Welches Bier ist für Euch dan Grösste?

Hehe...jo schöner Glaubenskrieg.

Aber mal im ERnst: Kommt ihr Köllner euch nicht verarscht vor für ein Pinnchen Bier so viel zu zahlen wie wir für eine normale Größe?
 
Aber mal im Ernst: Kommt ihr Köllner euch nicht verarscht vor für ein Pinnchen Bier so viel zu zahlen wie wir für eine normale Größe?

Bin zwar nicht direkt Kölner (dann doch eher Pott), aber das war der Grund, warum ich nach Bayern gezogen bin. Hier gibt es noch Clubs, wo ein Weißbier nur 2,50€ kostet.
 
Also Weißbier für 2.50-3€ ist hier auch normal muss ich sagen.
Dafür gibts sonst ein lächerliches 0.2er Kölsch...also allein schon deswegen würde ich das ned trinken. Geschmäcker sind ja verschieden, aber so was...
 
Das stimmt schon, nur findet man nirgendwo "gutes" Becks...
"Gutes" Paderborner wäre auch toll, muss aber erst noch erfunden werden. *chatt*

Bei mir ist das unten durch seit das jemand mal als "Rapperbier" bezeichnet hat.

wie geil !!! *lol* *buck*

zum thema:

würzburger 1643
augustiner edelstoff
duckstein ist auch nicht schlecht
ansonsten gerne mal ein dunkles weißbier - julius echter zB...
 
Das einzig wahre:

hell.gif


Schönramer Hell

Je nach Stimmung auch mal ein dunkles:
dunkel.gif


Oder halt ein Schneider Weißbier: (so heißt das!) ;D

mfg
TDF
 
Oder halt ein Schneider Weißbier: (so heißt das!) ;D

mfg
TDF

o_O
Das Weisse Brauhaus in München im Tal ist die Wiege der Schneider Weisse: ein Ort der Begegnung auf Alt-Münchner Boden. Hier erleben Sie bei exzellenten Weissbierspezialitäten traditionelle Gastlichkeit.
das ding heißt schneiders weisse... :P

und ob weizenbier oder weißbier... ziemlich egal
 
Es sind beides Ausdrücke richtig: Weissbier und Weizen (Dunkles Weizen, Kristall Weizen, Hefe Weizen,...)
Weizenbier hab ich allerdings noch nie gehört:]

Klingt fast wie der Saupreiß der letztens "ein Colabier" wollte *lol* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Germania Hefeweizen - das einzig wahre...
oder net ;D
 
Wenn dann: Verein zur Rettung des Biergeschmacks des P3D Forummitgliedes und Redaktionsmitglieds Gruenmuckel = VZRDBDP3DFURG - alles andere ist als Bezeichnung zu profan! *oink*
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wie wäre es mit einem allgemeineren Ziel:

Verein zur Verbesserung und Wahrung des im P3D-Forum herrschenden Biergeschmacks und zur Erhaltung der Bierkultur

kurz: VZVUWDIP3DFHBUZEDB
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wie wäre es mit einem allgemeineren Ziel:

Verein zur Verbesserung und Wahrung des im P3D-Forum herrschenden Biergeschmacks und zur Erhaltung der Bierkultur

kurz: VZVUWDIP3DFHBUZEDB
Da wäre ich sofort dabei ;D
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wie wäre es mit einem allgemeineren Ziel:

Verein zur Verbesserung und Wahrung des im P3D-Forum herrschenden Biergeschmacks und zur Erhaltung der Bierkultur

kurz: VZVUWDIP3DFHBUZEDB
Das wird dann aber wohl ein rein norddeutscher Club...
Weil Kölsch, Alt, Weizen usw... ja nicht sooo richtig reinpassen.
(Aus dem Blickwinkel meines "Bier muss herb sein" - Standpunktes heraus)
 
Ich muss sagen, dass mir Beck´s Gold am besten schmeckt...

Und wenns billig sein soll, geht nix über Kronsberg!
 
Aaah, die Frauenquote im Forum steigt wieder.
;D
Ich weiß, dass es als Frauenbier entworfen wurde. Aber trotzdem schmeckt es besser als das sowieso schon recht gute Beck´s. Is einfach nich so herb...
 
Das schon erwähnte Kilkenny ist ganz schmackhaft.
Muss nur mal wieder einen Laden finden der es auch hat. Die haben fast alle nur die "gängigen" Sorten Warsteiner, Krombracher usw. also alle die viel Geld für Werbung ausgeben. Und Biermixe gibt es reichlich. :(
Duckstein ist auch gerne genommen.
Mich wundert das die südlich gelegenen Andechs nicht erwähnt haben, zumindest vom Fass ist es recht lecker. Aus der Flasche fehlt irgendwie was.
Ansonsten bin ich flexibel es sollte nur nicht zu herb sein, aber nach Bier schmecken soll doch bitte schon und nicht wie verdünntes irgendwas.
 
Wenn ein Bier, dann ein Schönramer. Brauerei liegt ja fast um die Ecke.
Endlich mal einer mit Geschmack ;)

Vielleicht schaffen wir es ja noch, diesen Saupreißn beizubringen, dass Becks, Warsteiner und Co. keine Biere sind. ;D *duck*
 
barre.jpg


kommt von ca 20 km von hier wo ich wohne....

mfg
Sir Ulli
 
Mal erlich das beste is immer noch:
Canabia - der Hanftrunk
mit 4,8% ;)

canabia.jpg


MfG
AngryGamer

Ps. ist kein "kiffer-bier" wie es sich vllt anhört!;D
 
Der Berliner trinkt Beck's ;D
 
@`DonMegapim: Nichts gegen dich persönlich, aber findest du nicht, dass deine Sig etwas übertrieben ist?
 
DAS Kultbier schlechthin... Rothaus Tannenzäpfle :D ;D Mit seiner unveränderten Etikette seit den 60er Jahren und zur Zeit als 50 Jahre -Jubiläum Edition erhätlich mit der Original-Etikette von 1956 ;)
It's simply the best
Das erfolgreichste Produkt, Rothaus Tannenzäpfle (oder kurz: Zäpfle oder TZ), das in Drittel-Liter-Flaschen abgefüllte Pils, wird als "Kultbier" in ganz Deutschland in verschiedenen Clubs und Discos angeboten. Auch wenn die Brauerei Rothaus auf intensive Werbung verzichtet, verbreitet es sich rasant, vor allem durch zugezogene Badener, in den deutschen Metropolen. Nicht zuletzt haben dort die Studentenwohnheime mit ihren Wohnheimbars einen erheblichen Anteil am stetigen Erfolg des Provinzbieres. (Quelle)

Biergit heisst Biergit weil sie uns Bier gibt :) jawohl ;D

Gehe gerade in den Keller und hole ein oder zwei Fläschchen um den Sonntag ausklingen zu lassen

edit -- auch geil: http://www.zeit.de/2004/29/Alltag_2fTannz_8apfle_29 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zur Ergänzung:

Mainzer Aktienbier (leider gibt es die Mainzer Aktienbrauerei nicht mehr...:( )

Eisgrub Bräu und Kasteler Brauhaus.


Alles lokale Biere aus Mainz.
 
Zurück
Oben Unten