Welches Mainboard mit Windows 2000 (Server) Treibersupport?

Reina

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
437
Renomée
72
Hi,

wir haben im Büro noch eine Windows 2000 Server Lizenz, die ich auf einem kleinen File- und Backup-Server gern weiter einsetzen möchte. V.a. aus Energie- und Kompatibilitätsgründen soll jedoch die alte Serverhardware ausgetauscht werden. Idealerweise durch eine sparsame AMD K8 CPU.

Leider scheinen aber weder ATI noch NVidia für Windows 2000 noch Chipsatz-Treiber anzubieten. Kennt jemand (AM2 kompatible / aktuelle) Hardware, für die man noch alle W2K-Treiber bekommt ?

Grüße, Reina.
 
GA-M56S-S3. Mit älteren Treibern seitens nVidia sollte das gehen. Schwierig sehe ich die Grafikkarte, wobei du bei einem Server ja auch eine PCI-GraKa verwenden kannst ;). Achte aber bei der restlichen Hardware darauf, dass dafür ebenfalls Win2k-Treiber existieren. Ich weiß momentan gar nicht, ob der AMD Cool'n'Quiet-Treiber unter Win2k läuft *noahnung*.

MfG Dalai
 
Hi Reina,

hast Du Dein Problem gelöst? Ich habe dasselbe Problem und brauche neue Hardware für einen Windows 2000 Server. Wenn das Mainboard in vollem Umfang unterstützt wird, reicht mir das. Andere Hardware brauche ich auf dem Server nicht.

Danke, haaber73
 
Was hat der Schund auf einem Server zu suchen?
Ach, du willst keinen Strom durch Cool'n'Quiet sparen? Und du willst dauerhaft höhere Temperaturen als nötig haben? Interessant...

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten