Welches Bier ist für Euch dan Grösste?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in letzter Zeit oft bis spät Abends arbeiten musste, hab ich ne ganze Menge Jever Fun (alkoholfrei) gesuppelt. Das ist eigentlich garnichtmal so schlecht wie man gemeinhin denkt. Eines der wenigen alkoholfreien Biere, die man trinken kann ;)

Aber jetzt werd ich wohl wieder öfter zur alkohlischen Jever Variante greifen ;D
 
Mag sein, daß es "echtes Fosters" in Australien gibt. War mir auch nicht bekannt. Tatsache ist aber, und das bestätigt der Wikipedia Artikel, dieses hier verkaufte Fosters nicht viel mit dem australischen gemein hat. Sprich, mal wieder künstlich erzeugte Plörre.

Kurz: Es ist nicht mein Geschmack. Genau so wenig wie diese Weichei-Brühe Becks Gold.
 
Kurz: Es ist nicht mein Geschmack. Genau so wenig wie diese Weichei-Brühe Becks Gold.

Sämtliche Becksbiere verursachen bei mir ebenfalls übelste Kopfschmerzen.
Ich kann 8Flaschen Warsteiner trinken und hab am nächsten Tag nicht den Hauch von Kopfweh. Bei Becks reicht eine Flasche.

Auch wenn auf der Flasche "Deutsches Reinheitsgebot" steht....Gerüchten zu Folge ist es ja ein Exportbier und dementsprechend mit Konservierungsstoffen (oder was auch immer die Haltbarkeit verlängert) versehen.
 
Sämtliche Becksbiere verursachen bei mir ebenfalls übelste Kopfschmerzen.
Ich kann 8Flaschen Warsteiner trinken und hab am nächsten Tag nicht den Hauch von Kopfweh. Bei Becks reicht eine Flasche.

Auch wenn auf der Flasche "Deutsches Reinheitsgebot" steht....Gerüchten zu Folge ist es ja ein Exportbier und dementsprechend mit Konservierungsstoffen (oder was auch immer die Haltbarkeit verlängert) versehen.

Darf aber nicht sein beim "Deutschen Reinheitsgebot" - wäre dann Betrug.
Das alkoholfreie Becks ist übrigens auch ganz ok ;)
 
Tzz, Bier :] Das ist doch nur was für Penner und Weicheier ;D

Viel zu viel Wasser um den Alkohol drumherum, nee nee, das ist nichts für mich. 10x pinkeln und immer noch nicht besoffen *lol*

Dies ist ein Pro-Bier-Thread, also: Schnauze, Puppe! :-*

BTT:

Meine 3 bevorzugten Sorten: Torgauer Landbier (http://www.torgauer.de/seiten/biere/landbier.html), Budweiser (CZ) und Hasseröder

Kategorie "untrinkbar": Osnabrücker Pils, Herforder und alles, was aus Dortmund kommt.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
btw @ gruenmuckel: ich hab dich immer für nen netten Menschen gehalte, aber das du freiwillig Oettinger trinkst... nä, das geht garnicht, das ist eins der übelste Biere die ich kenne :-X

Das kann ich so auch nur unterschreiben.
Wir wärs mit nem Spendenaufruf zur Rettung von gruenmuckels Geschmacksnerven? ;d
 
Das kann ich so auch nur unterschreiben.
Wir wärs mit nem Spendenaufruf zur Rettung von gruenmuckels Geschmacksnerven? ;d
Nicht noch ein Verein!

Verein zur Rettung des Biergeschmacks des P3D Forummitgliedes Gruenmuckel = VZRDBDP3DFG
 
Seit einigen Monaten bin ich an Lübzer Pilsener hängengeblieben, ein wirklich tolles Bier: nordisch, dabei aber nicht zu herb. :)

7551.gif


Wenn dann: Verein zur Rettung des Biergeschmacks des P3D Forummitgliedes und Redaktionsmitglieds Gruenmuckel = VZRDBDP3DFURG - alles andere ist als Bezeichnung zu profan! *oink*
 
Pilsner Urquell - geht sogar noch runter wo bei anderen Bieren schon schluss währ. Die von Chris0r sind auch spitze, vor allem das Schwarzbräu ;D
 
mh, hier hab ich jetzt soviele neue Biervorschläge gelesen, da muss ich doch dieses Wochenende gleich mal zu meinem Händler fahren und zusehen das ich ein paar davon zum testen bekomme :)
 
ja, geht mir genauso,

da mach ich doch glatt mal eine Bierparty :)
 
Ich verstehe es ja auch nicht.
Mir schmeckt Oettinger Pils. Keine Ahnung warum es ist relativ herb und würzig, geht meiner Meinung nach in die Richtung Jever.

