer_spezial.htm
 
Kennt jemand Kronenbourg? ;D
Ist n französisches Bier, wenn ich ins Cora fahr, hol ich immer n paar Flaschen oder n Karton mit, sind so grüne 0,7er Flaschen, gibts auch als Viertelchen - fließt wie Wasser das Gesöff :D Echt net schlecht.
War auf den Klassenfahrten nach Frankreich als "Kanonenburg" bekannt, weil es so knallte.
Naja, aber nix besonderes.

Achja, Bier ist natürlich nur was sich an das Reinheitsgebot hält.
 
Gruenmuckel schrieb:
War auf den Klassenfahrten nach Frankreich als "Kanonenburg" bekannt, weil es so knallte.
Ei jo, weils läuft wie Wasser ;D
PhantomLord schrieb:
Also ich trinke Karlsberg UrPils, das ist das beste Bier aller Zeiten! dagegen ist alles andere einfach nur pisswarme Plörre mit Bröckchen...
Weiß net, was ihr alle an Urpils habt :] Bitter ohne Ende pfui deiwel, da brauchste schon vier Flaschen, dass es anfängt zu fließen... rangiert bei mir ganz unten.
Am besten noch ne Urpils Kappe auf ne, sind mir die geilsten ;D da kannste ja gleich das Export saufen :)
 
frankenheim alt, düssel alt und mein absoluter favorit:
SCHLÖSSER ALT.

wie sich das für nen düsseldorfer gehört
 
Je nachdem wo ich grade bin entweder Früh Kölsch oder Bitburger.

Im Kühlschrank unten stehen grade Früh, Bitburger, Jever, Brinkhofs und Erdinger ;-)
 
frankenheim alt, düssel alt und mein absoluter favorit:
SCHLÖSSER ALT.

wie sich das für nen düsseldorfer gehört

Sind auf jeden Fall mal die besten Alt-Biere und sehr lecker.

Und auf eines kann man sich wohl einigen: Kölsch ist kein Bier!
Wie man alleine schon nur aus Pinnchen trinken kann...einmal in Köln zu nem Konzert gewesen...3 Kölsch zum Preis von 0.4er normalem Bier geholt (gab ja nix anderes), dann nach dem Konzert rausgestürmt und Kiosk halb überfallen. Man hat der Besitzer geguckt als wir schon fast betetend vorm Kühlschrank standen und uns mit ein paar ordentlichen Flaschen bewaffnet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstritzer Pils oder Köstritzer Schwarzbier. Danach absteigend: Krombacher, Hasseröder.

Nur wenns sein muss: Becks (<Chemie-Alk, Kopfschmerzen inklusive) oder Sternburger Export (wobei das schon das worst-case Szenario is....)
 
Wenn es denn Bier sein muß in jedem Fall Krombacher und zur Not auch mal ein Veltins.
Wein, rot und trocken geht deutlich besser durch die Kehle. ;D
 
Trinke momentan nur selten Bier, aber wenn, dann wie bereits erwähnt Budweiser aus Tschechien, da bekommt man das in der Bar / Kneipe für 30Kronen => 1€ pro 0,5 L (vom Fass).

Da es in München aber sehr viel auswahl gibt, trinke ich hier Spaten oder Augustiner.


Mfg DerrickDeluXe
 
das Zisch-Gebräu 'Stände'

gibts als Pils und als Weizen, beides imo unschlagbar!

klar, an guinness kommt nichts ran
 
LordPhantom
"dou haschd doch gar kä Ahnung :-) "
Merkste was :]
"Saarpower 4 ever"
Sagt jemand, der aus Mähbinge kommt, wo auch immer das liegt... :P
Oder meinste Marpingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusovice -> Sehr lecker...

Pyraser -> vor allem 6-Korn und das Weizen

Bitburger

Erdinger dunkel
 
Leikeim (aber nicht zu oft) 8)

Krombacher, Apoldaer, Hasseröder, Radeberger (mal so für zwischendurch) :)

alles was aus Tschechien kommt (geht eigentlich immer) ;D

Braugold (wenn es nicht anders geht/ nichts anderes da ist) ;)
 
Dieses Bier ist kein australisches Bier. Dort kann man es auch nicht kaufen. Man kennt es dort noch nicht einmal. Alles nur europäisches Marketing.

Wo bleiben eigentlich die Hartgesottenen mit Hansa Export in der 0,33l Büchse?
 
Dieses Bier ist kein australisches Bier. Dort kann man es auch nicht kaufen. Man kennt es dort noch nicht einmal. Alles nur europäisches Marketing.

Wo bleiben eigentlich die Hartgesottenen mit Hansa Export in der 0,33l Büchse?

Hä? Watt? Wieso soll man das da nich kaufen können? Gibts dort in vielen Bars und Supermärkten (und ja, ich weis es, weil ich war schon da)!
 
Waaa Karli..ja ne das geht auch mal gar nicht.

Und Hansa wird bei uns nur Assi- oder Zeckenpils genannt ;D (ja auch von den Punks selber, daher ist das wohl ned so wild)
 
Hä? Watt? Wieso soll man das da nich kaufen können? Gibts dort in vielen Bars und Supermärkten (und ja, ich weis es, weil ich war schon da)!
Dann aber nur als Importware. Fosters ist definitiv kein australisches Bier.

@ Gruenmuckel: K39 ging ja noch. Aber der halbe Liter war ja unerträglich. Da heutige bier in den Plastik-Buddeln ist ja noch schlimmer. Da fehlt die dezente Alu-Note!
 
Augustiner (Edelstoff + Helles) beim Hellen

Wolferstetter oder Schöfferhofer beim Weizen (Weißbier)

und beim Pils

Eichofener Pils oder Kitzmann Bier :)

wobei es noch viele andere gute Biere gibt, das Tannenzäpfle ist auch gut :)

Desweiteren hab ich ein Faible für Kilkenny aus Irland. (gruß an redfox222, der trinkt das wohl auch gern ;))

Köstritzer Schwarzbier ist auch nicht zu verachten und so ein echtes Pils aus Pilsen ist auch toll :)

btw @ gruenmuckel: ich hab dich immer für nen netten Menschen gehalte, aber das du freiwillig Oettinger trinkst... nä, das geht garnicht, das ist eins der übelste Biere die ich kenne :-X
 
Zurück
Oben Unten