Welches M.2 W-Lanmodul + Antenen und Kabel für Asrock Deskmini A300?!?!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich möchte den Deskmini gerne mit W-Lan aufrüsten. Dazu bräuchte ich 2 Antennen, das M.2 Modul und Kabel zu den Antenennen.

Ich habe gehört das das Intel Komplettsystem besser sein soll als das Asrock Original.

Welches Modul Kit empfehlt ihr mir?
Ich habe über dem M.2 Slot für das W-Lan Modul eine NVME verbaut. Die wird nicht heiß, aber wären beide Module übereineander vielleicht zu heiß?

Thx morpheus

--- Update ---

https://www.amazon.de/WayinTop-Weib...5934&sprefix=w-lan+antennen+v,aps,162&sr=8-18

--- Update ---

https://www.amazon.de/Intel-Wireles...ds=intel+w-lan+9260+m.2&qid=1596646105&sr=8-4

--- Update ---

ISt diese KOmbination zu empfehlen? Bluetooth nutze ich nicht.
Die Antennen kommen mir ein bisschen groß vor mit 160mm Länge.
 
Kannst du ja mal abgleichen was JZ im Angebot hat:

 
Hi
du kannst die M.2 ja wenn du temp Probleme vermutest in den 2. M.2 Slot unten einbauen so habe ich es gemacht.
lg
 
Er hat glaube ich 2 NVMe verbaut.
 
Hi,
(das habe ich auch eine Kingston SA2000M via NVME)) der untere M.2 ist voll unterstützt da der A300 keine GP hat ;)
warum das nur bei den AMD Modellen ist kann ich nicht sagen.
lg
 
Bei AsRock Hardware ist das eine gute Idee, der wird die Sets auch getestet haben mit dem A300.
 
Ich habe meinem Deskmini die im Ursprungspost genannten Antennen mit dem Intel AX200 non pro gegönnt und kann das sehr empfehlen. Das bekommt man schon sehr einfach eingebaut und die Verbindung ist schon sehr sehr stark.
 
Es wird das Intel AX200 Kit von JZ. Wie kann ein so kleiner Laden so einen Preis machen ???
 
So klein wird er auch nicht sein. Gibt auch noch andere lokale Läden z.B. in Düsseldorf mit guten Preisen und auch noch guten Service.
 
Hi
Heute kommt meine Intel AX200 Karte als Kit von JZ Electronics. Die Antennen sind mit 6dbi angegeben. Ich habe hier noch Antennen mit 8dbi. Finde aber nichts dazu ob sie auch Bluetooth können.
Was meint ihr? ODer ziehen die 8dbi Antennen zuviel Strom von der m.2 Karte?
 
Wie viel Strom brauchen sie denn?

Mir fällt gerade kein Grund ein, warum eine Antenne, die für 2,4GHz ausgelegt ist, nicht für bluetooth geeignet sein soll. Die Antenne interessiert nicht, was für Modulation auf den Signalen drauf ist. WLAN und Bluethooth arbeiten beide im gleichen Frequenzbereich.
 
Wie viel Strom brauchen sie denn?

Mir fällt gerade kein Grund ein, warum eine Antenne, die für 2,4GHz ausgelegt ist, nicht für bluetooth geeignet sein soll. Die Antenne interessiert nicht, was für Modulation auf den Signalen drauf ist. WLAN und Bluethooth arbeiten beide im gleichen Frequenzbereich.
Mit den 2,4ghz hast dur recht. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht
Zud en Angaben wieviel Strom eine Antenne zieht muss ich erstmal recherchieren
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hier ein Foto. Schärfer kriege ich es nicht.
 

Anhänge

  • 20201107_154357 (2).jpg
    20201107_154357 (2).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht für mich aber nicht nach einem Pin in der Mitte aus.
Mit viel Licht und einem Stativ wird es vielleicht schärfer. Oder auf den Scanner legen.
 
Für mich sieht es nach einem schmalen Steg leicht seitlich aus. Aber dann würde das Gegenstück auf der anderen Seite fehlen.
 
Zurück
Oben Unten