Kann sich das Zeug regional unterscheiden? *noahnung*

Ich mag auch Biere die ihr auch lecker findet, Jever, Holsten, (dänisches Tuborg), Radeberger usw...

Ansonsten schmecken mir erstaunlich viele Biere nicht. Praktisch alles was in der Werbung toll beworben wird mag ich nicht, Warsteiner halte ich für halbes Kölsch, da hellgelb und wässrig. Alt-Bier hat zwar auch was, aber mir ist Pilsbier lieber. Süßliches Weizen hat auch was, genauso wie Veltins Lemon, aber das rechne ich gar nicht so richtig als (Pils)Bier.
 
Ich verstehe es ja auch nicht.
Mir schmeckt Oettinger Pils. Keine Ahnung warum es ist relativ herb und würzig, geht meiner Meinung nach in die Richtung Jever.

Kann sich das Zeug regional unterscheiden? *noahnung*
ICh bin der MEinung Oettinger muss man sich schön saufen..das erste ist bäh, das zweite so lálá, ab dem dritten wirds erträglich.
Aufm Summerbreeze sind wir auch mal zum Getränkemarkt hin, haben aufm Hinweg alle ausgelacht die Oetti hatten, aber als wir drin waren, haben wir gesehen, dass Oetti das einzige preiswerte Bier war, der Rest war teuer Bayernplörre. Tja da mussten wir´s eben mitnehmen....

MFG
Schwarzmetaller
 
hm... verschieden...

Als Kölner trink ich natürlich gern'n Kölsch, sei es Früh, Reissdorf oder auch Peters, bin aber auch Weizen gegenüber nicht abgeneigt, dort am liebsten Schneiders Weisse oder Prinzregent Luitpold, aber auch so'n dunkles Bier aus Bayern trink ich ganz gern (Räuber Kneißls aus Maisach z.B.).

Und wer mal wirkliches Spülwasser erleben will, soll hier nach Schweden kommen. Norrlands Guld und ähnliche Abarten in der max. 3.5% Variante sind einfach nur fies...


Edit: ich hab noch das Lager aus meinem Stammpub in Aachen vergessen... weiß aber auch nich mehr, von wem das is. Das is auch ziemlich gut (find ich).
 
@Schwarzmetaller
Ganz deiner Meinung. Aber wenn es nicht sein muss, trinke ich kein Oettinger...
Am besten finde ich noch Hemelinger. Das schmeckt angenehm mild und ist dabei schön günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHTS GEHT ÜBER EIN GUTES BECKS! ;D 8)
Das stimmt schon, nur findet man nirgendwo "gutes" Becks...
"Gutes" Paderborner wäre auch toll, muss aber erst noch erfunden werden. *chatt*

Bei mir ist das unten durch seit das jemand mal als "Rapperbier" bezeichnet hat.
 
ICh bin der MEinung Oettinger muss man sich schön saufen..das erste ist bäh, das zweite so lálá, ab dem dritten wirds erträglich.
Aufm Summerbreeze sind wir auch mal zum Getränkemarkt hin, haben aufm Hinweg alle ausgelacht die Oetti hatten, aber als wir drin waren, haben wir gesehen, dass Oetti das einzige preiswerte Bier war, der Rest war teuer Bayernplörre. Tja da mussten wir´s eben mitnehmen....

MFG
Schwarzmetaller
Bayernplörre? Nur so als Hinweis, Oettinger kommt auch aus Bayern... und ist meiner Meinung nach die schlimmste Plörre überhaupt.

Bayernplörre... tztz.
 
Weizenbier, wenn ich das schon höre!!!

Leute, es heiß Weißbier!...

...Aber dafür sterbe ich. Vor allem Graf Arco oder Wittmann.

Ansonsten Biere aus der Heimat, also Kölsch (Reisdorfer z.B.) oder auch Pils. Hier dann am liebsten Stauder.
 

Ein Köbes bei Früh in Köln erzählte mir zur Entstehung von Altbier:
"Was wir an Überproduktion von Kölsch haben, datt kippen wir in den Rhein...
...und die Düsseldorfer holen es als Alt wieder raus."

Soviel zu diesem Glaubenskrieg. Hoffentlich gibt es an Karneval wieder diesen Kölschstand in Düsseldorf. Sonst muss ich wieder nach Köln auf den Zoch.
 
Zurück
Oben Unten